Mazda Zulassungen Juni 2023

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@“GK“ ,

was sich - laut meinem fMH - bald drastisch ändern wird: der 6er wird demnächst ersatzlos eingestellt, der normale 2er spätestens 2024 auch. Ab März 2024 ist unser CX-5 nicht mehr bestellbar, ein Nachfolger, ausschließlich als E oder Hybrid soll 2025 kommen.
Die Macht der EU scheint mittlerweile so groß geworden zu sein, dass sie die Rechte der Mitgliedsstaaten einfach wegwischt. In meinem Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis der jetzt auf der Suche nach einem Ersatz ist, sage ich nur: gebt Gas und akzeptiert auch die höheren Preise bei Neuwagen. Das Angebot wird sich kurzfristig noch weiter verringern…

Oldschool
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Angebot wird sich noch weiter verringern...aber die Nachfrage wird dann zunehmen.
Dann kommen noch 1 oder 2 Preiserhöhungen und noch weniger Nachlass ( die Händler werden ihre Autos sowieso los) und schon wird es noch teurer.
Goldene Zeiten für Leute die ihren heutigen Neuwagen in 2-3-4 Jahren verkaufen wollen...speziell beim CX-5 .
Das "alte Model" wird wegen seiner Zuverlassiglet,Robustheit und seiner eigenständigen Optik sehr begehrt sein und bleiben - meine Meinung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd_57

Mitglied
Oder da ja die meisten zufrieden sind ihn einfach behalten und sehen ob der Wahnsinn der EU irgendwann wieder ins Gegenteil umschlägt weil mit E-Autos in der jetzigen form wird man es nicht Schaffen. Denke das man das Auto mal locker 20 Jahren fahren kann und gerade die Benziner auch weit über 500000 km Schaffen.

Ich bin auch hin und her gerissen was ich machen soll ich mag halt kein E-Auto auch aus dem Grund das sie für meinen Geschmack Pott Hässlich sind Innen wie Außen (Brauche innen kein Mäusekino wie am PC) und da sie mir mit ihrer Reichweite und Anhängerlast nicht passen bleiben die erst mal außen vor. Daher warte ich mal ab wie der CX60 Benziner dann letztendlich sich fährt, oder halt dann trotzdem im Februar 2024 einen neunen CX5 Bestellen oder ich fahre meinen bis er auseinander fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hangu60 hast Recht..gab eine kleine Preiserhöhung 50550€...
Aber mit Allwettermatten,Kofferraummatte und 1. Inspektion ...
E - Autoförderung vom Staat und Hersteller bei dem Preis aber schon abgezogen.
Trotzdem gutes Angebot...
Im Gegensatz zum CX-5 aber nix...Für rund 7000€ Mehrpreis gibts viel Benzin - fast 4120 Liter.😀
Die E - Karre rechnet sich ohne eigene Wallbox erst ab ungefähr 120000 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Volle Hütte kostet er Brutto ca. 66000 ohne Wahlbox und er ist innen billig gemacht. Da gefiel mir der RAV4 besser. Auch waren die Händler knausriger bei den Rabatten wie
Mazda (Juni).
 

skinnyman

Mitglied
Volle Hütte kostet er Brutto ca. 66000 ohne Wahlbox und er ist innen billig gemacht. Da gefiel mir der RAV4 besser. Auch waren die Händler knausriger bei den Rabatten wie
Mazda (Juni).
Innenraum von bZ4X gefiel mir überhaupt nicht, alles ist so sinnlos positioniert wie bei verdammten Franzosen.

Und billig im Innenraum sind die beide, bZ4X und RAV4.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte den Wagen mit Technik und Komfortpaket konfiguriert...
Auf der Toyota Homepage zur Zeit nur die Standardversion konfigurierbar...da läuft auch irgendwas nicht wie es soll...:unsure:
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Hatte den Wagen mit Technik und Komfortpaket konfiguriert...
Auf der Toyota Homepage zur Zeit nur die Standardversion konfigurierbar...da läuft auch irgendwas nicht wie es soll...:unsure:
du kannst auch die ganzen Pakete (2) auf der Homepage ordern = alles was das Herz begehrt :) + einzene Sachen.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Innenraum von bZ4X gefiel mir überhaupt nicht, alles ist so sinnlos positioniert wie bei verdammten Franzosen.

Und billig im Innenraum sind die beide, bZ4X und RAV4.
Die Sitze waren mein Problem (Auflage zu kurz) +komischer schweißtreibender Stoff, die hintere Bank war auch nicht optimal. Die Kofferraumauskleidungen, Türverkleidungen = billig. Von der Gesamtverarbeitung gefiel mir der RAV besser und noch besser der CX5 auch vom Preis.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das mit dem Toyota war ja auch nur ein Beispiel.
Gibt ja genügend andere E-Autos.
Bin mal gespannt wenn Mazda da in den Markt einsteigt...was da so kommen wird und wo die Preise liegen werden.
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du meinst den Weg, den Subaru offenbar gehen muss? Kann schon sein, dass es künftig immer stärker zu Kooperationen mit anderen Marken kommt. Allerdings ist immer entscheidend, was auf dem US-Markt passiert. Da werden mit Abstand die meisten Autos verkauft. Laufen CX50 und CX90 da blendend, kann man sich auch mal ein eigenes Elektroprojekt mit geringeren Gewinnmargen leisten. Wir werden sehen.

Ich hoffe nur, dass sie weiterhin die guten Sachen auch in Europa anbieten. Bei manchen Japan-Marken (Honda zB.) kommen die guten Sachen schon gar nicht mehr nach Europa - oder brauchen ewig...
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Stimmt schon. Den Subaru Outback gibt es auch nur in den USA als Turbo. Die schaffen offenbar die Abgasnormen hier nicht mehr?

Bedauerlicher finde ich, dass es der CX50 nicht hierher schafft. Der würde von der Größe her doch noch nach Europa passen. Naja was solls.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Du meinst den Weg, den Subaru offenbar gehen muss? Kann schon sein, dass es künftig immer stärker zu Kooperationen mit anderen Marken kommt. Allerdings ist immer entscheidend, was auf dem US-Markt passiert. Da werden mit Abstand die meisten Autos verkauft. Laufen CX50 und CX90 da blendend, kann man sich auch mal ein eigenes Elektroprojekt mit geringeren Gewinnmargen leisten. Wir werden sehen.

Ich hoffe nur, dass sie weiterhin die guten Sachen auch in Europa anbieten. Bei manchen Japan-Marken (Honda zB.) kommen die guten Sachen schon gar nicht mehr nach Europa - oder brauchen ewig...
Subaru o. Suzuki das umlabeln muss ja nicht schlecht sein. Andere machen es auch.
 

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...und fahren damit nicht schlecht, weil sie von der (aus der Not geborenen) Kooperation profitieren. Ein Risiko kann es aber doch sein. Das Besondere an Subaru waren immer die Boxer-Motoren und der gute mechanische Allradantrieb. Beides wird in Zukunft von der Elektronik verdrängt. Was bleibt dann noch an Eigenständigkeit?
 
Oben