Verkokung reinigen

KCX5

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2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo liebe Mitglieder, mein CX5 Automatk Diesel müsste mal eine Bedi- Reinigung bekommen. Er verkokt zusehends, was sich im Dieselverbrauch bemerkbar macht, er hat 130 tkm runter und viel Kurzstrecke.
Hat jemand schon einmal die Carbon Reinigung bei ATU machen lassen dafür ?
 

KCX5

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2.5 G AWD
Es gibt auch eine andere Werkstatt hier die so eine Carbon-Reinigung anbietet. Aber ich weiß eben nicht ob das alles Humbug ist damit .
 

skinnyman

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Ohne volle Demontage und Hände schmutzig machen geht beim Diesel absolut nichts, besonders beim 130tkm ist drinnen ein Kohlenbunker.

So die Wundermittel Maßnahmen könnten vielleicht (aber nur vielleicht) beim Benziner was bringen, wo die Ablagerungen 100 mal dünner sind und man weniger kaputt machen kann (kein Turbo, kein Partikelfilter, einfache AGR).
 

Robert68

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2.5 G AWD
Sonst fällt dir nichts ein?
Doch.
Es soll ja bekanntlich auch mal Ausreißer geben aber das ist eben nicht die Norm bei ATU.
Ich weiß es aus erster Quelle und glaube mir, wer sein Auto dort hin bringt, der hat es nicht lieb.

Hier in München gibt es auch eine sehr gute Werkstatt die Walnuss Strahlungen machen und noch
so einiges andere was dem Auto gut tut.
Keine Ahnung wo Du her kommst, aber vieleicht konnte ich helfen.
Nuss Strahlungen usw.
 

Yakuza

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Hallo liebe Mitglieder, mein CX5 Automatk Diesel müsste mal eine Bedi- Reinigung bekommen. Er verkokt zusehends, was sich im Dieselverbrauch bemerkbar macht, er hat 130 tkm runter und viel Kurzstrecke.
Hat jemand schon einmal die Carbon Reinigung bei ATU machen lassen dafür ?
...sofern ATU dies für Dieselmotoren mit hohen Laufleistungen anbietet ist deren Kompetenz nicht weiter zu besprechen. ATU Carbon Cleaning ist wie der Glaube sein Bett nach Wünschelroute aufzustellen.
Die Querschnitte sind mit 150.000 km bei den Mazda Motoren um nahezu 50% reduziert und da hilft nur mechanische Arbeit. Die Kohle brennt sich zusammen mit dem Ölnebel ein; perfekt mit 0W-X Öl. Wie oben richtig erwähnt geht dass nur mit Walnußstrahlen wieder ab. Also Sammler komplett demontieren und alle AGR´s und Klappen reinigen. Schon mal versucht den MAP Sensor zu ziehen, um einen Eindruck zu bekommen ?
 

KCX5

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Danke für eure Meinungen. Dann verwerfe ich Carbonreinigung und lass meine Werkstatt ran für 900€
 

KCX5

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2.5 G AWD
Doch.
Es soll ja bekanntlich auch mal Ausreißer geben aber das ist eben nicht die Norm bei ATU.
Ich weiß es aus erster Quelle und glaube mir, wer sein Auto dort hin bringt, der hat es nicht lieb.

Hier in München gibt es auch eine sehr gute Werkstatt die Walnuss Strahlungen machen und noch
so einiges andere was dem Auto gut tut.
Keine Ahnung wo Du her kommst, aber vieleicht konnte ich helfen.
Nuss Strahlungen usw.
Ich bin Nähe Halle Saale….und alle die ich frage haben keine gute Meinung von ATU….ich lasse die Finger davon 😄
 

AndreN

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Hallo, ich hatte bei meinem Diesel auch Probleme mit Verkokung nach vielen Kurzstrecken. Die Carbon-Reinigung bei ATU kann helfen, ist aber oft nur eine vorübergehende Lösung. Besser sind längere Fahrten im höheren Drehzahlbereich, um Ablagerungen zu vermeiden. Alternativ kann eine professionelle Motorinspektion oder Reinigung bei einem Mazda-Spezialisten effektiver sein. Manchmal hilft auch ein additives Reinigungsmittel im Diesel, das du regelmäßig zufügen kannst. Viel Erfolg!
 

KCX5

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2.5 G AWD
Hallo, ich hatte bei meinem Diesel auch Probleme mit Verkokung nach vielen Kurzstrecken. Die Carbon-Reinigung bei ATU kann helfen, ist aber oft nur eine vorübergehende Lösung. Besser sind längere Fahrten im höheren Drehzahlbereich, um Ablagerungen zu vermeiden. Alternativ kann eine professionelle Motorinspektion oder Reinigung bei einem Mazda-Spezialisten effektiver sein. Manchmal hilft auch ein additives Reinigungsmittel im Diesel, das du regelmäßig zufügen kannst. Viel Erfolg!
Hallöchen, ich verwende von seit 4 Jahren das Additiv von Molly. Längere Fahrten haben wir auch fast monatlich so 500 bis 600 km mit 140 /160 km/h Strecke. Aber scheinbar reicht das nicht aus langfristig. Ich merke das der Berbrauch mit den Jahren immer höher wird . Wir kommen nicht mehr auf Autobahn unter 8 Liter.
 

KCX5

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2.5 G AWD
Hallöchen, ich verwende von seit 4 Jahren das Additiv von Molly. Längere Fahrten haben wir auch fast monatlich so 500 bis 600 km mit 140 /160 km/h Strecke. Aber scheinbar reicht das nicht aus langfristig. Ich merke das der Berbrauch mit den Jahren immer höher wird . Wir kommen nicht mehr auf Autobahn unter 8 Liter.
 

Yakuza

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...man kann die Ablagerungen beim Mazda Diesel nicht vermeiden. Durch die Abgasrückführung und Ventilüberschneidung wird ständig Ruß und Ölnebel in den Sammler geblasen. Dies führt zu einer Konsistenz ähnlich wie Zuckerguss auf dem Kuchen; allerdings in schwarz und nahezu so hart wie Stein, nach temperrierter Durchhärtung im Ansaugbereich/Sammler. Das ist kein Rußauftrag oder Ölnebel und kann deshalb auch nicht mit Zaubermittel entfernt werden. Schaut euch mal die Daten des AGR an, da wird ständig etwas eingeblasen. Aber das Thema ist hier doch wirklich bebildert zu Ende durchgekaut. Ein Additiv ist "nett" für die Einspritzleitungen und evtl. Injektoren....aber wie Alle wissen : Nett ist die kleine Schwester von ScheiXXX.....
 
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