Nur mal so eine Idee.......
Haben die Kurzstreckenölverdünner schon mal daran gedacht iStop nach dem Start grundsätzlich auszuschalten.
Ich fahre einen 2013er 175 PS Diesel Automatik, ebenfalls gerade mal 12 tkm im Jahr.
Da ich eh Gegner von Start/Stop bin ist das System bei mir im Winter grundsätzlich aus. Im Sommer lass ich ihn über das Bremspedal auch nur selten zur Ruhe kommen. Wirklich nur wenn ich meine es könnte sich lohnen und schon gar nicht an jeder Ampel.
Jetzt kann man sagen, wenn ich so was habe, möchte ich es auch nutzen.....
So what........Nicht jede Technik die heute verbaut wird ist toll und in jedem Fall vorteilhaft. Ich hatte als Wenigfahrer bisher weder Ölverdünnung noch ein anderes von den hier bekannten Diesel Problemen.
Das wird jetzt sicher nicht allein auf das zu 90% deaktivierte Start/Stop zurückzuführen zu sein.
Sollte mich aber nicht überraschen, wenn dieser Murks gerade bei Kurzstrecke und Diesel sich auf einige Dinge negativ auswirkt.
Meine Überzeugung war schon immer, für Start/Stop zahlen wir am Ende doppelt..........auch die Umwelt.
Haben die Kurzstreckenölverdünner schon mal daran gedacht iStop nach dem Start grundsätzlich auszuschalten.
Ich fahre einen 2013er 175 PS Diesel Automatik, ebenfalls gerade mal 12 tkm im Jahr.
Da ich eh Gegner von Start/Stop bin ist das System bei mir im Winter grundsätzlich aus. Im Sommer lass ich ihn über das Bremspedal auch nur selten zur Ruhe kommen. Wirklich nur wenn ich meine es könnte sich lohnen und schon gar nicht an jeder Ampel.
Jetzt kann man sagen, wenn ich so was habe, möchte ich es auch nutzen.....
So what........Nicht jede Technik die heute verbaut wird ist toll und in jedem Fall vorteilhaft. Ich hatte als Wenigfahrer bisher weder Ölverdünnung noch ein anderes von den hier bekannten Diesel Problemen.
Das wird jetzt sicher nicht allein auf das zu 90% deaktivierte Start/Stop zurückzuführen zu sein.
Sollte mich aber nicht überraschen, wenn dieser Murks gerade bei Kurzstrecke und Diesel sich auf einige Dinge negativ auswirkt.
Meine Überzeugung war schon immer, für Start/Stop zahlen wir am Ende doppelt..........auch die Umwelt.
Zuletzt bearbeitet: