Öl, nein, nicht schon wieder, aber kukt doch mal das Video und dann legt los...

rheingeist

Mitglied
Nur aus neugierde , ist schon jemand den Schmierfilm gerissen!!! ?
Ich will nicht sagen das es nicht gibt , aber so ein Motor möchte ich mal sehen der das schaft.
Intersannt wäre wenn so Rennauto DTM mit 0w20 fährt ob das gut geht .
Die Bange Machete das der Schierfilm reißt, Trift nicht mehr zu , wenn man sie an die Spezifikationen hält . Auch die billig Marken funzeln .

Papa Daf

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also ich kann nur jetzt aus Erfahrung berichten, hatte bis zum letzten Ölwechsel ow20 drin, habe auf der Fahrt mit dem Wohni etwas Verbrauch
gehabt, mit dem 0W30 ist es mit auf der gleichen Tour nicht erkannt.

Grüsse Jörg

Blues

Mitglied
...Die Bange Machete das der Schierfilm reißt, Trift nicht mehr zu , wenn man sie an die Spezifikationen hält . Auch die billig Marken funzeln .
Was ist eine »Bange Machete« ?
Naja, so ´nen leichten Kolbenklemmer merkst Du gar nicht, wenn anschließend gleich wieder Schmierung da ist - man sähe es aber, wenn der Motor auseinander ist. Technisch ist er dann aber nicht mehr erste Sahne ... Aber Du hast schon recht: passiert eher selten. Und ebenfalls ist richtig: auch »billiges« Öl funzt. Aber wenn´s billig (im Sinne: mindere Qualität) ist, wird etwas anderes wichtiger: dann muß man kurze Ölwechsel machen. Das billigste Baumarkt Öl als Zweitraffinat ist ok, wenn das Wechselintervall 5.000km beträgt (dann hat das Öl ziemlich sicher noch ein »Restleben« und macht noch seinen Job).

Oben