2. Generation seit 2017 Öldrucklampe

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo in die Runde, gestern auf der Heimreise aus dem Urlaub, leuchtete 10 Km vor Ankunft plötzlich das Symbol für Öldruck auf.
Angehalten Öl gepeilt, für meinen Geschmack zu viel also über der oberen Markierung drin.
Sonst keinerlei Meldungen. Nach dem erneuten starten des Motors war die Meldung weg.
Fehlmeldung oder doch mal lieber in die Werkstatt tuckern? Was denkt ihr?

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Sven,
ich würde auf jeden Fall in die Werkstatt fahren und den Motoröldruck überprüfen lassen. Ist mit dem Öldruck etwas nicht in Ordnung stirbt dir der Motor über kurz oder lang ab.

Gruß Achim

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Haben die den Öldruck mal gemessen und was für Öl fährst du
Das Öl welches die Werkstatt im Dezember zur Durchsicht eingefüllt hat, da müsste ich die Rechnung rauskramen. Die Lampe ist nun aus und ich werde in den nächsten Wochen öfter als sonst Öl peilen. Ist ja noch Garantie

Bernd_57

Mitglied
Aber den Öldruck haben sie nicht gemessen ? ja würde mich schon interessieren was für ein Öl es ist, auf dem Zettel im Motorraum steht nichts ?
bei einem 0W20 sollte es zwar nicht aber bei längerer Autobahnfahrt könnte ich mir schon vorstellen das es bei den jetzigen Temperaturen schon etwas ab seine Leistunggrenze ist kommt aber auch auf den Fahrstiel an.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Aber den Öldruck haben sie nicht gemessen ? ja würde mich schon interessieren was für ein Öl es ist, auf dem Zettel im Motorraum steht nichts ?
bei einem 0W20 sollte es zwar nicht aber bei längerer Autobahnfahrt könnte ich mir schon vorstellen das es bei den jetzigen Temperaturen schon etwas ab seine Leistunggrenze ist kommt aber auch auf den Fahrstiel an.
Naja immerhin 1400 Km in zwei Tagen bei großer Hitze allerdings eher gemächlicher Fahrweise mit 130 Km/h. Ich beobachte das weiter, dokumentiert ist es.

Finski

Plus Mitglied
Hatten den die G194-2.5 nicht am Anfang ein Problem mit falsch anzeigenden Öldrucksensoren?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Wenn es doch über der Markierung ist, frage ich mich, warum du dann so weiterfahren sollst... Entweder drückt der Motor das überschüssige Öl dann irgendwo raus oder verbrennt es. So sind zumindest meine Erfahrungen

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Sorry hab ich nicht gesehen...
Deswegen fragte ich ob du einen 2.5er hast, da sind Fälle bekannt mit Öldruckprobleme. Gibt's auch eine Technische Information drüber, wenn ich dran denke gucke ich morgen mal nach.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sorry hab ich nicht gesehen...
Deswegen fragte ich ob du einen 2.5er hast, da sind Fälle bekannt mit Öldruckprobleme. Gibt's auch eine Technische Information drüber, wenn ich dran denke gucke ich morgen mal nach.
Danke das wäre echt interessant.

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ok, vielen lieben Dank. Sollte der Fehler noch einmal auftreten, nehme ich das mal mit.

Oben