Ölstsndsanzeige

BugsBunny

Mitglied
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Ölstandsanzeige beim CX5 mit dem 2,5 Liter Benziner?

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
😳 also ich habe zwar nur den kleinen Benziner, aber es kann ja nicht so viel anders sein: Motorhaube auf und Peilstab, wie bekannt sein sollte, ablesen 😁
(Das Lämpchen für den Ölstand sollte nur leuchten, wenn der Ölstand zu niedrig ist.)

Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny

Mitglied
Eigentlich soll der 2,5 Liter Sports Line eine Anzeige bei zu niedrigen Ölstand haben. Ich meine nicht die für den Öldruck.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Steht doch alles im HB, Wartung durch den Fahrzeughalter im Kap. 6-29ff
Ups: @MOLLI war schneller.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Diese Anzeige kommt wenn der Ölstand auf Minimum steht. Dann sind 1l Öl nachzufüllen lt. HB.
Die rote Leuchte mit Ölkanne ohne der Welle unter der Ölkanne bezieht sich auf den Öldruck.

Die Kontrollleuchte mit Ölstand auf Minimum hatte ich bislang nie zu Gesicht bekommen.
Die bzgl. Öldruck einmal.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Auffälligen Ölverlust hatte ich bisher noch bei keinem meiner Japaner (bei 100000km).
Ein alter Dienst-Golf schluckte allerdings 1L 15W40 /1000km. Bei jeder Kurve blinkte schon die rote Lampe.

basic0815

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit der Ölstandsanzeige beim CX5 mit dem 2,5 Liter Benziner?
Ich hatte das bei meinem 2,2l Diesel KE FL vor kurzem auch. Die Ölstandwarnung kam, der Ölstand war ca. an der Minimumabzeige. Die Warnung ging auch nach dem auffüllen des Öls nicht aus. In der ECU war beim Auslesen angeblich kein Fehler. Ich habe trotzdem einen Reset gemacht und der Fehler war für einige Kilometer weg. Seit dem zweiten Reset kam er auch nicht mehr.
Ich habe aber inzwischen eine Meldung bekommen: Fahrzeug-Systemfehlfunktion
Hat jemand eine Idee ob da ein Zusammenhang besteht bzw. was die Ursache für die Meldung sein könnte?

Viele Grüße
Ralf

Anhänge

• IMG-20230122-WA0000.jpg
    IMG-20230122-WA0000.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG-20230122-WA0001.jpg
    IMG-20230122-WA0001.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 22
Oben