Überzeugender CX-5

Ivocel

Mitglied
Ja, das machen sie... und bestimmt verkaufen die es auch noch irgendeinem...

Kommt aber auch im Video drin vor ;)
Wenn man es komplett mit Ton gesehen hätte, dann bräuchte man das nicht zu fragen :p:D
 

Ramses

Mitglied
Ich fand den Kommentar zum Hohlraumschutz interessant. Von daher war meine Entscheidung "nichts zu machen" doch wohl richtig.
 
M

Motobike

Guest
Auto Bild 100.000km Test

Habe es nicht gesehen aber das wird es wohl gewesen sein.

Note 1-

Aber nur deswegen weil die Werkstatt zweimal geschlampt hat.

Software nicht auf den aktuellen Stand gebracht und falsche Bremsbeläge montiert.

Sonst wäre es eine 1+ gewesen:cool:

Und was sagt uns das?

Richtig:eek:


Für das richtige Auto entschieden:):):);););):cool::cool::cool:


PS:

Eine Woche später in der Auto Bild: 100.000km Test Audi Q3

Note 4-

noch Fragen?
 

Jochy65

Mitglied
Hallo, ja genau so ist es, unser XC-5 super. Da kann man sehen bei Audi ist längst nicht alles wie es immer gesagt wird, der Q 3 ist einfach teuer, viel kleiner und überhaupt wird immer von VW Gebetzmühlen haft als Prämium angepriesen. Siehe die lange Listen der Mängel. Jochy65
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5neu

Mitglied
Da hat Mazda noch mal Glück gehabt. Wenn der Nockenwellenfehler mit Turbolader als Folge aufgetreten wäre, wie wäre dann die Note gewesen? Wir hoffen auch, daß wir davon nicht betroffen sind. Bisher macht er uns echt Spaß!
 

Booma

Mitglied
Sehr gutes Ergebnis für unseren Dicken... ist einfach auch tolles Auto! Aber die "Fehler" bei der Werkstatt? Zwei mal Motorwarnleuchte wegen dem Öl... liebe Autobild, da habt ihr euch aber schön anflunkern lassen :D Dieses Thema ist halt nocht nicht vollständig gelöst und das waren die Probleme die hier immernoch einige CX-5 Fahrer haben. Nix mit Werkstattfehler!
 

MK2

Mitglied
Da stehen so einige Sachen, bei denen kann man sich nur an den Kopp packen. "Bremsbeläge für Wenigfahrer" - Haben die ihre Medikamente nicht genommen?

Bei Bremsbelägen darf nix rausbrechen, egal ob man 5.000 km im Jahr fährt oder 100.000 km. Wenn aus Bremsbelägen etwas herausbricht, dann sind die von nicht aktzeptabler Qualität. Gerade bei den Bremsen handelt es sich so ziemlich um die sicherheitsrelevantesten Teile an einem Auto. Da würde ich erwarten, daß man der Sache auf den Grund geht. Entscheidende Frage wäre zunächst, ob das Original Mazda Bremsbeläge waren, die die Werkstatt regulär über Mazda bezogen hat oder ob das Auohaus sich die Dinger irgendwo auf dem Aftermarket besorgt hat um die eigene Gewinnmarge zu erhöhen.
Wenn dieses Schmierblatt nur annähernd so "investigativ" wäre, wie selbst gerne dargestellt, dann hätte dies geklärt werden müssen, statt den Leser mit so einer lapidaren Erklärung ("Bremsbeläge für Wenigfahrer") verBlöden zu wollen.
 

ThorstenD

Mitglied
Hallo,

Da stehen so einige Sachen, bei denen kann man sich nur an den Kopp packen. "Bremsbeläge für Wenigfahrer" - Haben die ihre Medikamente nicht genommen?

Bei Bremsbelägen darf nix rausbrechen, egal ob man 5.000 km im Jahr fährt oder 100.000 km. Wenn aus Bremsbelägen etwas herausbricht, dann sind die von nicht aktzeptabler Qualität. Gerade bei den Bremsen handelt es sich so ziemlich um die sicherheitsrelevantesten Teile an einem Auto. Da würde ich erwarten, daß man der Sache auf den Grund geht. Entscheidende Frage wäre zunächst, ob das Original Mazda Bremsbeläge waren, die die Werkstatt regulär über Mazda bezogen hat oder ob das Auohaus sich die Dinger irgendwo auf dem Aftermarket besorgt hat um die eigene Gewinnmarge zu erhöhen.
Wenn dieses Schmierblatt nur annähernd so "investigativ" wäre, wie selbst gerne dargestellt, dann hätte dies geklärt werden müssen, statt den Leser mit so einer lapidaren Erklärung ("Bremsbeläge für Wenigfahrer") verBlöden zu wollen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner Aussage!!
Diese Schmierblätter sind nur noch Werbebezogene Geldmaschinen!!!
 

Ivocel

Mitglied
Weiß ja nicht, wie es bei Mazda ist, aber ich kenne es von anderen Marken-Vertragshändler (habe selber auch in AH gearbeitet ;)), das wenn man Zubehör-/Ersatzteile aus dem freien Markt verbaut, seine Händlerzulassung verliert, wenn das raus kommt, Außer, der Kunde liefert die an und verlangt dessen Einbau.

Wenn dsa nicht der Fall ist, dann dürfen nur Originalteile verbaut werden.
 

MK2

Mitglied
Wobei das ja nicht heißt, daß es nicht trotzdem Autohäuser gibt, die entgegen ihrer Vertragsvereinbarungen auch Sachen auf eigene Kappe machen. Wenn es um persönlichen Profit geht sind manche Menschen halt sehr "kreativ". Deswegen schrub ich ja, daß dies hätte geklärt werden müssen. Im Endeffekt gitb es nur zwei (drei) Möglichkeiten:

1. Es gibt / gab mangelhafte originale Bremsbeläge

2. Es gibt Händler, die entgegen der Vorgaben nicht die Originalen, sondern minderwertige Bremsbeläge einbauen

(3. Sabotage)
 

CX5neu

Mitglied
Es waren doch aber schon CX5 Fahrer die über Bremsenscheiben Beläge etc. geschrieben haben, und auf Garantie Fehler behoben wurden, oder irre ich mich da?
 

weristda

Mitglied
.
.
.
3.Der Händler dachte er kauft Originalteile, dabei waren die gefälscht und mangelhaft. Mazda kommuniziert das nicht um schlechte Presse zu vermeiden.

Von Bremsbelägen für Wenigfahrer habe ich noch nie gehört.
Was sollen die bringen?
Bessere Wetterbeständigkeit, weil sie seltener gewechselt werden?
Oder das Gegenteil, sie bauen schneller ab, damit der Kunde schneller in die Werkstatt kommt?
 

siggi

Mitglied
dieser Ausspruch ist denke ich keine richtige Bezeichnung...ist eher ein salopp getätigter Ausspruch für geringe Qualität
 

Yellow

Mitglied
Da fällt mir spontan die zu 2. Weltkriegszeiten offizielle Bezeichnung für "Rückzug" ein:
Frontbegradigung und Verkürzung der Nachschubwege
:cool:
 

CX5ler

Mitglied
Auch wenn es sich als CX5 Besitzer schön liest darf man niemals vergessen.........das ist Auto Bild.
Wer gerade diesem Blatt auch nur einen Test bedingungslos Glauben schenkt ist selbst Schuld.

Nur an einen ganz kurzen Auszug......
“insbesondere bei kalter Witterung nervt die erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Kaltststart........noch Fragen.
Gerade unter 10 Grad nervt mich nichts mehr.

Reisschüsseln sind nicht die Lieblinge dieses Magazins, daher liest es sich sogar doppelt schön. Allerdings frag ich mich nach jedem ihrer Tests ob da überhaupt mal ein Tester hinterm Lenkrad gesessen und die Zündung betätigt hat.

Und egal wie gut, den nächsten Vergleich gewinnt trotzdem wieder ein Fahrzeug aus dem VW Konzern.
Auto Bild eben.........
 

varel25

Mitglied
Mein Dicker kommt am Freitag. Deshalb habe ich noch keine eigenen Erfahrungen. Der Test zeigt mir aber, dass ich mich für das richtige Auto entschieden habe.
 
Oben