40er Kennzeichen Tipps Befestigung

n0fear

Mitglied
Hallo zusammen, bald soll es endlich soweit sein und mein CX5 (steht wohl schon in Antwerpen) ;) ;) ;) ;) habe eine kurze Nummer reserviert mit einem 40er Kennzeichen. Halter gibt es dafür wohl keine. Hat jemand Erfahrungen damit wie man das am besten befestigt? Bin um jede Antwort froh. Vielen Dank
 

n0fear

Mitglied
crazypainting, google habe ich natürlich bereits bedient, aber diese aus Edelstahl nicht gefunden, gefallen mir allerdings auch nicht wirklich finde die zu globig und dann wird das Kennzeichen auch nur drauf geklebt, dann evtl. doch direkt ans Fahrzeug kleben. Denke nur vorne könnte es ein Problem geben, auf den Fotos des CX5 schauts nicht nach viel Platz aus.

bub@cher Danke, das ist auch eine Idee, hast Du mir evtl. noch ein Foto von vorne?
 

Fridosw

Mitglied
@ n0fear

sag deinem Händler mal bitte zeitnah, er soll nach Anlieferung den vorderen Grundträger unterm Kennzeichenhalter noch nicht montieren.
Sonst hast du, solltest du den wieder wegmachen, links und rechts von deinem kurzen Kennzeichen womöglich ein hässliches Loch und ärgerst dich.

Diese Grundplatte liegt normalerweise bei Anlieferung im Auto und wird erst vor Ort angebracht.

Die Halter aus dem Link von bub@cher würde ich Dir auch empfehlen, hält bombenfest.
 

siggi

Mitglied
wie lange habt ihr diese Halter montiert?
ich persönlich kann von denen nichts gutes berichten...habe da nämlich schon mal ein Nummernschild verloren...
ich habe jetzt einfach einen unbeschrifteten Kennzeichenhalter entsprechend gekürzt
 
A

anonymous4664

Guest

Anhänge

  • schild_4.jpg
    schild_4.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 95
  • schild_1.jpg
    schild_1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 113
  • schild_2.jpg
    schild_2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 115
  • schild_3.jpg
    schild_3.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 133

Hennes

Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Löchervorbereitung ...... ich nenn das jetzt mal so ..... könnten mit einem 40er Kennzeichen nicht abgedeckt werden.

Evtl hast du ein tolles kurzes Kennzeichen und rechts und links kann man die Vorbereitungen der Löcher am Auto erkennen.

Hennes
 

n0fear

Mitglied
Hey vielen Dank, dem Händler habe ich angerufen, hat es notiert das die Halterung nicht montiert wird. Hoffe die wird nicht schon vorher wo montiert. Rest schau ich mir morgen in Ruhe an.
 

n0fear

Mitglied
ohhh Löcher sind schon drin? Vorne und hinten? Hat jemand ein 40er und kann da dazu etwas sagen? Noch sind die Schilder noch nicht gestempel

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die Löchervorbereitung ...... ich nenn das jetzt mal so ..... könnten mit einem 40er Kennzeichen nicht abgedeckt werden.

Evtl hast du ein tolles kurzes Kennzeichen und rechts und links kann man die Vorbereitungen der Löcher am Auto erkennen.

Hennes
 

siggi

Mitglied
soweit ich weiß sind keine Löcher drin...zumindest als ich letztens ne neue Stoßstange dran bekommen habe waren keine drin...
 

Hennes

Mitglied
Hat jemand ein 40er und kann da dazu etwas sagen?

ich habe ein 46er Schild drauf, und bin der meinung das es auf dem großen Auto ganz gut wirkt.
Ein 40er Schild fällt dann wieder unter die Rubrik "Geschacksache"
Vielleicht überdenkst du nochmal das 40er.
Aus wieviel Buchstaben bzw Ziffern soll den dein Nummernschild bestehen.

Hennes
 
Oben