ABE für neue 19 Zoll Felgen

Bjoern

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen 2016er CX5 (Exclusive Line) gebrauchte 19" original Mazda Felgen gekauft (Design 155). Der Exclusive Line wird serienmäßig mit 17" Felgen ausgeliefert, die auch in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Für die 19" original Mazda Felgen brauche ich ja sicherlich eine ABE!? Wisst ihr evtl. wo ich eine ABE für die Design 155 herbekomme? (Design 155: 7x19 ET 50 Teilenummer: 9965-08-7090)
Vielen Dank und viele Grüße
Björn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 45

Der Gumbi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe einen 2016ner Sportsline mit diesen Felgen. Im Schein sind diese auch nicht drin. Ist doch Orginalzubehör. Gibt es keine ABE. Brauchst meiner Meinung nach auch nicht.
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe mir heute gebraucht die Design 155 gekauft
Jetzt lese ich KE ab 2015
Passen diese nicht auf den KE 2013?
ganz liebe grüsse
 

Anhänge

  • 5AE57E8B-73DA-4DCB-B79B-0C46A9B09087.jpeg
    5AE57E8B-73DA-4DCB-B79B-0C46A9B09087.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 17
  • 2E7F3D45-A805-4352-A6B2-52197B1ACD0C.jpeg
    2E7F3D45-A805-4352-A6B2-52197B1ACD0C.jpeg
    187,9 KB · Aufrufe: 18

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Lionhh
Da solltest du dir mal die ABE zu den Felgen besorgen und dort nachlesen 🤗
Das macht man aber eigentlich vorher bevor man kauft, aber jetzt hier fragen ist ja einfacher.
Andere User werden das sicher auch nicht so einfach wissen (außer sie hätten zufällig deine gewünschte Kombination aus KFZ und Felge) und müssten ebenfalls erstmal nachlesen. Und das wirst du ja wohl selber können
 
Zuletzt bearbeitet:

CX5 Sendo

Mitglied
  • 7J x 19 Leichtmetallfelge Design 155

  • Wenn keine Serienräder verbaut sind werden Radmuttern B002-37-160B zusätzlich benötigt

  • Nabenkappe + Ventil sind nicht im Lieferumfang enthalten

  • Für Reifengröße: 225/55 R19

  • Nur für Facelift und Upgrademodelle zulässig

  • Einpresstiefe: 50 mm

  • Bitte achten Sie bei der Montage darauf, dass die Lackierung der Felge nicht beschädigt wird!

Vielleicht hilft das ja

 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das habe ich natürlich gesehen
Es geht mir um kein Abe da ich sowas in Österreich nicht wirklich brauche

es geht darum ob sie passen
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ok super danke
Weißt du ob man die Schrauben von den 17 Zöllnern verwenden kann
Ganz liebe grüsse
 

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich möchte mal diesen Tread hochholen. Ich möchte/wollte mir meine 17'' Sommerfelgen gegen die hier benannten Original 19"er tauschen. Habe aber selbst gelesen, dass diese nur für das Facelift-Modell sind.

"Nur für Facelift und Upgrademodelle zulässig"


Meine Frage ist, warum? Hat Mazda beim Facelift etwas an der Achse, Bremse, Radhausverkleidung etc. geändert, dass diese auf das Vorfacelift-Modell nicht dürfen?
 

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich möchte mal diesen Tread hochholen. Ich möchte/wollte mir meine 17'' Sommerfelgen gegen die hier benannten Original 19"er tauschen. Habe aber selbst gelesen, dass diese nur für das Facelift-Modell sind.

"Nur für Facelift und Upgrademodelle zulässig"


Meine Frage ist, warum? Hat Mazda beim Facelift etwas an der Achse, Bremse, Radhausverkleidung etc. geändert, dass diese auf das Vorfacelift-Modell nicht dürfen?
Nein alles gut passen und dürfen verwendet werden
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Meine Frage ist, warum? Hat Mazda beim Facelift etwas an der Achse, Bremse, Radhausverkleidung etc. geändert, dass diese auf das Vorfacelift-Modell nicht dürfen?
Alles in deiner Aufzählung ist gleich geblieben. Von der Montage gibt es keine Gründe.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ABE nur für den FL gilt.
 

Gork-vom-Ork

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich kann mir nur vorstellen, dass das ABE nur für den FL gilt.
Genau das würde mich mal interessieren. Wenn ich jetzt zu meinen Freundlichen gehe, weiß ich, dass ich da keine genaue Antwort erhalte. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass diese dort, mangels Personal, gar keine Zeit mehr haben sich mit Details auseinanderzusetzen.

Ich wüsste gern, wenn ich mir diese trotzdem kaufe und montiere, ob der HU-Prüfer (will nicht immer TÜV sagen, da es ja auch noch andere Prüfsorganisationen gibt 😆 ) das bemängelt?!
 
Oben