Abmessungen Wärmetauscher

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo,

Kennt zufällig jemand die Abmessungen des Wärmetauschers im Armaturenbrett für die Heizung?

Danke für Info & Grüße
Nobby

Splasch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gibt es daufür keine Nachbauten beim Mazda Händler wollen die 730 Euro für den Wärmetauscher

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da gibt es doch Firmen die Pkw_Kühler und Wärmetauscher reparieren, abdichten oder wenn nötig spülen auch tauschen ?
Oder etwas gebrauchtes vom Teileverwerter, Teilenummer GHP961J10A.
In den USA kostet der Link:
Quelle Teilenummer Link:

Anhänge

• 3d07pt1.gif
    3d07pt1.gif
    59,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Splasch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das ist im Link ist der Motor Kühler vorne mit Motoraum. Für den Mazda 3 hab ich einen gefunden nur bin ich da nicht sicher ob dieser auch im cx 5 rein passt sind meisten gebrauchte aus Unfall Autos.

Der Wärme Tauscher hat den Anschluss oben und unten. Beginnt mit der Part Nummer 8110011A
Nun wird interresant der Teil der Hinteren Nummer ist beim Mazda 3 anderes als beim Cx 5 wie genau oder ob es da einen Unterschied gibt weiß ich nicht für den 3 Mazda bekommt man den Teilweise schon um 50 Euro aber bei manchen steht dabei das es von einem Rechts Lenker Auto ist. Ob da auch noch unterschiede sind zwischen links und rechts Lenker weiß ich nicht.

Hier ein Foto wie der Wärmetäuscher aussehen sollte.

Beim Händler wird nach der Fin Nummer gesucht ob da jetzt nur 2206AG reinpassen oder auch andere weiß ich nicht.

Auch bei der USA Seite keiner Vorhanden laut Fin Nummer handelt es sich um diesen Core Heat (Gelbe Markierung)

Anhänge

• Nummer.jpg
    Nummer.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
(Das ist im Link ist der Motor Kühler vorne mit Motoraum)
das verstehe ich nicht ganz der Text zu den Bildern im Link 2 und 3 lautet übersetzt "KOMPONENTEN DER VORDEREN HEIZEINHEIT" ?
Bild 2 Quellen_Link:
Anfrage ob noch verfügbar kostet ja nicht viel ?
Bild 3 ca. Abmessung und Quelle zum Bild Link:

Anhänge

• 20220407_101738.png
    20220407_101738.png
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • mazda-cx-5-warmetauscher-heizelement.jpg
    mazda-cx-5-warmetauscher-heizelement.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 13
  • 79046639.jpg
    79046639.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Splasch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja da ist beides Aufgelistet mal der Kühler selbst das ist das große Teil vorne im Motorraum und mal der Wärme Tauscher.
Im Englischen hat der Wärmetauscher die Bezeichnung Core Heat.
Was den Kühler betrifft der wird im Englischen Front Heat bezeichnet.

Übersetzt würde man sagen Vorderer Kühler bzw für den Wärmetauschen Heiz kern

Das Teil was die Anschlüße neben einander hat ist der große Kühler vom Auto vorne im Motorraum. Im Handbuch ist der Wärmetauscher auf Seite 2492 Dargestellt. Mit der Nummer 7 dort bezeichnet. Nummer 21 ist der große Auto Kühler für den Motor.

Anhänge

• Mazda-CX-5-Workshop-Manual-2492.jpg
    Mazda-CX-5-Workshop-Manual-2492.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 12

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja ok, frag doch einfach mal bei dem Schweitzer nach ob er noch verfügbar ist und zu welchem Modell der passt.

Oben