Abstellen der Straßennamen

Teddy040

Mitglied
Moin moin,
nun fahre ich auch schon seit ca. 4 Wochen meinen neuen Dicken und hab mich natürlich auch schon fleißig über die Unzulänglichkeiten des Autos geärgert:

- Navi zeigt bei Live-Diensten das Auto meterweit neben der Strecke
- Reboots des Systems
- Auch das First-Track-Problem habe ich im FL leider auch. (Ok, hab ne 256GB SSD dran...) Ist aber wohl nicht First-Track, sondern eher ein Lied irgendwo von der Platte
- Nach dem Starten des Autos bin ich nicht wieder in dem Bildschirm mit dem ich das Auto verlassen habe (z.B. Verbrauchsanzeige), sondern im Hauptschirm... ist das richtig so?
- Ab und an habe ich, nach dem Starten des Wagens als Systemsprache Englisch ... Warum??
- Das mein Sony Xperia Z1 Compakt HopSpot gar nicht und mein Lumina 530 HotSpot nur ab und an gefunden und auch nutzbar ist braucht man wohl auch eigentlich nicht mehr zu erwähnen...

Nun aber genug gemeckert...
und zu meiner Frage:
Kann man die Straßennamenanzeige (ganz oben auf jeder Seite) irgendwie abschalten?
Wenn ich das Navi nutze ist es ja ok, aber wenn es nicht "navigiert", sollen mir auch keine Straßennamen angezeigt werden und die Akku- und Netzanzeige überblenden.

Viele Grüße
Teddy040
 

Ivocel

Mitglied
Zu den Straßennamen hätte ich auch gern eine Lösung, die nerven mich auch, vor allem, wenn man sich nicht leiten lässt, was interessieren mich die Nebenstraßen??? ;)
Würde die auch gerne deaktivieren.

Nach dem Starten des Autos bin ich nicht wieder in dem Bildschirm mit dem ich das Auto verlassen habe (z.B. Verbrauchsanzeige), sondern im Hauptschirm... ist das richtig so?

Dazu kann ich dir nur sagen:
Wenn du das PDC Bild/Rückfahrkamera an hast und den Motor dann ausstellst, dann startet er auf dem Hauptbildschirm.
Schaltest du das PDC vorher aus, dann startet er da, wo du vorher warst ;)
 
A

anonymous302

Guest
Ich weiss jetzt nicht, wie es beim MZD funktioniert. Beim VFL musst du nur eine andere Stimme auswählen als die Computerstimme, dann werden keine Strassennamen angesagt.
 

gregma

Mitglied
mecki, das ist etwas anderes...
Beim FL ist es so, dass der aktuelle Straßenname immer im Display angezeigt wird, egal ob man navigiert oder nicht!
 

Ivocel

Mitglied
mecki, das ist etwas anderes...
Beim FL ist es so, dass der aktuelle Straßenname immer im Display angezeigt wird, egal ob man navigiert oder nicht!

Neee, nicht mal der aktuelle, sondern der Name, der nächsten Querstraße (egal, ob rechts oder links).

Wenn man das Navi an hat und geführt wird, dann steht da die Straße, in die man als nächstes soll und das finde ich gut, aber das erste nervt....
 
Also ich schau beim fahren auf die Straße und nicht aufs Navi wenn es nichts tun muß, zudem spricht das ja mit mir- Für mich hätte ich da gerne ne andere "geile" Stimme, wie die bei der Telekomansage beim Telefon. (Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich) Daher sehe ich auch die Straßennamen nicht, ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich bin ich bei fahren mit meinen tollen CX eh in einer anderen Welt. ":rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Wie beim Motorradfahren, :p:p:p:p:pda sehe ich auch keine Schilder nur langsame Autos vor mir ":mad::mad::mad::mad::mad:
Mane
 

Teddy040

Mitglied
Blöd nur wenn man wissen möchte ob das "Auto" sich mit dem Wlan verbunden hat, was ja bekanntlich auch nicht immer soo einfach ist, akkustand vom Handy checken usw. möchte, und man nichts sieht, da irgendein Straßenname drübergebügelt wurde!
 

rg1072

Mitglied
Blöd nur wenn man wissen möchte ob das "Auto" sich mit dem Wlan verbunden hat, was ja bekanntlich auch nicht immer soo einfach ist, akkustand vom Handy checken usw. möchte, und man nichts sieht, da irgendein Straßenname drübergebügelt wurde!

Im Navi-Menü nicht:( aber wenn mich die Sachen interessieren die du beschreibst, schalte ich das MZD mal schnell um. Und hab mich dabei noch nicht überanstrengt[emoji6][emoji12] diese Informationen braucht man ja nun auch nicht ständig...
 
Oben