2. Generation seit 2017 Addblue blinkt

Leichtmatrose

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin Forum. Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und plötzlich piept es. Display zeigt an. Addblue unzulässig. Geschwindigkeitsbegrenzung in 30 km.... .
Auto ist von 4/24 und hat noch keine 5000 im auf der Uhr.
Finde in den Einstellungen jetzt auf die Schnelle nichts zum Addbluestand, aber kann doch nicht sein, dass der jetzt schon leer ist. Hoffentlich hat mein Händler nach der Arbeit noch offen.
Gruß

Hallo Leichtmatrose,
es ist leider der Adblue-Sensor - davon wurden eine ganze Charge "anfälliger" Sensoren (Bosch) eingebaut. Das Problem ist den Händlern auch bekannt - ich musste es als einer der ersten hier "schmerzhaft" erfahren (damals Lieferzeit 5 Wochen!!! - jetz nur noch 1 Tag). Hätte aber gedacht, dass das bei den ganz "neuen" nicht mehr vorkommt ... mmhhh

Kurzer Zwischenbricht.
Konnte dann nur noch mit 80km/h zum Händler fahren. Werkstatt war natürlich schon zu so daß erst am Freitag nachgeguckt wurde. Bisheriger kenntnisstand ist, daß ein Ersatzteil bestellt ist und hoffentlich am Montag kommt.
Jetzt fahr ich nen Mazda 2 und das wo ich mir den CX5 doch extra geholt habe weil ich Rücken habe.

Nächster Zwischenbericht.
Gerade wieder beim Händler angerufen und nachgefragt ob das Ersatzteil gekommen ist. Negative Antwort erhalten, er wüßte auch nicht wann es kommt weil kein Zugriff auf die Logistik. Könnte 2-3 Tage oder auch 4 Wochen dauern.
Bin gerade ziemlich angepisst.

Oben