Adeckung der Kameras entfernen

Finski

Plus Mitglied
Ich wollte mal zaghaft anfragen ob mir jemand einen Hinweis geben kann wie ich die Abdeckung der Kameras an der Frontscheibe ohne Zerstörung abbekomme.
Für Hinweise dazu wäre ich sehr dankbar.
 

Finski

Plus Mitglied
Danke Dir, genau das hab ich gesucht.
Nun hoffe ich nur dass ich nix kaputt mache beim Versuch die Abdeckung zu entfernen.
BtW, gestern bei der HU gewesen mit deinen Leuchtmitteln für die Nummertafelbeleuchtung, keine Probleme. (y)
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du musste die Einbuchtung etwas reindrücken und dann die Teile auseinanderziehen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Ivocel

Mitglied
und fahre etwas vorher, damit es im Innenraum warm ist. Ist besser für den Kunststoff....bricht der nicht so leicht
 

Pampersbomber

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier ein Video der Demontage:

(Diesen Adapter werde ich morgen für die Dashcam-Elektrifizierung verbauen)
 

Finski

Plus Mitglied
Ich habe das, wass ich eigentlich wollte auch ohne Demontage erreicht.
Die Teile gehen gut auseinander aber da ich das Metrich Modul an der Abdeckung befestigt habe, habe ich alles so gelassen wie es war.
Der Hintergrund der Aktion war folgender, ich habe auf diese Abdeckung eine Aufnahme für eine GoPro mit Klebestreifen angebracht die unerwartet gut hielten, konnte sie jedoch mittels einer dünnen Richtschnur entfernen.
Ich musste die Aufnahme tauschen da ich sie aus PLA gedruckt hatte und das Matreial in der Sommerhitze an Stabilität verloren hat.
Nun drucke ich gerade eine neue Aufnahme aus PMMA das eine wesentlich höhere Wärmestabilität hat.
 
Oben