Aftermarket China Radio Recovery erstellen

herro73

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Leute

Ich hätte da eine how to Frage an unsere Profis..

Wie kann ich als Laie zb. bei einen China Radio die ganze Software oder die Festplatte speichern oder kopieren???
Eine Art Recovery CD wie es früher geheissen hat erstellen?
Für den Notfall? Um alles zu überspielen respektive neu anzusetzen?
Gruss Roger

brutusania

Mitglied
Im Grunde muss man ein Backup der Apps machen und im Notfall dann Rom neu drauf und Apps wiederherstellen. Für den Backup der Apps gibt es Apps und die Rom muss dann je nach Radio passend sein. Ich kenne keine einfache bzw. simple Methode für den Backup des Systems ohne TWRP

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Normalweise ist es doch auch so, dass wenn der Factory Hard Reset nicht mehr reicht, dann ist an der Hardware selbst was defekt.
Anwender Apps laufen doch unter Android innerhalb einer geschlossenen Umgebung und können by Design gar nichts ausserhalb verändern.

Auf dem Navi hat man ja auch nicht ganz so kritische Sachen wie auf einem Handy - ich würde da auf den Factory Reset vertrauen und dann die Apps einfach neu draufspielen und konfigurieren - einen Factory Reset haben doch glaub alle China Android Navis, den man auch ausführen kann wenn das Android selbst nicht mehr startet.

Ist das so oft notwendig, dass das nervt dann muss eh das Navi gewechselt werden 😁

Zuletzt bearbeitet:
Oben