Aktuelle Karte für MZD Navi

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
gab es nicht mal Mitglieder hier im Forum, die eine entsprechende Ankündigung per Mail erhalten haben???
Oder verwechsele ich da etwas....?

Gruss
Desaster

Moin , es ist richtig , ich wurde im Frühjahr per Mail über ein neues Update informiert . Gruß aus Kiel

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
aktuelle Version : Mai 2018 , hab erst vor ein paar Tagen mit MZD telefoniert , man wußte noch nichts von einem neueren Update .

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wenn man sich über https://www.naviextras.com/shop/portal/newLogin mit seinem bei NaviExtras registriertem Account anmeldet, kann man die korrekte Gültigkeitsdauer der Abo sowie den downloadbaren Kartenstand sehen, ohne die Toolbox zu verwenden und vorher umständlich noch die SD-Karte herausfingern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jest

Mitglied
Danke für den link ... Wie ich sehe, waren dieses Jahr schon 2 updates (März und Mai), so dass es anscheinend eine weile nichts neues gibt :) ...

Mazda-eu.Naviextras.com_-_Map_updates_for_your_navigation_system_and_more...-20181203-094322.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Danke für den link ... Wie ich sehe, waren dieses Jahr schon 2 updates (März und Mai), so dass es anscheinend eine weile nichts neues gibt :)
Das hatte ich auch gesehen, da scheint der März-Update wohl an allen vorbeigegangen zu sein. Wie ich hier im Forum bisher las, kommen die Updates i.d.R. im 6-Monatsabstand. Im Dez. 2017 war einer und auch im Mai 2018, sodass ich eigentlich von einem Schreibfehler auf der Site und von einem Update ca. Mitte diesen Monats ausgehe. Schau'n mer 'mal......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi-HN

Mitglied
Das März-Update war das große, im Mai waren es nur einige MB und so viel ich weiß keine geänderte Karten. War wohl ne Art Fehlerkorrektur. Wenn das jetzt als 2. Update zählen sollte, wäre das Beschiss...

Muffin

Mitglied
Hallo zusammen ,

Ich bekomme AA am Freitag eingebaut.
Ich bin mittlerweile recht froh dann nicht mehr schauen zu müssen ob es ein Update gibt oder nicht.

Ich bin mit dem MZD und dem Navi eigentlich recht zufrieden. Jede Urlaubsfahrt wurde ich sicher geleitet. Aber die Sache mit den Update´s ist doch recht nervig.

Die Erfahrungen der Forums Freunde lässt hoffen mit Google Maps bzw. Waze immer aktuelle Karten zu haben und problemlos von A nach B zu kommen.

Gruß Tom:cool:

A

anonymous14005

Guest
Hab gerade mal nachgeschaut und es ist immer noch kein Update fürs Navi da. (Aktuell Mai 2018) Vielleicht ist das auch Absicht von Mazda, um AA interessanter zu machen. Das Update Mai 2018 war ja zum Erscheinen sicherlich auch schon nicht mehr up to Date, so dass Google Maps wohl immer mehr Anhänger bekommt. Ob die das ewig umsonst machen?

dasko_de

Mitglied
Mal was anderes: Google hat ja angekündigt, vor Blitzern warnen zu wollen. Wäre damit dann die Nutzung der Google-Map-App zur Navigation nicht auch illegal und strafbar? Zumindest in D?

Tobi-HN

Mitglied
Google wird sich mit Sicherheit nicht in einen rechtlich bedenklichen Bereich begeben. Gibt ja mehrere Möglichkeiten:
- für deutsche Karten nicht aktivierbar oder
- wenn mit AndroidAuto gekoppelt deaktiviert.

Dann ist alles legal und wir sind genauso weit wie beim Original Navi..

Anton27

Mitglied
Toolbox

Wollte nun die Toolbox installieren. Dazu ist aber erorderlich, das ich zunächst das Installationsprogramm installiere.
Wo finde ich das Programm? Es gibt keinen Hinweis.

A

anonymous14005

Guest
Hab mal mein altes Becker Navi angeschlossen um zu sehen was es als Update gibt und siehe da es gibt ne Version vom Quartal 3 2018. Warum Mazda das nicht freigibt? Vielleicht warten die aber auch gleich aufs Quartal 4 für uns.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 64

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, das IV. Quartal geht so langsam dem Ende zu. [emoji6]

via Mate 9 mit Tapatalk

Nili11

Mitglied
wenn mein Kartenupdate bei Mazda ausläuft, werde ich es nicht kostenpflichtig erneuern.
Es lohnt einfach nicht!

Nili11

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Warte aber erstmal ab, was noch kommt bis 09/20.

via Mate 9 mit Tapatalk

thomas0906

Mitglied
Ich bin zuletzt mit einer 8 Jahre alten Navi CD von AUDI gefahren.
Er hat immer alles gefunden.
Zur Not hab ich ein 80 Euro Garmin mit lebenslangem Update eingpackt, aber nie gebraucht.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Oben