1. Generation 2011–2017 Alle Lautsprecher tauschen - KE Original Centerline Navi-Radio

CX-113

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen!

Bin mit einer Recherche der bisherigen Beiträge dahingehend nicht weiter gekommen:
Habe heute mal eine Bach Kantate in das KE Centerline System (mit Navi) eingelegt und gleich wieder gestoppt: Der klirrende Sound war unerträglich.
Bei Pop & Rock geht es ja.
Könnte mir vorstellen, dass das hauptsächlich an den Hochtönern im Armaturenbrett liegt?

Mein Wunsch wäre, ohne größere Anpassungsbasteleien alle 6 Lautsprecher zu tauschen (wenn es geht ohne zusätzliche Weichen) und die Türen zu dämmen.
Hat da jemand einen Kauf-Tipp für mich?

Danke!
Karsten

Moin Karsten.
Es gibt extra Systeme die auf Werksradios ausgelegt sind.
Z.B: Das Eton POW 160 bzw jetzt das 16+

Ich habe dieses an einer externen Endstufe laufen. Damit kann man schon gut hören.
Wenn man jetzt im HifiForum fragen würde, würde man dir raten, die Werkslautsprecher zu behalten und erstmal die Türen dämmen.
Die hinteren Lautsprecher würde ich unangetastet lassen, da merkste vorne eh nichts von ( nur meine Meinung).
Das angesprochene Eton Set kommt mit Kabelweiche, also kein großes Bauteil.
Ich hatte auch vor alles selbst einzubauen, habe es dann aber bei einem Fachmann zusammen mit einem Reserveradwoofer einbauen lassen und habe es bisher nicht bereut.

Gruß,
Carsten ;)

Oben