Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Hm, keine akustische Werbung? Neueste Version drauf oder etwa die von mir?
Fehlende "Tags" liegen wohl weniger an der jeweiligen Apps, sondern doch vielmehr an den Sendern, oder?

TuneIn: Nein, bislang keine akustische Werbung. Ich hab die aktuelle Version aus dem Play Store per Auto-Update drauf. Zu Deiner Version bin ich noch nicht vorgedrungen :cool:

Tags: Ja, liegt natürlich am Sender. Aber bei meinem Lieblingssender sehe ich halt in TuneIn die Tags, und in Audials eben nicht. Bei anderen Sendern ist alles gut.

Audials finde ich jetzt schon besser, nicht nur wegen der Aufnahmefunktion.

@Itzak: Ist in IQ Navi 1.13 mit der Basisfirmware 4.5.6 das Problem mit dem Trennen der Audioquellen Radio / PowerAmp / TuneIn gelöst? D.h., Radio-Stream geht komplett aus, wenn PowerAmp-Stream startet?

Itzak

Mitglied
Hm, vielleicht haben die das auf Grund der massiven Beschwerden wieder raus genommen. Gab gestern und vorgestern wieder updates. Werden bei mir zumindest angezeigt, obwohl ich TuneIn bereits deinstalliert habe...?? :confused:

Was das Umschalten betrifft, muss ich nachher mal drauf achten. Hatte gestern nach der Installation nur Radio gehört und nur meinen kurzen Weg zur Arbeit.

Melde mich später und gebe Bescheid :)

Grüße

ATK69

Mitglied
Abschalten des Radiostreams

Hi,
da muss ich mal bei euch nachhaken.
Also, ich bin ja (noch) auf der Orginalfirmware des Quadcore. Wobei das wohl nebensächlich ist.
Um die ganzen Aufrufe der verschiedenen Apps zu optimieren habe ich Tasker genutzt.
Das klappt ja auch alles wunderbar (z.B. automatischer start von Igo beim boot > Wieder in den Hintergrund > Radio in den Vordergrund)
Allerdings habe ich das Problem, das Radio effektiv abzuschalten um dann z.b. Poweramp zu starten.
Der Prozess "Radio" existiert nicht. Und einfach via Tasker " kill app - Radio" klappt ja auch nicht.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

Gruss
atk69

s2803

Mitglied
Der Prozess "Radio" existiert nicht. Und einfach via Tasker " kill app - Radio" klappt ja auch nicht.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

Gruss
atk69

Moin,

der Prozess "Radio" existiert. Dieser beendet auch die App, allerdings wird dabei nicht das Radio ausgeschaltet. Ich gehe davon aus, dass das Radio autark arbeitet und nur über die App gesteuert wird. Es läuft ja auch schon beim Booten des Systems.

Gruß

ATK69

Mitglied
D. h. man muss eine Tasker sequence basteln, die die Taste rechts unten in der Radio app bedient. Das geht wohl deutlich über das einfache "an-aus-pause-kill" gebastelt hinaus. 😄

Gruß
atk69

s2803

Mitglied
D. h. man muss eine Tasker sequence basteln, die die Taste rechts unten in der Radio app bedient. Das geht wohl deutlich über das einfache "an-aus-pause-kill" gebastelt hinaus. 😄

Gruß
atk69

Wenn du es testen willst?
shell ausführen
input tap x y

x y bekommst du über die Entwickleroptionen
Zeigerposition

Ich teste gerade das empfohlene Audials. Lässt sich bedeutend besser als TunIn bedienen und die Sendersuche ist einfacher. Leider gibt es keine Einstellung für den Autostart (Stream startet beim Öffnen der App). Ich habe jedenfalls keine Option gefunden außer über das Widget. Da löse ich das mit dem "shell" Befehl.

19Andi73

Mitglied
16.02
Sortierzentrum verlassen

17.02
An die Grenze mit Russland angekommen

17.02
Annahme durch Zoll

17.02
Ausgabe durch Zoll

19.02
Sortierzentrum verlassen

19.02.16
Wartet auf verschicken aus Russland, Gewicht 67g.

:cool:

helloSunshine

Mitglied
Wow, feine Änderungen! Schon geladen [emoji2]

Ja genau, feine Änderungen in der Tat. Wenn ja nur noch Viper eingebaut wäre... dann brauch' ich auch so'n Quadcore im CX-5. ;););)

PS: Nun reicht's m.E. aber auch mit den Farbeinstellungsmöglichkeiten. Ich stelle eh alles auf Rot/Weiß/Schwarz/Transparent :p
PPS @Itzak: LTE-Stick inzwischen angekommen?

Itzak

Mitglied
Ich ändere eigentlich auch nichts an den Farben [emoji41]

Nein, Stick noch nicht da. Hat sich seit dem 19. nix mehr am Status geändert [emoji26]

Oben