Alternativ-Radio

helloSunshine

Mitglied
Och Andreas, nicht doch an den Bootanimationen basteln!!! :(:(:(
Und wenn doch, dann Aleksandr fragen (via Andi oder mich), ob er vorher im Emulator testen kann. Ich habe im letzten Jahr ein fertig installiertes Quadcore fünf Minuten vor dem Einbau damit nachhaltig lahmgelegt - dann half nur noch das Einschicken (und Tontek musste an den BIOS-Hersteller weiter schicken). Letztenendes konnte aber alles repariert werden - das ist die gute Nachricht und notfalls die Lösung, alles wieder ans Laufen zu kriegen.

Nun endlich sachdienliche Hinweise zur Fehlerbehebung.

Zuerst folgendes versuchen:
- RESET-Knopf drücken
- Bei Erscheinen des Bootlogos (Mazda-Zeichen) SOFORT Rückfahrkamera einschalten (also wenn Radio eingebaut, Rückwärtsgang rein, wenn Radio ausgebaut, CAM LINE am Radio auf 12V)
- 2 Minuten warten
- Rückfahrkamera ausschalten
- Dann ist hoffentlich der Homescreen sichtbar

Wenn kein Erfolg, dann kurze Info. Hab noch mehr Ideen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ATK69

Mitglied
ohje, da kommt nix :(
weiss den keiner wie man eventuell vernünftig in das update-menü kommt ?

Gruss
Andreas

ATK69

Mitglied
Och Andreas, nicht doch an den Bootanimationen basteln!!! :(:(:(
Und wenn doch, dann Aleksandr fragen (via Andi oder mich), ob er vorher im Emulator testen kann. Ich habe im letzten Jahr ein fertig installiertes Quadcore fünf Minuten vor dem Einbau damit nachhaltig lahmgelegt - dann half nur noch das Einschicken (und Tontek musste an den BIOS-Hersteller weiter schicken). Letztenendes konnte aber alles repariert werden - das ist die gute Nachricht und notfalls die Lösung, alles wieder ans Laufen zu kriegen.

Nun endlich sachdienliche Hinweise zur Fehlerbehebung.

Zuerst folgendes versuchen:
- RESET-Knopf drücken
- Bei Erscheinen des Brotlogos (Mazda-Zeichen) SOFORT Rückfahrkamera einschalten (also wenn Radio eingebaut, Rückwärtsgang rein, wenn Radio ausgebaut, CAM LINE am Radio auf 12V)
- 2 Minuten warten
- Rückfahrkamera ausschalten
- Dann ist hoffentlich der Homescreen sichtbar

Wenn kein Erfolg, dann kurze Info. Hab noch mehr Ideen ;)

da, war meine "grosse Hoffnung" schneller ;)
Ich habe ja das orginal-file non Andi. Das lief ja auch.
Als ich gesehen habe, wie einfach das aufgebaut ist, hat mich die Spielwut gepackt :cool:
Dachte nicht daran, das es wahrscheinlich kein echtes zip ist.
Werde jetzt gleich deinen Vorschlag testen.
Bis gleich

19Andi73

Mitglied
Oooh man. Deine ungeduldige Finger.:p Hättest du mir lieber was gesagt.
Es war hello der sein Radio wegen Bootannimation einschicken musste. Den Grund weiß ich aber nicht mehr. Man soll nichts am Archiv verändern. Man kann es nur neu machen.
Hat dein Radio ein Reset Knopf? Versuchs mal folgendes. Startknopf und Resetknopf gleichzeitig drücken. Dann den Startknopf loslassen und danach Resetknopf loslassen. Das Radio sollte neu starten und noch mal die Software installieren. Wenn es so nicht gehen sollte warte ich versuche mich schlau zu machen. Stell bloß nichts mehr an.;)

helloSunshine

Mitglied
Es gibt auf jeden Fall noch Hoffnung. Aleksandr hat eine spezielle Firmware erstellt, die bei Problemen mit Bootanimationen helfen soll.

Vorgehen:
- Spezial-SW downloaden (Link kommt von mir via PN)
- Firmware-Dateien ins Root der SD-Karte kopieren
- SD-Karte in den GPS-Card-Schacht (wenn das nicht geht, dann den DVD-Card-Schacht versuchen; wenn das nicht hilft, dann mit USB-Stick versuchen am USB-Anschluß hinten versuchen)
- RESET-Knopf drücken, weitere Taste gedrückt halten (ich glaube, den PWR/Vol-Knopf, ansonsten mal MENU versuchen)
- Update-Balken müssten erscheinen (länger als 3 Sekunden)
- Wenn Update beendet, startet das Radio neu

ATK69

Mitglied
Die Sache mit dem Rückwärtsgang hat leider nicht geklappt . Cambild kommt , aber beim zurückgehen (2min), ist immer noch alles schwarz.

@Andi
reset und knopf hat offenbar die gleiche Funktion wie ich oben beschrieben habe. Installtion dauert nur 2-3 sec. Dann immer noch alles schwarz.

ATK69

Mitglied
wärend meine Sd-card wartet:

ERSTMAL VIELEN DANK:)

für euren schnellen und intensiven Einsatz. Ihr seid einfach die Besten:rolleyes:

Um mich vom "spielen" abzuhalten, hat meine Frau gerade eine gute Idee: "mach doch Apple drauf, da kannst du nix kaputt machen"
:heul:

Gruss
Andreas

19Andi73

Mitglied
2-3 Sekunden.

Das kann daran liegen das man versucht die gleiche Software zu installieren. Wenn nichts mehr hilft kann man versuchen eine ältere Version von RedMode zu installieren so wie hello das erklärt hat.

helloSunshine

Mitglied
In der Zwischenzeit:

Versuch schon mal rauszukriegen, von welcher Karte (GPS-Card, DVD-Card, USB) das Update funktioniert. Nimm erst mal die beiden originalen IQ Navi Dateien. Bei mir war es, glaube ich, der DVD-Card Schacht.

Also, Dateien auf die Karte drauf, Schächte durchprobieren (jeweils mit RESET-Taste Update-Vorgang starten).

ATK69

Mitglied
2-3 Sekunden.

Das kann daran liegen das man versucht die gleiche Software zu installieren. Wenn nichts mehr hilft kann man versuchen eine ältere Version von RedMode zu installieren so wie hello das erklärt hat.

das wäre dann die 0.1.283. / 92e82e86-1e25-11e5-bffa-000c29ba27c0

Ist ja alles für quadcore , oder ?
Nicht das ich es noch schlimmer mache:p

ATK69

Mitglied
In der Zwischenzeit:

Versuch schon mal rauszukriegen, von welcher Karte (GPS-Card, DVD-Card, USB) das Update funktioniert. Nimm erst mal die beiden originalen IQ Navi Dateien. Bei mir war es, glaube ich, der DVD-Card Schacht.

Also, Dateien auf die Karte drauf, Schächte durchprobieren (jeweils mit RESET-Taste Update-Vorgang starten).

Ich habe alles abgehängt.
Es ist der rechte Schacht (DCD). Nun macht er gerade die Installation......:D:D:D:D:D:D

Oben