Alternativ-Radio

mischka202

Mitglied
dass die Karte immer wieder verschwunden ist und nur die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Außerdem hat der Blitzerwarner nicht funktioniert.

Einmal aufs Display drücken und die Karte kommt für immer wieder. Der Rest ist eine Frage der Einstellungen.

Verrate uns mal welches Modell vom Dicken du hast und wie alt der ist.

mischka202

Mitglied
Kann man das legal irgendwie umgehen?

Ich würde sagen, ja. Da ich alles über meinen Stick downloaden müsste, installiere ich es auf meinem Tab3 und extrahiere die Apk dann mit der Software MyPhoneExplorer. Die nutze ich seid Jahren erfolgreich zur Sicherung meiner Kontakte.

Die Apk´s kann ich dann Problemlos auf dem Radio installieren. Da ich dies von meinem Playstore auf meine Geräte übertrage, ist es für mich nicht illegal.
Das funktioniert auch mit den Karten der meisten Navis.

20150405_122753.jpg20150405_122709.jpg
Itzak das Inet Radio funktioniert einwandfrei:)nur mein Mobilfunkvertrag wird nicht ausreichend sein... ich schick dir dann noch eine PN:D:D:D mit einem Osterei.

helloSunshine

Mitglied
Multicommander

Hier noch ein Video vom russischen IQ Navi (entspr. etwa TA-7046), das ganz gut zeigt, was denn vom Multicommander funktioniert - und was nicht.

CHRIenerS

Mitglied
Bin grad noch unterwegs. Versuche aber ein paar Infos zusammen zu stellen.
Chris

Also. Bin jetzt wieder zuhause.
Zuerst zu der Frage nach meinem Modell: ich fahre einen 2014er Sportsline 160 PS Automatik mit Technikpaket.
Tips zur Montage:
Zum Ausbau der alten Headunit habe ich mich an folgendem Video orientiert.
https://youtu.be/aoncFAELsDQ
Nur das von hinten drücken hat bei mir nicht richtig geklappt, bin dann von vorne mit einem Kunststoffspatel (Werkzeug für Reifenwechsel beim Fahrrad) ran und das hat bestens geklappt.
Alte Headunit ging dann einfach raus (an die Schutzunterlage wg. Klima denken!). Bei den Kabeln bin ich mal ganz doof nach dem Motto "wenn er passt, ist er hier richtig" vorgegangen:cool:
Die GPS Maus habe ich unter der Abdeckung für den mittleren Lautsprecher vorne auf dem Amaturenbrett, also 10 cm über dem Radio untergebracht. Auch hier hat mir zum Öffnen der Kunststoffspatel wieder gute Dienste getan.
Nach dem Starten dann noch rein ins Menü und den CX5 ausgewählt und Lenkrad und Multicommander funktionieren. ;)
Mittels der Android App "Trigger" habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass es automatisch Tethering aktiviert, wenn es die Bluetooth-Verbindung zum Chinaradio aufbaut und den Modus beendet, wenn die Bluetooth-Verbindung zu Ende ist.

Aktuell ist mir folgendes aufgefallen:
- Obwohl die alte Headunit draussen ist, versucht mein Handy immer noch eine Bluetooth-Verbindung zum Mazda aufzubauen (parallel zur Verbindung zum neuen Gerät).

19Andi73

Mitglied
Glückwunsch CHRIenerS.:D Auch du hast es jetzt geschafft.;) War doch nicht so schwer oder? Ich denke mit diesen Infos die hier hinterlegt sind ist es relativ leicht das Radio anzuschließen. Das Radio läuft und alles funktioniert, was will man mehr? Wie sieht es den mit den hinteren Balken für die Kamera aus?

michel

Mitglied
Mittels der Android App "Trigger" habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass es automatisch Tethering aktiviert, wenn es die Bluetooth-Verbindung zum Chinaradio aufbaut und den Modus beendet, wenn die Bluetooth-Verbindung zu Ende ist.

Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau und vielen Dank für den Tip mit "Trigger". Kannte ich nicht, ist eine geile Sache.

Itzak

Mitglied
Hab mir heute mal Sygic installiert. Nach einer Ewigkeit waren dann auch D und NL runtergeladen.
Funktioniert soweit ganz gut. Die Bedienung ist etwas zäh. Die CPU in dem Radio scheint nicht die schnellste zu sein.

Stehe jetzt zwischen iGo und Sygic. Zur Zeit ist Sygic im Angebot, Europa für 25,- Taler.

Grüße

mischka202

Mitglied
@Itzak
Nach deiner PN hab ich heute auch Sygic installiert:D:D:D. Sieht optisch bald besser wie Primo aus. Mal sehen wie es sich in der Praxis schlägt. Die letzte Version die ich auf einem Navi getestet habe, wollte mich durch eine Gartenanlage lotsen. Ist über 5 Jahre her, mal sehen wie es jetzt aussieht.
Die 25€ sind ja nicht schlecht, aber was kosten in Zukunft die Karten?

mischka202

Mitglied
Zu schnell darf man nicht scrollen. Da ist das Radio etwas dünn auf der Brust. Und ich hab noch nicht mal BT an.
Du bist direkt bei Sygic,. ich war im PlayStore da ist das nicht so eindeutig.

Itzak

Mitglied
Müsste beim einrichten ja ne Mail Adresse angeben. An diese wurde mir dann das Angebot geschickt.

Stimmt, mit Russland nur 19,99. Gilt wohl noch bis zum 12.4.
Interessante Preispolitik [emoji15]

Die Karten ruckeln nicht. Nur, wenn man im Menü nach unten scrollt etwas. Flüssig ist anders, aber noch annehmbar.

ImageUploadedByTapatalk1428338485.934281.jpg

Itzak

Mitglied
Ach ja, 7Player als Media Player hab ich noch getestet. Bedienung geht gar nicht. Kann man sich sparen.
Muss mich wohl doch nochmal mit Neutron auseinander setzen...

CHRIenerS

Mitglied
Ich kann es im S5 Mini nicht löschen:(nur deaktivieren.

Also ich hab inzwischen alles versucht, kriege aber das Mazda Bluetooth nicht zum Schweigen.
Zuletzt habe ich im Handy unter Anwendungsmanager --> alle --> Bluetoith Freigaben die Daten gelöscht und das Handy neu gebootet. Trotzdem versucht mein Mazda sich beim Start mit dem Handy zu koppeln und bekommt dann Fehlermeldung wg. falscher pin. Ist lästig, weil es immer erst mal piepst beim Start des Autos :(

Chris

mischka202

Mitglied
Also ich hab in Einstellungen BT auf Mazda gedrückt, bis ein Menü aufgeht. Dort kann ich dann die Haken entfernen. Dann ist es wenigstens ruhig. Aber ich hab jetzt schon 10 BT Leichen in dem Menü.

Oben