Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Ich wollte heute mal Tom Tom installieren. Zu wenig Platz [emoji22]
Der blöde Kasten installiert alles in den internen Speicher [emoji35]

helloSunshine

Mitglied
Ja, ich musste bei mir auch erst aufräumen. Hab Maps und Chrome runtergeworfen, dann hat es gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Was man tun könnte/müsste:
  • Den Thread in "Android-Radio Tontek" umbenennen.
  • Im ersten Beitrag die Hauptinformationen für alle Neueinsteiger dokumentieren.
  • Den Thread aufräumen.
Also, doch schon einiges zu tun - für einen Mod bzw. jemanden mit Aufräumrechten. Melde mich freiwillig :eek:

Ich stehe für alle Schandtaten zur Verfügung. Ich habe den Thread nur nie so intensiv verfolgt, dass ich entscheiden könnte, was wichtig ist und was nicht. Vorschlag:
Vielleicht nennt Ihr mir die Beitragsnummern (mit #), die relevant sind und ich zitiere die im Beitrag #1 ?!

19Andi73

Mitglied
Da ich ja schon einen Thread mit fast allen wichtigen Informationen zum Android Radio erstellt habe http://www.cx5-forum.de/f5/china-android-radio-model-ta7046-4277.html würde ich vorschlagen das man den als Basis nimmt und dort weiter diskutiert. Weitere relevante Informationen können von den Nutzern an Kodo weiter geleitet werden und er aktualisiert die Infos im ersten Beitrag. Man kann den natürlich auch umbenennen. In diesem Thread hier ging es von Anfang an um allgemeine Alternativen zum original Radio. MMn soll der Thread bestehen bleiben nur sollten hier auch weitere Alternativen besprochen werden.

helloSunshine

Mitglied
Da core. Bin auch dafür, den o.g. Thread von Andi zu verwenden. Aber bitte umbenennen in "Android-Radio TA-7046, TA-8084". Dann einfach Beiträge, die wir aus dem "Alternativradio"-Thread noch brauchen, dort rüber schieben und den ersten Beitrag überarbeiten.

helloSunshine

Mitglied
iGO - Anzeige jetzt OK

Kurzer Status: Läuft! Mehr nachher.
Nochmals 1000 Dank an Euch alle, die mir mit dem iGO geholfen haben!

Die Anzeige ist jetzt normal:

2015_07_30_17.19.25.jpg

Nur beim Starten der App gibt's noch ein Problem: Eine Fehlermeldung, die besagt, dass die ausgewählte Stimme unbekannt wäre. Ideen, anyone? (Eine Stimme habe ich eigentlich über den Einrichtungsassistenten konfiguriert, und die funzt auch...)

michel

Mitglied
Nur beim Starten der App gibt's noch ein Problem: Eine Fehlermeldung, die besagt, dass die ausgewählte Stimme unbekannt wäre. Ideen, anyone? (Eine Stimme habe ich eigentlich über den Einrichtungsassistenten konfiguriert, und die funzt auch...)

Genau das habe ich auch.
22685492nt.jpg

Aber zuerst ein herzliches Dankeschön an ATK69. Jetzt klappts auch mit den Verkehrshinweisen.

22685476ur.jpg

Ich denke, damit hat sich iGo jetzt auch erstmal auf dem Gerät zementiert. Es funktioniert tadellos, stürzt nicht ab und hat alle Funktionen die ich brauche. Mir steht nicht der Sinn danach noch was anderes auszuprobieren.

Die Frage wäre ob man in dem ganzen noch etwas aufräumen könnte. Bei den 1600 Verkehrsmeldungen sind scheinbar auch Meldungen aus dem Ausland dabei. Mir würde NRW und angrenzende Bundesländer völlig ausreichen. Kann man das eingrenzen?

Das gleiche gilt für die Karten. Weder in Estland noch in der ehemaligen Jugoslawischen Republik Mazedonien habe ich Kundschaft, daher werde ich mit dem CX5 dort vermutlich nie rumfahren. Das gilt für die meisten Karten, die installiert sind. Mir reicht DACH völlig aus. Macht es Sinn die anderen Karten zu löschen?

helloSunshine

Mitglied
Hast Du denn die ATK69-gepimpte sys.txt bei Dir im Einsatz? ;)
Vermutlich ist da noch was referenziert, was wir (noch) nicht haben... z.B. bei den Speedcams.

19Andi73

Mitglied
Habe noch keine Dateien von ATK69 ausprobiert. Alles ''original''.;)
Und ich habe übrigens auch Verkehrsmeldungen.:p

Zuletzt bearbeitet:

ATK69

Mitglied
Genau das habe ich auch.

Die Frage wäre ob man in dem ganzen noch etwas aufräumen könnte..... Kann man das eingrenzen?

Das gleiche gilt für die Karten. Weder in Estland noch in der ehemaligen Jugoslawischen Republik Mazedonien habe ich Kundschaft, daher werde ich mit dem CX5 dort vermutlich nie rumfahren. Das gilt für die meisten Karten, die installiert sind. Mir reicht DACH völlig aus. Macht es Sinn die anderen Karten zu löschen?

Das TMC greift erstmal ALLES ab, was angeboten wird.
Im Live-Betrieb wird aber nur das für dich relevante angezeigt (und entsprechende Umfahrung angeboten). Daran kann man nix ändern.

Bei den Karten ist das anders. unter ...\content\maps\ liegen diese Maps.
Die bestehen aber aus mehreren Dateien die zusammen gehören (fjw, fsp, fbl, ...)

Einfach das "störende" Land entfernen, z.B. Luxembourg83_HERE_2014.Q1_140718_(JW).fbl mit allen Endungen.

Alles mit Europe, Western_europe oder dergleichen stehen lassen !!!
Zu Sicherheit unbedingt eine Sicherung auf den PC vorher machen.;)

2014.Q1 ist übrigends die aktuellste Version von den HERE - Karten.
Es kann sein das Du/Ihr andere Karten geladen habt (TOMTOM oder andere)

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
Ihr macht mich kirre...

Was müsste ich schicken, damit mein iGo vernünftig läuft ;)
Die sys.txt an ATK69?

Grüße

PS: HERE Karten Q1 2014 sind aktuellste?? Ich habe hier ein paar Karten, die sind mit HERE Q3 2014 betitelt...

ATK69

Mitglied
Nur beim Starten der App gibt's noch ein Problem: Eine Fehlermeldung, die besagt, dass die ausgewählte Stimme unbekannt wäre.

Das liegt vermutlich an den erweiterten Speedcam - Ansagen in der Sys.txt.
offenbar habt ihr das Modul dafür nicht :confused:
Löschte in der Sys.txt mal alle Einträge am Ende alla:; S P E E D C A M - C A T :xx

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Ihr macht mich kirre...

Was müsste ich schicken, damit mein iGo vernünftig läuft ;)
Die sys.txt an ATK69?

Grüße

PS: HERE Karten Q1 2014 sind aktuellste?? Ich habe hier ein paar Karten, die sind mit HERE Q3 2014 betitelt...

Nicht nervös machen lassen. Irgenwann hat hier jemand behauptet, IGO wäre etwas für Bastler. Damit hat er vollkommen recht ;). IGO lässt sich halt super "frisieren". Aber...IGO ist in der Grundversion schon den anderen überlegen (zumindest gleichwertig)
Da ich (noch) kein "Alternatives Radio" wie Ihr habe, kann ich euch auch kein 100% image von IGO bereitstellen. 1-2 Anpassung sind halt nötig. Auf meinem Note 2 läuft es hervoragend :). Android Version ist ja mit eueren identisch, es geht eigentlich nur um Addons und Auflösung.

Zu den Karten: aktueller Stand ist 2014.Q4

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären? Heisst das, das TomTom- oder HERE-Karten mit iGO genutzt werden können?

(fast) richtig verstanden:rolleyes:
Als Lieferant für Karten gibt es : Tomtom, navteq und here (bestimmt noch andere).
Diese Karten müssen ins IGO-format konvertiert werden. Das macht aber der Herrsteller.

Gruss
atk69

ATK69

Mitglied
Hast Du dieses Modul für die Speedcam-Ansagen? :cool:
Wie sieht das denn aus?

Da sind wir auf einem Level, der den kompletten Austausch des IGO erfordert. Zu gefährlich einzelne Files einzubinden. Ihr wollt ja nicht plötzlich ohne IGO dastehen:eek:

Was es damit aufsich hat ?
Warnungen vor Blitzer oder andere Gefahrenstellen können damit "eingetextet" werden.
Es macht also nicht mehr "bing-bing" sondern z.B. "Achtung Blitzer"

Ein Angebot mache ich natürlich direkt im Thread nicht :cool: (PN)

Gruss
atk69

Itzak

Mitglied
So, mein iGo läuft nun auch wieder :)

Was ich ja ziemlich blöde finde ist, dass ich keine Original Version an Land ziehen kann. Im Play Store ist nich und auf Naviextras.com wird Tontek als nicht existent gekennzeichnet.

Ich hatte für mein olles Zenec mal nen Account bei Naviextras, mit dem kann ich aber auch nichts anfangen.

Soweit läuft es. Was für ne Version ich habe, weiß ich aber nicht. Auf meinen Startscreen steht zumindest nicht "Bear...", sondern nur "iGo MyWay".

Grüße

Oben