Alternativ-Radio

Itzak

Mitglied
Kann mir bitte nochmal jemand Tips zu dem Viper EQ geben?
Welchen Ausgang muss ich wählen, Headphone oder PhoneSpeaker?
Ich höre irgenwie keine Änderung, wenn ich was bei den Presets ändere.
Vor dem Werksreset hatte ich irgendwie mehr Bass im Auto... :(

Grüße

19Andi73

Mitglied
@itzak

Bei mir ist PhoneSpeaker ausgewählt. Zusätzlich zu Viper kannst du auch noch in dem originalen EQ die Einstellungen vornehmen. Bei dir wurden da die Einstellungen nach dem Reset vermutlich auf Standard zurückgesetzt.;)

@alle

Habe mein Problem mit dem root gelöst.:) Hilfe kam vom Entwickler des Red Mods.
Ich hatte Clen Master drauf und vor kurzem wollte ich mein System optimieren.:p Dieses Programm hat den ''Service_an_21'' vom Entwickler abgeschaltet und root ist somit verschwunden.:mad: Schlimmer noch, ich konnte den Service nicht mehr in den ''Autostarts'' aktivieren.:eek: Ich musste zuerst Red Mode 0.1.6 installieren mit altem root Programm. Dann hatte ich wieder root. Anschließend wieder 0.1.98 drauf gemacht und mit Erleichterung festgestellt das der root wieder da war.:D
Ich bitte um Entschuldigung das ich euch ein Schreck eingejagt hatte, aber ich wollte nicht das ihr auch Probleme bekommt.;) Bin froh das Problem gelöst wurde, das es nicht am Update 0.1.98 lag und ich sagen kann das man Red Mode 0.1.98 ruhig installieren kann.;)

Gruß, 19Andi73.

hrathke

Mitglied
Ja genau, das wird im russischen Forum auch schon diskutiert. Die Firmware wird ja inzwischen von einigen hundert (!) Leuten weltweit verwendet, da sollte ein neues Gerät rausspringen. Der Entwickler meint aber, es erst mal mit Reparatur zu versuchen. Warten wir's ab. Der Defekt kam wohl nach 15 Monaten... muss aber kein Tontek-Gerät gewesen sein.

Ansonsten ist Spenden auch generell keine schlechte Idee. Hab selber schon vor einigen Monaten einige Euros rübergeschickt (via Paypal; hat der Kollege dann extra noch eingerichtet), um das Projekt zu unterstützen - hat problemlos geklappt. Und der Entwickler freut sich darüber wirklich wie Bolle, und nicht zuletzt haben wir ihm ja u.a. den Einbau der deutschen Übersetzungen zu verdanken. Seine Paypal-Daten finden sich in den Einstellungen, bei "Über die Firmware".

sorry, kann mal jemand die PayPal Daten posten :confused:, ich bin zu blöd diese zu finden :(

Danke!
HR

helloSunshine

Mitglied
sorry, kann mal jemand die PayPal Daten posten :confused:, ich bin zu blöd diese zu finden :(

karogs@ya.ru (Alexander Ilin) (nehme ich nachher wieder raus)

PS: Zu finden in "Einstellungen > Über > Grüße an alle Beteiligten"

PPS: Ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder was schicken; das ist mir die Sache wert. Der Entwickler hat schon neue tolle Pläne, z.B. Überarbeiten der Standard-Apps wie Music Player etc. ... Sollten wir unterstützen. :cool:

helloSunshine

Mitglied
Viper

@Itzak: Extra für Dich, hier meine Powerbass-Einstellungen :cool:

2015_10_07_17.54.16.jpg
2015_10_07_17.54.35.jpg
2015_10_07_17.55.02.jpg
2015_10_07_17.55.17.jpg

Bitte dran denken: Viper funktioniert nur mit Streams, also MP3 oder Videodateien oder Deezer-Streaming etc. pp. Es hat keinen Effekt bei Wiedergabe über MCU-Geräte (Radio, CD/DVD-Player, iPod).

hrathke

Mitglied
Hallo,

hat es in der Zwischenzeit eigentlich irgendwer geschafft einen (immer) funktionierenden (empfangsstarken) DAB+ USB Stick zum Spielen zu bringen? :rolleyes:

Falls ja, wäre es supertoll, die Hard- und Software zu posten ;)

Gruß
HR

helloSunshine

Mitglied
hat es in der Zwischenzeit eigentlich irgendwer geschafft einen (immer) funktionierenden (empfangsstarken) DAB+ USB Stick zum Spielen zu bringen? :rolleyes:

Mein DAB+ Projekt ist derzeit, ähhhh, eingefroren :p
Der Stick, den ich habe, ist ganz gut, aber bislang habe ich keine Antenne gefunden, die dauerhaft gute Qualität liefert. Hab einige (!) Antennen aber noch rumliegen, die auf's Testen warten ;)

Die auch hier im Forum gepostete Lösung von Dension habe ich nicht ausprobiert, auch wenn ich die sehr cool finde (DAB+ Stationen als MP3-Dateien). Von icartech wurde mir ein professionelles DAB+ Modul angeboten für den Anschluß an AUX, doch war mir das zu teuer.

helloSunshine

Mitglied
Большое спасибо!

Frisch via WhatsApp:

Im Namen/Auftrag des Entwicklers von Red Mod soll ich allen Spendern aus unserem Forum ein

riesengroßes Dankeschön

ausrichten!

Es freut ihn wirklich sehr, wie gut seine Firmware bei uns ankommt.

19Andi73

Mitglied
Frisch via WhatsApp:

Im Namen/Auftrag des Entwicklers von Red Mod soll ich allen Spendern aus unserem Forum ein

riesengroßes Dankeschön

ausrichten!

Es freut ihn wirklich sehr, wie gut seine Firmware bei uns ankommt.

Es freut mich sehr zu sehen das unsererseits eine Leistung anerkannt wird ohne gleich politisch zu werden.:D Top.:cool:

@Itzak: Extra für Dich, hier meine Powerbass-Einstellungen

Die Einstellungen bei mir sind fast identisch und zwar bei beiden EQs.:eek: Das mit der gleichen Welle scheint echt zu stimmen.;) Du weist schon was ich meine.:D

PS: meine Anerkennung habe ich bereits auch schon gezeigt und kleine Spende getätigt.;)

Itzak

Mitglied
Danke für die Bilder mit den Einstellungen und den Hinweise, dass es nur mit den MP3/Streams klappt!!
Genau das war der Punkt. Der Werksreset hat mir meine normalen EQ Einstellungen auf "Standard" gesetzt. Deswegen hörte sich meine Konzert DVD so kacke an :)

Meinen Beitrag habe ich auch soeben ge"paypal"t.

Jemand noch ne Idee bezüglich DVD/Seitenverhältnis?

Grüße

ATK69

Mitglied
Bestellvorbereitung

Hallo zusammen,
nach längerer Abwesendheit (schon wieder Urlaub;)), habe ich inzwischen die Info, dass das neue Quadcore-Gerät draussen ist.
Aktueller Preis 330.-€ + 60.-€ Versand. Gleiche Typ-Nr..
Bevor ich es mir auf Ende Monat bestelle:
1. Was muss alles dabei sein (Micro, ?)
2. Gibt es eine alternative Firmware dazu, bzw. passt die von euch verwendete eventuell auch ?
3. Gibts noch was zu beachten ?

Gruss
atk69

helloSunshine

Mitglied
Quadcore Fragen/Antworten

1. Was muss alles dabei sein (Micro, ?)

Ich hatte mein Dualcore wie folgt bestellt:
- 8"-Bildschirm (TA-8084)
- Auflösung 1024x600
- Kabelsatz für CX-5 inkl. Canbus-Decoder
- iGo mit Karten für Europa
- Externes Mikrofon (auf expliziten Wunsch, + 0 USD)
- 32 GB SD Karte anstelle der 4 GB (+15 USD)
- DVR (Dashcam, +40 USD)

2. Gibt es eine alternative Firmware dazu, bzw. passt die von euch verwendete eventuell auch ?

Das ist noch offen. Nach Auskunft von Andie/Tontek enthalten die Quadcores die gleiche Firmware wie die Dualcores. Sie wollte mir auch morgen (!)/in den nächsten Tagen diese Firmware bereitstellen, und mit Aleksandrs Hilfe bekommen wir dann vielleicht schon bald raus, ob Red Mod auf den Quadcores läuft. Hoffentlich!

3. Gibts noch was zu beachten ?

Die Geräte sind nicht auf Lager und werden erst nach Zahlungseingang produziert. Lead time ist gegenwärtig so 5-7 Tage. Danach kommt der Versand mit ähnlicher Dauer.

PS: Ich bin auch gerade dabei, ein weiteres Radio von Tontek zu bestellen. Aber nicht für Mazda sondern ein 2-DIN für Opel. Wahrscheinlich wird's auch ein Quadcore... :p

Oben