Einbau Kamera und ein paar Fragen
Habe eine Original-Rückfahrkamera erworben und bin gerade dabei, den Einbau vorzubereiten.
Mein Plan ist wie auf den Bildern zu sehen, alles Anschlüsse vorn am Radio zu machen. Der Toyota-Stecker und die Anschlussfahne sind heute auch noch eingetroffen.
Doch bevor es an den Einbau geht noch ein paar Fragen:
1. Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob meine Anschlussbelegung okay ist. Hier mal meine Übersicht:
Kamera -> Bedeutung -> Head-Unit -> Bedeutung
rot 12V+ rot/schwarz 1R
schwarz Masse schwarz 1W
gelb Video + blau (meins) 6D
weiß Video - blau/weiß (meins) 6C
blau MS Can_L rot/grün 1Q
grün MS Can_H schwarz/weiß 1O
transparent Schirm nicht an HU sondern an Schirmung CAT6a-Kabel
Ist dies so richtig? Stimmen die Farben an der Kamera und an der HU?
2.) Ich habe mir Stromdiebe e-Clamp 0,5-1,0mm^2 T-2 gekauft. Diese korrespondieren super zu meinem 0,5mm^2 Kabel. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie auch zu den Kabeln an der HU passen.
Welchen Leitungsquerschnitt und Durchmesser haben die Original-Kabel an der Head-Unit?
3.) Der Anschluss an den Toyota-Stecker ist mir noch nicht klar. Auf dem Bild aus dem Forum ist der Anschluss gut zu sehen.
Welche der beiden Farben ist für Video +?
4.) Ich möchte die Patchkabel nicht schneiden. Meine Idee ist, an der Heckklappe die rechte Gummidurchführung zu nutzen und den RJ-45-Stecker dort mit durchzuführen. Dann soll die Verlegung auf der Beifahrerseite erfolgen, auch hier soll der Stecker dran bleiben.
Hat dies schon mal jemand probiert und kriege ich die Kabel mit Stecker verlegt?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei meinen Fragen. Vielen Dank im Voraus
Gruß Frank