Anzeige der DPF-Regeneration, Kühlwasser- und Öl-Temperatur.

timebandit

Mitglied
Hallo Matthias,

wirklich eine tolle Sache, diese Anzeige. Ich hätte auch Interesse. Gibt es irgendwo eine aktuelle Preisliste? Habe mich durch den kompletten Thread gelesen aber keinen aktuellen Link gefunden.
Und was benötige ich und wie ist der Stand zur nächsten Charge?

Bekomme meinen CX-5, sobald der FMH die Anhängerkupplung mit Dauerplus montiert hat.
Was aber leider noch ein paar Tage dauern kann :(

Danke,
Thomas
 

metrich

Mitglied
Aktueller Stand:
Charge #6 ist komplett ausgeliefert, das Grundmodul der Charge #7 befindet sich noch in der Fertigung in Fernost. Die ersten Interessenten zur Charge #8 liegen vor. Wenn alles ganz glatt geht (also nicht wie in Charge #6 :mad:), kann Charge #7 noch in der letzten Mai-Woche ausgeliefert werden. Charge #8 steht in den Sternen (also wohl Spätsommer). Interessierten können mir eine PN schicken.

Die Kosten muss ich immer chargenweise kalkulieren, weil ich leider immer kräftige Schwankungen bei den Zulieferer haben kann. Aber 240,- EUR können für die fertig assemblierte Lösung mit Kabelsatz, Grundmodul und Display-Modul gerechnet werden.

Einbau:
Das ist genauso leicht wie bisher auch. Im Prinzip wird es auch nur angesteckt, aber so, dass die OBD2-Buchse für den Service frei bleibt. Lediglich das Kabel vom Display zum Grundmodul muss an der A-Säule verlegt werden (A-Säulen-Verkleidung muss dafür abgenommen werden). Arbeitsaufwand insgesamt ca. 0,5h - 1h.

Viele Grüße
Matthias
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke an Matts,

"alles" ist angekommen & verbaut & zeigt an, was es soll.

Hatte bei der Testfahrt gleich eine "Reg" bei ca. 253 km seit "letzter Reg.". Habe mich schon auf eine längere Fahrt eingestellt, zumal die Öltemp. erst bei 50-60°C war.

Es dauerte dann nur ca. 2-3km und der Reg.Zyklus wurde beendet und die km zurück gesetzt.
Vllt. war das nur eine "Rest-Reg." oder eine Reg.-Erscheinung, wer weiß. Ich beobachte das mal weiter ....

Gruß,
Holger

PS: Ölstand hält sich nach 2.500 km - nach vorgezogenem Ölwechsel (nach ~12000km) - tapfer bei MAX.
 

Rieman

Mitglied
Auch ich habe nun das 2CAN verbaut.
Meine ERSTE gesehene Regeneration (nach 20.350km) war nach 195km und hat 20km gedauert (Autobahnfahrt).


Gruß
Manuel
 

Finski

Plus Mitglied
Durfte heute dank Wunderkäschtle bei Km-Stand 3945 die erste Generation bewundern.
Distanz seit der letzten Regeneration 267km, Dauer 10km. :)
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Wollte halt nur wissen, wo diese willkürliche Zahl 38 her kommt.

Das ist genauso wie das angebliche Versprechen, dass ein Moslem-Märtyrer von 72 Jungfrauen erwartet wird.

Wenn jemand eine so exakte, krumme Zahl liefert, dann muss er es schon sehr genau wissen :p
- Glauben zumindest viele -
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich denke das Zeitfenster einer Regeneration ist nicht unbedingt an eine gefahrene Kilometerzahl zu binden. Bei hoher Geschwindigkeit werden in gleicher Zeit natürlich mehr Kilometer zurückgelegt. Habe letztens auf der Autobahn bei ca. 160 km/h die Regeneration zufällig beobachtet,dabei bin ich 37 km gefahren bis diese abgeschlossen war. Bei Landstraßenfahrt dauert eine Regeneration zwischen 15 und 20 km und erfolgt aller 240-280 gefahrenen Kilometer. Den Kraftstoffverbrauch während einer Regeneration bei schneller Autobahnfahrt sollte man lieber übersehen.

Viele Grüße Achim
 

metrich

Mitglied
Weiterentwicklung

Hallo zusammen,

ich hatte die letzten Tage schon die bestehenden Nutzer des 2CAN-Moduls in einer Online-Umfrage zu meinen Weiterentwicklungsideen befragt.
Diese Umfrage möchte ich nun auch an alle Nutzer im Forum richten. Ich würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen. Diejenigen, die schon mitgemacht haben, brauchen natürlich nicht noch mal mitmachen, da es genau die gleichen Fragen sind.

Hier der Link zur Umfrage: [url]http://doodle.com/poll/eiun2t7r2n9q7uge[/URL]

Die Ergebnisse beider Umfragen veröffentliche ich natürlich wieder hier !


Näheres zu den Weiterentwicklungsideen findet Ihr auch auf der Webseite 2can.etrich.de im vorletzten Kapitel der Beschreibung (FUNKTIONEN DER AUSSTATTUNGSVARIANTE 2CAN+ (IN PLANUNG)).


Viele Grüße
Matthias
 
U

uns-uwe

Guest
Hallo, sehr interessant das Ganze.
Gibt es schon Bilder ( mehrere ) im eingebauten Zustand?[emoji102]
Gerne auch als PN.
Danke
Uwe
 
U

uns-uwe

Guest
[emoji44] [emoji379]
Danke, der ist halt schon sehr lang.
Und ich sitze bei mir im Garten ( Baustelle ) und hatte ehrlich gesagt nicht mehr so viel Lust, alles rückwärts zu lesen.
Also, nochmals Danke!
Uwe

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mahlzeit,

meine Anzeige funktioniert soweit einwandfrei. Reg.dist. sind allerdings selten länger als ~250km, meist weniger.
Aber da kann die Anzeige ja nix für ;)

Nach Reinigung des Sensors in der Ansaugbrücke ist der Verbrauch, wie vllt. bei allen, die das gemacht haben, geringer geworden (~-0,4ltr./100km).

Also soweit zufrieden, .... bis auf Ölverdünnung und Quark-Käse-Nockenwellen-Bedenken :rolleyes:

Gruß,
Holger
 
Oben