Anzeige der Liste beim USB Stick

Groofy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich habe auf meinem USB Stick verschiedene Verzeichnisse mit Musik. Also z.B. Best of... oder Megamix .... Da drin sind dann die verschiedenen MP3 Dateien.
Jetzt werden die Listen entweder überhaupt nicht oder z.B. nur 2 von 6 angezeigt. Über Interpret z.B. sehe ich aber alle Lieder, also auch die in den Verzeichnissen, welche gar nicht angezeigt werden.
Nach dem Rat vom Händler habe ich den Stick formatiert und jetzt mal 2 Verzeichnisse angelegt. Mit relativ kurzem Namen, falls das System Probleme mit längerem Namen haben sollte. Jetzt wird keine Liste mehr angezeigt, die Lieder werden aber alle abgespielt.
In der Anleitung steht: "Je nach den Bedingungen ist es möglich, dass die Titelliste nicht angezeigt wird."

Nur was sind die Bedingungen?
 
Danke für die Info. War auch schon immer am probieren, wie man die Überordner angezeigt bekommt. Wenn das klappt, wäre toll. Nun die Frage: womit erstelle ich eine m3u:confused: Gibt es da spezielle Programme oder macht der Windowsplayer?

Greetz
 
Mein WInamp sollte die m3u auch speichern, gerade gesehen. Müssen die mp3 Dateien im gleichen Ordner wie die m3u sein, oder kann ich die mp3´s auf den Stick schmeissen und nur die m3u´s in verschiedene Ordner packen? Würde er dann die mp3´s finden?
 
Sortierung der Listen USB vFL

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal hier in den Thread.

Ich habe einen CX-5 vFL mit aktuellstem Bluetoothmodul.
Auf einem USB Stick habe ich jede Menge Ordner mit den darin enthaltenen MP3 Dateien.
In jedem Ordner ist eine mit MP3Tag erstellte Playlist im Format M3U.
Im USB Menü unter Listen werden mir diese Playlists auch angezeigt.
Allerdings ist die Sortierung nicht alphabetisch, sondern irgendwie zufällig, bzw. sieht es so aus, als wäre die Sortierung in der Reihenfolge des Hinzufügens auf den Stick.

Habt ihr eine Ahnung, wie ich diese PlayLists alphabetisch sortiert bekomme?

Gruss aus Dortmund
Michael
 
Der Inhalt des USB-Sticks sollte im Dateisystem alphabetisch sortiert sein, dann ist auch die Anzeige alphabetisch.
Dies gelingt dir z.B. mit diesem Tool:

Anerty's Lair - DriveSort

Braucht für einen vollen 16GB-Stick ca. 30 sec.
Vorteil: Danach ist auch deine Ordnerstruktur ohne Playlisten alphabetisch...
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es testen und vom Ergebnis berichten.
 
Das Tool klappt evtl. mit den Wiedergabe Listen, aber eine Ordneranzeige hat der vFL mit TomTom nicht. Der geht bei den MP3 Dateien stur nach den MP3 Tags.
Die müssen also dementsprechend sauber getaggt sein, sonst klappt es nicht gut.
 

Off-Topic:
MP3-Tag kann man auch portabel machen,indem man den installierten Ordner auf´n Stick zieht.Dann einfach eine txt-Datei erstellen und diese in "MP3Tag.cfg" umbenennen.
Dann kann man das Programm direkt vom Stick starten.



@Lolli, eigentlich brauchst du nur die Dateien entsprechend benannt zu haben.

  • 01-Black Sabbath-Paranoid
  • 02-Led-Zeppelin-Immigrant-Song
  • 03-Deep-Purple-Highway-Star

Und so weiter.
Das Programm sortiert dann den Ordner nach den Nummern und dann hast du die Liste de du willst.
Bei kompletten Alben solltest du auch auf die einzelnen Tracknummern achten, die kannst du aber mit dem Programm auch ändern.

@Titus: mit wieviel kb/s tastet Winamp ab? 96 oder?
Das hört sich grausam an finde ich, also 320 sollten minimum sein.

@Groofy: Hatte ich auch schon, je nach Codierung kann das Radio die m3u nicht lesen.
Mit´m mp3-Player genauso....
 
... aber eine Ordneranzeige hat der vFL mit TomTom nicht.

Doch, das erste Modell schon. Erst beim Wechsel auf die Radios mit silbernen Stegen zwischen den Tasten (und dem nervigen 1.-Lied-Problem) wurde das geändert. Seitdem wird nach Tags sortiert. Das lässt sich anhand der verschiedenen Versionen der Betriebsanleitung verifizieren. Da Lolli01 von einem getauschten BT-Modul schrieb, wird wohl letztere Variante zutreffen.

Mit sauberen Tags (nie verkehrt) kann man dann nach Interpret und Album auswählen, und die einzelnen Titel sind innerhalb eines Albums nach Tracknummern sortiert. Die Dateinamen oder Speicherdaten sollten keine Rolle mehr spielen (höchstens, wenn die Tags fehlen). Playlists braucht man dann eigentlich nur noch für eigene Zusammenstellungen, aber nicht routinemäßig.
 
Hallo zusammen,

ich hatte euch versprochen zu testen und Feedback zu geben.

Meine "Listen" sind jetzt alphabetisch sortiert und werden auch nach mehreren Starts des Wagens dauerhaft so angezeigt.
Das Program "Anerty's Lair - DriveSort" hat somit mein Problem gelöst.
Tausend an Dank an Tobi-HN!!!

Da meine Tags der MP3 Dateien sehr ordentlich sind, geht nun alles.
Album, Künstler und auch die Listen. Hier kommen meine Best-Ofs etc. rein.

Vielen Dank nochmals.
 
Oben