Anzeige von Anrufen

mku

Mitglied
Hallo.
Hoff es kann mir jemand mit meinem Problem helfen. Ich bring es einfach nicht zusammen, dass wenn mich Leute aus meinem Telefonbuch anrufen beim Anruf am Display der NAME des Anrufers steht. Es wird immer nur die Telefonnummer angezeigt.
Habe ich etwas falsch eingestellt??

Vielen herzlichen Dank!!!

Ramses

Mitglied
Hallo mku

Erstmal Willkommen im Forum. Kannst Dich ja mal bei Gelegenheit unter neue Mitglieder vorstellen.

Nun zu Deiner Frage: Kann es sein, dass Du Dein Telefonbuch nicht zum CX-5 übertragen hast?

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo mku,
Sollte der Tipp von Ramses (wäre auch meine Vermutung) nicht helfen: Bitte mal posten welches Handy/Betriebssystem.
Lg dabruada
PS: Vorstellen wäre nett :)

Siegfried T.

Mitglied
hatte ich auch

Morgen zusammen,
gleiches hatte ich auch und wäre fast wahnsinnig geworden, nutze das Auto beruflich.

Bei mir war die Telefon Nr. normal eingegeben, z. B. 0176/xyz, da kam immer nur die Nr. - erst als ich +49176xyz im Telefonbuch hatte lief es perfekt:eek:

Ich hoffe, es hilft.

Ich nutze übrigens ein Black Berry , geht auch mit dem privaten Samsung Galaxy 3 Mini

daddycool

Mitglied
@Siegfried T

wenn es hilft ist es ja o.k.
Aber ich habe bei meinem Galaxy S3 keine Landesvorwahl drin und es funktioniert trotzdem.

Grüße :cool:

Steini85

Mitglied
Hatte und habe das Problem auch noch. Mir kommt es allerdings so vor als würde mir das Radio die Namen willkürlich anzeigen oder eben nicht.
Umstellung auf +49 brachte keine merkliche Besserung.
Manchmal muss man tatsächlich etwas klingeln lassen bis aus der Nummer ein Name im Display wird..... manchmal.....

dabruada

Moderator
Teammitglied
Sehr interessant... also so wirklich ausgereift dürfte das ganze nicht sein..
Was aber bei "Bluetooth" welches ja nicht wirklich einen einheitlichen Standard darstellt und jeder Hersteller das ein wenig anders implementiert, nicht verwundert.
Aber die Basis Dinge sollten schon funktionieren.
Ich kann diese Thematik (Nummern / Namen Anzeige) so nicht bestätigen.
Geht sowohl mit iphone 4(S) mit IOS 6 und 7, iphone 5 (IOS 7) als auch mit HTC 8S Rio (WinPhone 8).
ad "int. Vorwahl":
Hab mir seit Jahren angewohnt alle Nummern mit der int. Vorwahl einzugeben, damit gibts im Ausland dann keine Probleme.
@mku: Werden denn im Telefonbuch im Auto die Namen angezeigt oder auch nur Nummern, wenn Du jemanden anrufst oder suchst?

Hatt früher auch schon mal (nicht beim CX-5) das Thema, dass die Nummern im Handy nicht richtig eingegeben waren, so sind Sonderzeichen wie "/" oder "-" nicht förderlich. Einzig Leerzeichen sollten nix ausmachen.
Hab mir daher (und da ich die Möglichkeit habe und auch mehrere Telefone mit der gleichen Nummer nutze) angwohnt, Kontakte prinzipiell im Outlook zu erfassen und per Pushmail via Exchange Server mit allen devices zu syncen. Damit hab ich immer alles aktuell auf allen Endgeräten und auch das gleiche "Datenformat".

mku

Mitglied
Hallo.
Erstmal vielen lieben Dank!!! Wahnsinn so viele suffiziente Antworten so schnell!!!

Klar, werd mich gerne in den nächsten Tagen mal vorstellen. :)

Also, hab derzeit das Iphone 4 sowie das 5s in Betrieb.
Telefonbuch habe ich übertragen.
In der Kurzwahlliste stehen die Namen. Beim Suchen im Telefonbuch stehen auch die Namen. Nur wenn ich angerufen werde, steht im Display nur die Nummer (alle mit Vorwahl...in meinem Fall die 0043 ;-) )eingegeben. Wie lange wartet ihr denn bis ihr den Anruf annehmt und dann vielleicht doch noch der Name angezeigt wird? .....gewartet hab ich jetzt nie wirklich.....

Was mich nebenbei noch ein wenig verrückt macht, ist wenn ich per Sprachwahl jemanden anrufen will (was mir per se immer schon zu lange dauert), der im Telefonbuch nur mit Vornamen gespeichert ist fragt "sie" mich mein halbes Telefonbuch durch ob ich diese oder jene Person anrufen will, nur die richtige ist nicht dabei???

Einen wunderschönen Abend!!!

Ramses

Mitglied
...
Was mich nebenbei noch ein wenig verrückt macht, ist wenn ich per Sprachwahl jemanden anrufen will (was mir per se immer schon zu lange dauert), der im Telefonbuch nur mit Vornamen gespeichert ist fragt "sie" mich mein halbes Telefonbuch durch ob ich diese oder jene Person anrufen will, nur die richtige ist nicht dabei???

Einen wunderschönen Abend!!!

Das Problem kenne ich eher vom Navi. Die Stadt geht ja noch, bei der Straße habe ich noch nie Erfolg gehabt. ):

dabruada

Moderator
Teammitglied
@mku: Probier mal eine Nummer mit +43 ... Einzuspeichern anstelle 0043.
ist einen Versuch wert. Hab ja auch iPhone 4 und 5 und es geht.
Bist du aus Österreich? Woher? Wennst Im Osten wohnst könnten wir uns ja mal treffen und das abchecken.
Dabruada

Lg Dabruada

daddycool

Mitglied
@mku
die Spracherkennung hab ich aufgegeben. Nach mehreren Vorschlägen hat die "Tante" selbst festgelegt mit wem ich zu telefonieren habe. So falsch wie die "Tante" die Namen betont, kann ich das nicht aussprechen.:cool:

@Ramses
Das Problem kenne ich eher vom Navi. Die Stadt geht ja noch, bei der Straße habe ich noch nie Erfolg gehabt.

Kenn ich auch, aber hast du es mal andersrum probiert, erst die Straße dann die Stadt?:confused:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Wie lange wartet ihr denn bis ihr den Anruf annehmt und dann vielleicht doch noch der Name angezeigt wird? .....gewartet hab ich jetzt nie wirklich.....

Es dauert auch nicht lange. So nach dem 2 Klingeln, also nach ca. 3 Sekunden habe ich den Namen auf dem Schirm. Vielleicht ist die Wartezeit auch von der Menge der Kontakte abhängig?! :confused:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Es dauert auch nicht lange. So nach dem 2 Klingeln, also nach ca. 3 Sekunden habe ich den Namen auf dem Schirm. Vielleicht ist die Wartezeit auch von der Menge der Kontakte abhängig?! :confused:

Weil ich grad zufällig meine Konfig im Auto geändert habe (wg. Test für einen anderen Thread, dem gleichzeitigen Betrieb von zwei BT Devices, eines als TEL und eines als AUDIO, beide über BT) ist mir folgendes aufgefallen:
Habe ich das iphone als TEL verbunden, dauert es wirklich ca. 2 sec. bevor im Display der HU der Name des Anrufers erscheint; vorher steht "unbekannte Nummer".
Ist das HTC WIN8 als TEL verbunden wird der Name des Anrufers sofort angezeigt.
Dürfte also an der BT SS der Handys liegen!

Die Anzahl meiner Kontakte ist bei beiden Handys gleich, da über PushMail mit Exchange gesynct, da gibt's keinen Unterschied!

reddragon

Mitglied
hallo zusammen

Viellen Dank für die Infos
Hatte auch das Problem, bis ich auf euer Forum gestoßen bin.
War ach schon kurz vorm ausflippen:mad:
Jetzt die Nummern mit Ländervorwahl (+43) am Handy geändert und alles funktioniert:eek::eek:
Noch mal danke:rolleyes::rolleyes:

Oben