Sehr interessant... also so wirklich ausgereift dürfte das ganze nicht sein..
Was aber bei "Bluetooth" welches ja nicht wirklich einen einheitlichen Standard darstellt und jeder Hersteller das ein wenig anders implementiert, nicht verwundert.
Aber die Basis Dinge sollten schon funktionieren.
Ich kann diese Thematik (Nummern / Namen Anzeige) so nicht bestätigen.
Geht sowohl mit iphone 4(S) mit IOS 6 und 7, iphone 5 (IOS 7) als auch mit HTC 8S Rio (WinPhone 8).
ad "int. Vorwahl":
Hab mir seit Jahren angewohnt alle Nummern mit der int. Vorwahl einzugeben, damit gibts im Ausland dann keine Probleme.
@mku: Werden denn im Telefonbuch im Auto die Namen angezeigt oder auch nur Nummern, wenn Du jemanden anrufst oder suchst?
Hatt früher auch schon mal (nicht beim CX-5) das Thema, dass die Nummern im Handy nicht richtig eingegeben waren, so sind Sonderzeichen wie "/" oder "-" nicht förderlich. Einzig Leerzeichen sollten nix ausmachen.
Hab mir daher (und da ich die Möglichkeit habe und auch mehrere Telefone mit der gleichen Nummer nutze) angwohnt, Kontakte prinzipiell im Outlook zu erfassen und per Pushmail via Exchange Server mit allen devices zu syncen. Damit hab ich immer alles aktuell auf allen Endgeräten und auch das gleiche "Datenformat".