(Anzugs-) Drehmomente Ventildeckel / Injektoren

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

kennt jemand die Drehmomente zu den Schrauben / Muttern am Ventildeckel? Respektive den Injektoren - die müssten, kommt der Deckel runter, ja auch raus, ne?
Die Injektoren wurden im Rahmen einer Service-Aktion mal durch die MZD-Werke geprüft / nachgezogen - mit höherem Drehmoment?

Da ich kein WHB / keine workshop manual zum 2.2 D Dieselaggregat habe - oder ein EX-Zeichnung mit Drehmomenten (so kenne ich das eigentlich von anderen Fahrzeugen), wäre ich an so etwas auch interessiert.

Vielen Dank für eure Antworten.

VG
Holger
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank Ihr beiden! (y)

Ich nahm an, dass diese Quelle "nur" Benziner zeigt - also ich habe irgendwie keinen Hinweis gefunden, welcher Motor gezeigt wird. 🤷‍♂️

VG,
Holger
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

mein Schrauberspezi hat nun endlich mal Zeit :rolleyes:

Nochmal nachgehakt - sorry: im oben gezeigten ersten angehängten Bild von Roland ist mMn der Benziner dargestellt.
Ist das Drehmoment (dort 22-26 Nm) für die Injektoren(-Halterung?) des Diesels das gleiche?

Vllt. weiß jemand, welcher Wert bei der u.g. Rückrufaktion zum prüfen/nachziehen genommen wurde.

https://www.cx5-forum.de/threads/ma...00-dieselfahrzeuge-auch-cx-5.7364/post-162400
https://www.cx5-forum.de/threads/der-kurze-frage-schnelle-antwort-thread.5695/post-206866

... möchte nicht, dass die "Flammen dort rausschlagen" ;)

Lieben Dank an euch!

Gruß,
Holger
 
Oben