Außenspiegel flattern

Zitat: CX5ler:
Dafür vibrieren sie im Stand, wenn ich mal wieder ein bisschen zu laut Musik höre (kein Witz)

Ich lache nicht, denn mir gehts genauso.
Zusätzlich vibriert auch der Innenspiegel.
Hast nicht zufällig ne BOSE ???? :rolleyes:

CX5ler

Mitglied
Und genau deswegen glaube ich nicht an die Geschichte mit den Luftstrom und den anderen Spiegelkappen.

Eine Verzweiflungstat die man sich getrost schenken kann

Wo wir uns einig sind. .....Bose hat was in dem Karren

q50_treiber

Mitglied
Hi, obwohl ich nicht darauf bestanden habe wurden heute auch bei mir beide Spiegel getauscht. (positiv)
Direkt danach auf der Autobahn musste ich ab 120km/h auch ein Vibrieren feststellen, zunehmend mit der Geschwindigkeit.
Eindeutig von Fahrtwind schwingt der ganze Spiegel, auch am Windgeräusch feststellbar.

Nur Fahrerseite und vom Gefühl her schlimmer als vorher, aber für mich jetzt keine Katastrophe.
Ich bin sicher es wird eine Nachbesserung für die Nachbesserung geben.:p

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Viele lesen wohl nur die letzte Seite.
Es ist bekannt, außer bei den fMh´s und Mazda selbst, dass das Problem die Spiegelbefestigung am Türblech ist. Solange das so bleibt, ändert sich nichts. Kein Versteifungsblech, keine Spiegelkappen, keine untergelegten Gummidichtungen.
Lösung wäre eine stabile Schiene, an die der Spiegel durch das Türblech verschraubt wird.
Stand alles schon geschrieben und bebildert da.
Den Lese- und Suchfaulen suche ich gerne die Seiten raus, wenn ich dazu komme.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@Teddy - Ich denke, dass Mazda genau so eine stabile Schiene eingebaut hat. Oder meinst du was anderes?

8skv.jpg

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, so in etwa. Ist dieses Teil extra für die Spiegelstabilisierung gedacht? Ich versteh den Dialekt nicht. Meiner Meinung nach, sollte der Spiegel direkt daran verschraubt werden. Auf dem Zweiten Bild ist es doch auch wieder nur ein Blech zur Strebe.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das sind die Anweisungen die MAZDA USA für das Problem ausgegeben hat. Hier in D ist es nicht anderes...

Bei mir hat die "Reperatur" auch nichts gebracht. Ausser schicke schwarze Spiegelkappen:p

Gruß
BIGI

S

stilfser

Guest
Bei mir das Gleiche, schwarze neu lackierte "Metallic-ohren" aber das Flattern
ist schlimmer als je zuvor, schon fast als sicherheitstechnischer Mangel einzustufen.
Mazda und Händler wissen noch keine Lösung,
meine befindet sich zusammen mit diesem Radio-"Empfang" beim Anwalt

stilfser

Dj-Bierbauch

Mitglied
sop ... bin mal gespannt... hab meinen dicken jetzt beim fmh und bin mit der grünen 626 werkstattschlampe nach hause :( ^^
habe jetzt plötzlich auch neue spiegelkappen bekommen, die ich erst nicht bekommen sollte, leider hat sich mein fmh aber vorher nicht gemeldet, dementsprechend konnte ich keine wunschfarbe äussern :(

gleichzeitig hab ich mal das problem mit der abnehmbaren ahk angesprochen, aber das gehört hier nicht hin.

GT Speedster

Mitglied
Meiner ist auch demnächst beim Händler für den Spiegeltausch. Überlege nun auch die Spiegel schwarz lackieren zu lassen. Wäre nett, wenn Ihr noch ein paar Bilder dazu einstellen könntet.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ist zwar eine Montage sieht aber in echt genau so aus. Zumindest wenn das Auto sauber ist:)

jbfb.jpg

Dj-Bierbauch

Mitglied
sop ... bin mal gespannt... hab meinen dicken jetzt beim fmh und bin mit der grünen 626 werkstattschlampe nach hause :( ^^
habe jetzt plötzlich auch neue spiegelkappen bekommen, ...

also ich muss sagen ... bei mir ist definitiv besserung eingetreten. selbst bei lauter musik vibrieren die spiegel nicht mehr so schlimm ... ich werds weiter beobachten, bin aber definitiv jetzt zufrieden

19Andi73

Mitglied
Ich habe mir das Modul für's einklappen eingebaut und folgendes festgestellt. Wenn man den Wagen aufmacht, braucht der linke Spiegel immer etwas länger bis er aufgeklappt ist als rechter Spiegel. Genau so auch beim schließen. Ich weiß nicht wie weit das mit dem Vibrieren der Spiegeln zu tun haben könnte. Um das zu beurteilen fehlt mir einfach das Wissen von der Mechanik im Spiegel. Es ist nur meine Beobachtung. Vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Gruß 19Andi73

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hast du nicht gelesen, was hier steht? Das bringt nix!

Sollte es bei mir noch flattern und es mich stören, was ich nicht glaube, dann werde ich nicht an meinem Dicken rumschrauben lassen, solange keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Lieber lege ich selbst Hand an: werde meinen USB-Stick als Schwingungsdämmer.... ;)

Oben