Außenspiegel flattern

diRkrs

Mitglied
Bei mir ganz leicht der linke Außenspiegel ab 160kmh...der rechte ist absolut " stable " ;) Auch Modell 2014 EZ 05/2014

Big-mac

Mitglied
Aktueller Stand nach Austausch und paar tkm:

Vor Austausch
Linker Spiegel flattert bei ca. 120 km/h
Rechter Spiegel stabil

Nach Austausch
Linker Spiegel flattert nun schon zwischen 80-120 km/h und heftiger
Rechter Außenspiegel jetzt ebenfalls

Das ganze ist bereits gemeldet. Mein Vorteil, eine Mitarbeiterin meines fMH hat ja auch einen CX-5 mit quasi den selben Problemen wie meiner.
Auch Sie wartet auf das wohl hoffentlich kommende nächste update.

T

tastateur

Guest
Meiner: EZ 04.06.2014

Außenspiegel zittern beide ab 100 km/h, ab 140 km/h wird's zum richtigen Flattern
Motorhaubenflattern bislang nicht festgestellt (Höchstgeschwindigkeit bislang 160 km/h)

Grüßung
tastateur

T

tastateur

Guest
Nein. Mein FMH sagte, dass Mazda an einer Lösung arbeitet und er mich verständigt, sobald etwas getan werden kann.

Grüße
tastateur

CDO

Mitglied
Spiegel zittern beide ganz leicht, ist aber nicht störend. Motorhaub ist wie fest gedübelt auch bei Vollgas.

Fazit:
Rundrum sehr zufrieden mit dem Wagen.

:D:D:D

Niubee

Mitglied
Meine beiden zittern auch ganz leicht bei 100km/h, 120 km/h und 160km/h. Das ganze hängt auch mit dem Wind insgesamt zusammen... BJ 6/2014

Sportsliner

Mitglied
Neue Spiegelabdeckung über Garantie

Habe bei Mazda die flatternden Außenspiegel auch bemängelt und nach Rücksprache bekomme ich jetzt neue Spiegelkappen verpaßt. Ich hoffe es wird dadurch besser...
Ansonsten kommen die "alten" wieder drauf...

A

anonymous302

Guest
Ich könnte deinen Optimismus dämpfen und sagen, lass die alten Kappen drauf.

CX5-Flitzer

Mitglied
Ich tue es auch ;). Wenn du keine Beschädigung an deinen Außenspiegeln hast, z.B. Lackschaden, - lass es. Die neuen Spiegeln sind rundgelutscht und schauen nicht so gut aus wie die Originalen und es ist sicher nicht besser geworden. Ich bereue meinen Tausch und rücktauschen konnte ich dann nicht mehr.

Sportsliner

Mitglied
Na Prima

Mir wurde zugesichert es wäre ne deutliche Verbesserung...
Und jetzt les ich das hier...:(

Das werd ich denen sofort bei der Montage der neuen Kappen sagen, wenn die mir nicht gefallen oder es schlimmer wird tausch ich die wieder...
Gerne auch selbst, kann ja kein Akt sein...

TTU

Mitglied
Der Tausch hat bei mir auch nichts gebracht. Ich würde sie erst tauschen lassen wenn sie z. B. Kratzer oder ähnliches haben[emoji6]

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei meinem wurden heute die Kappen getauscht. Nach dem ersten Eindruck hat es nichts gebracht. Vielleicht bin ich jetzt sensibilisiert aber es könnte sogar schlimmer geworden sein. Das finde ich jetzt nicht mehr lustig ...
So ein Außenspiegel ist doch ein sicherheitsrelevantes Teil, dass kann man doch nicht einfach in einem ungenügendem Zustand lassen und hoffen, dass Mazda da (vielleicht) mal irgendwann was einfällt.
Am Wochenende eine Probefahrt und wenn der Mangel nicht behoben wurde, werde
ich wohl in den sauren Apfel beißen und mich schlau machen, welche Rechte und Möglichkeiten ich jetzt als Kunde habe.:mad:
MfG
der sensei

Außenspiegel

Habe das selbe Problem das die Außenspiegel bei einer schnellen Fahrweise anfangen zu wackeln. Mir ist es auch aufgefallen das wenn ich durch die waschstrasse fahre die Bürsten mit denn Außenspiegel spielt. Sprich die bewegen sich hin und her.

TTU

Mitglied
@CX-5 sportsline in der Waschanlage sollst du auch die Spiegel anklappen, sonst liegen sie vielleicht ein Mal in der Waschanlage [emoji33]

@CX-5 sportsline in der Waschanlage sollst du auch die Spiegel anklappen, sonst liegen sie vielleicht ein Mal in der Waschanlage [emoji33]

Sorry vergessen euch das Zusagen anfangs hatte ich die auch aufgeklappt mittlerweile mach ich das nicht und trotzdem spielt die waschstrasse mit denn Dinger. Seit dem verzichte ich drauf und da es bei Uns weit und breit keine waschstrasse gibt die kratzfrei ist außer ca. 40 km weiter weg seit dem Wasche ich eben nur mit der Hand.:p. Problem sehe ich nur im Winter.

dellminator

Mitglied
habe ich auch so. nun in den ferien über 5T kilometer gefahren. allein 3600 auf der AB. dabei ist mir aufgefallen das wenn es regnet und die spiegel nass sind, diese nicht mehr flattern.

gibt es eigentlich eine ruckrufaktion deswegen?!

Edel

Mitglied
Gibt es von seitens Mazda ne weiter Lösung wegen den Spiegelzittern???
Habe ein Sendo und angeblich ist da die Versteifung schon verbaut...zittern aber Beide ab ca 100km/h

Lg von der Donau

mario.carstens

Mitglied
Nee es gibt die Verstärkung und das wird zum Teil mit den Sockeln und den spiegelkappen erneuert. Die repempfehlung geht nach fahrgestellnummer.

Oben