Grundsätzlich will Mazda die Spiegel nicht tauschen, aber
Also dann geb ich mal meine Erfahrung kund. Ich hatte die komplette Odyssee hinter mir ( 4 Versuche an beiden Spiegeln) ohne jede Besserung und der Händler hat dann Mazda direkt eingeschaltet. Der gute Mann von Mazda hatte anfangs nicht die Bohne Lust sich den Wagen anzusehen und versuchte bei mir die " wir haben da Gutachten, das ist nicht sicherheitsrelevant" bla bla Nummer... Ich habe dann ein wenig die Kinderstube aufgegben und ihn rundweg gefragt, ob er mich verar**** will. Dann erklärte ich ihm deutlich, dass ich meine Rechte kenne und Mazda einen Wagen mittlerer Art und Güte schulde. Das ist mit zitternden Spiegeln nicht gegeben und dass wenn das nicht technisch zu lösen sei meine gute Freundin WaMiTaScha ins Spiel käme. Hier wäre mir Wa also Wandlung die liebste. Bei 4 Nachbesserungen ... leichtes Spiel... nach dem der Kollege dann Luft geholt hatte, telefonierte er durch die Gegend und sagte:" es gibt eine technische Lösung, aber nur für die die hartnäckig sind. Es ist ein besonderes Kontingent und nicht für jeden." Was ich je Sauerei finde. Aber nun gut. Ich habe nun die facelift Spiegel dran und kann sagen, jetzt ist es viel besser. Ich konnte auf den Aufträgen handgeschriebene Nummern erkennen, die jeden Spiegel einzeln identifizierbar machen sollen laut Händler. Das sind keine aus der normalen Produktion wurde mir gesagt. Scheinen zu funktionieren.... 180 und fast kein Zittern... vorher sah man ab 140-150 nach hinten nur Farbunterschiede keine Formen mehr.
Ich kann nur jedem raten sich zu beschweren, den das Zittern stört. Ich fände es gut, wenn ein ordentlicher Rúckruf draus gemacht würde. Zumindest sollte nicht weiter so getan werden als gäb es kein Problem... So Waidmannsheil an alle die sich nicht entmutigen lassen.