Audio ausschalten? Nur über stumm?

peterd

Mitglied
Kann man die Audioanlage während der Fahrt nicht deaktivieren? geht das nur über "stumm"? Manchmal habe ich einfach kein Bedarf nach Audio (Radio, Bluetooth, etc). Wenn ich das Auto starte dudelt meist irgendein Sender auf Zufallsbasis egal was vorher lief und egal ob Audio vorher auf lautlos war.
Ich könnte ja fast mit lautlos leben, aber die Verkehrsnachrichten (TA) kommen trotzdem egal ob lautlos.

Maverick_CX3

Mitglied
Den Verkehrsfunk kannst Du ja abschalten, wenn Du ihn nicht brauchst. Dann sollte es mit lautlos eigentlich funktionieren. Ich bin der Meinung das das MZD die eingestellte Lautstärke beim beenden speichert (bin mir aber nicht 100% sicher ;-) ) Dann einfach den Regler auf "0" und Ruhe is. ;-)

Kladower

Mitglied
Ich bin der Meinung das das MZD die eingestellte Lautstärke beim beenden speichert (bin mir aber nicht 100% sicher ;-)
Tut es. Genau wie die Lautstärke der Navi-und Verkehrsfunkansagen. Wenn man also die Radiowiedergabe leise dreht, werden Verkehrsfunk und Navi-Ansagen trotzdem in der zuletzt eingestellten Lautstärke wieder gegeben.

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ganz sicher?

Im Audio-Menü kann man die Lautstärke für den Verkehrsfunk (TA)
vorgeben.

Siehe Seite 5-44 in der Bedienungsanleitung für Audiosystem D

Kladower

Mitglied
Ganz sicher. Kannst Du ja ganz einfach selbst ausprobieren ;)

Auf Seite 5-44 steht in meiner Anleitung übrigens etwas anderes (Wiedergabereihenfolge bei MP3/CD)

Kladower

Mitglied
Sieht in meinem Handbuch ganz anders aus. Ich vermute stark, Du hast einen vFL?
Meine Aussage bezog sich auf das MZD-Connect des FL und da steht nix im Handbuch über die "TA-Lautstärke". Ist ja auch einfach und intuitiv zu bedienen ;)

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ja die Lady ist von 2014
Immer diese Feinheiten....
:mad:

Oben