Aus dem Bergischen ein "Hi" in die Runde

Kodo78

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kurz zu mir:
Ich bin Mitte 40, komme aus Wuppertal und bin bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich QS und Versand tätig.

Seit vergangenem Donnerstag begleitet mich ein Soul Crystal Roter CX-5 G194 Advantage MJ 2022.

Dies ist, nach einem kurzen Intermezzo mit einem CX-30 G150 Handschalter, mein zweiter Mazda.
Eigentlich wollte ich nur den Fehler Handschaltung ( bin zuvor 12 Jahre Automatik gefahren ) ausmerzen und beim CX-30 bleiben, doch aufgrund des guten Angebotes meines FMH ist es der CX-5 geworden.
Gut, ich gebe gerne zu, dass ich den CX-5 schon länger auf dem Radar hatte, doch erschien mir ein solches Fahrzeug für einen 2 Personen Haushalt immer einen Tacken zu viel des Guten.
Dann bekam ich für knapp 2 Tage einen CX-5 G194 als Werkstatt-Ersatzfahrzeug...., den Rest kann man sich denken;).

Um es kurz und knapp zu sagen, der CX-5 ist ein tolles Auto, dass sich auch durchaus effizient bewegen lässt👍. Ich bin da etwas verwöhnt, denn bevor ich zu Mazda kam habe ich verschiedene Toyota-Hybrid Modelle gefahren, über einen Zeitraum von 8 Jahren.

Ich danke euch bis hier her erstmal für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf regen Austausch und schöne Unterhaltungen hier im Forum.

Grüße,
Kodo78.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Willkommen! Deine Wahl war gut, nur den Anzug des Hybrid wirst Du nicht haben. Dafür passen 2 Stück 28er Fahrräder bei umgeklappter Rückbank mit etwas Geschick komplett ins Auto.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tut mir leid 🥴 aber warum lese ich zum gefühlt hundertsten Mal "mit Geschick passen 2 Stück 28er Fahrräder bei umgeklappter Rückbank komplett ins Auto"?
Muss man gebetsmühlenartig immer dasselbe von sich geben, nur um was zu schreiben?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem CX-5.
Und immer gute Fahrt.(y):)
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Das mit dem 2 Pers-Haushatl praktizieren wir schon seit vom 2013 so.😉 Allerdings fahren ab und an unsere Enkel mit, somit ist der CX-5 dann komplett belegt.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moinsen, viel Freude und so.
Haben wir auch so, darum darf ich einkaufen fahren...
Man gewöhnt sich schnell dran, komme mir im 2er meiner Holden vor wie in ner Katzenkiste
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Kodo78
Habe auch nur einen 2 Personenhaushalt.
Hatte es ja hier ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Wenn SUV welche Alternativen gibt es zu dem CX-5 ?
Speziell als Benziner und unter dem Gesichtspunkt Preis/Leistung..Garantie und Zuverlässigkeit?
Und vom inneren und äußeren Erscheinungsbild?
In meinen Augen nichts vergleichbares.
Fahre über 40 Jahre Auto und hatte viele verschiedene Marken und Modelle - aber keiner hat mir rückblickend unter allen Gesichtspunkten so viel Freude bereitet wie dieses Fahrzeug.:)
 

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlich Willkommen aus der "Nachbarschaft". Meine neuen Winterräder hole ich bald in Wuppertal ab. Vielleicht sieht man sich mal.

Bis dahin viel Spaß mit dem CX-5.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Kodo78

Hallo,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻

Da du ja aus NRW kommst und es kommen hier im Forum sehr viele aus NRW,
wäre es schön , dich ja mal bei einem Treffen(z.b. Stammtisch) begrüßen zu dürfen , denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......😉😉😉👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 
Oben