DarkCX
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G
Servus in die Runde,
Zeit für ein kurzes „Hallo“ aus Mittelfranken – ich bin der Andy, 48 Jahre jung (gefühlt eher 38, nach dem ersten Kaffee) und bis vor Kurzem konnte ich mich mit gutem (oder eher hart erarbeitetem) Gewissen als Opel-Veteran bezeichnen.
40 Jahre Opel.
Ja, wirklich. Vier. Ganze. Jahrzehnte. Da steckt mehr Markentreue drin als in mancher Ehe – allerdings auch ähnlich viele Tiefpunkte. Der letzte Akt in dieser tragischen Komödie: 14 Jahre Opel Insignia A & B Diesel. Oder wie ich’s intern nenne: „Die Leiden des jungen Andy“.
Von den Pannen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, aber der ADAC kannte mich beim Vornamen – und fragte manchmal sogar, ob ich wieder denselben Abschleppfahrer wie letztes Mal will. Service halt.
Früher war’s mal schön: Kadett E GSi, Monza B GSE, Vectra B 2.5 V6, Astra G – ehrliche Karren, mit denen man lebte. Heute? Irgendwo zwischen Bordelektronik-Voodoo und klapprigem Elektroschrott mit dem Charme eines Toasters auf Drogen. Eigenleben? Ich sag mal so: Mein Insignia hat mich einmal ohne Anlass mitten in der Nacht angehupt. Wahrscheinlich aus Protest.
Aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Der Wechsel musste her.
Fast wär’s schon vor Jahren ein Mazda CX-5 geworden, aber das Schicksal hatte wohl noch einen letzten Stresstest für meine Nerven auf Lager.
Jetzt aber – endlich – ist er da:
Mazda CX-5 Exclusive Line, Maschin Grey, Erstzulassung 03/2025, 2.5 E-Skyactive.
Und ja – das Ding sieht nicht nur schick aus, sondern fühlt sich auch an, als wär’s wirklich dafür gedacht, Menschen von A nach B zu bringen, ohne ihnen vorher die Lebensfreude auszusaugen.
Großartig verändert ist er nicht – soll auch so bleiben. Nur die Scheiben haben wir etwas dunkler gemacht, damit man mir die Tränen der Freude nicht sofort ansieht.
Ich hoffe, er hält, was er verspricht – und nicht das, was ich von vorher gewohnt war.
Freu mich auf regen Austausch hier im Forum, gerne auch über alte Schlachtschiffe oder neue Experimente.
Allzeit knitterfreie Fahrt – und immer einen Finger breit Öl unterm Messstab!
Lg
Andy
Zeit für ein kurzes „Hallo“ aus Mittelfranken – ich bin der Andy, 48 Jahre jung (gefühlt eher 38, nach dem ersten Kaffee) und bis vor Kurzem konnte ich mich mit gutem (oder eher hart erarbeitetem) Gewissen als Opel-Veteran bezeichnen.
40 Jahre Opel.
Ja, wirklich. Vier. Ganze. Jahrzehnte. Da steckt mehr Markentreue drin als in mancher Ehe – allerdings auch ähnlich viele Tiefpunkte. Der letzte Akt in dieser tragischen Komödie: 14 Jahre Opel Insignia A & B Diesel. Oder wie ich’s intern nenne: „Die Leiden des jungen Andy“.
Von den Pannen hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, aber der ADAC kannte mich beim Vornamen – und fragte manchmal sogar, ob ich wieder denselben Abschleppfahrer wie letztes Mal will. Service halt.
Früher war’s mal schön: Kadett E GSi, Monza B GSE, Vectra B 2.5 V6, Astra G – ehrliche Karren, mit denen man lebte. Heute? Irgendwo zwischen Bordelektronik-Voodoo und klapprigem Elektroschrott mit dem Charme eines Toasters auf Drogen. Eigenleben? Ich sag mal so: Mein Insignia hat mich einmal ohne Anlass mitten in der Nacht angehupt. Wahrscheinlich aus Protest.
Aber jetzt ist Schluss mit Lustig. Der Wechsel musste her.
Fast wär’s schon vor Jahren ein Mazda CX-5 geworden, aber das Schicksal hatte wohl noch einen letzten Stresstest für meine Nerven auf Lager.
Jetzt aber – endlich – ist er da:
Mazda CX-5 Exclusive Line, Maschin Grey, Erstzulassung 03/2025, 2.5 E-Skyactive.
Und ja – das Ding sieht nicht nur schick aus, sondern fühlt sich auch an, als wär’s wirklich dafür gedacht, Menschen von A nach B zu bringen, ohne ihnen vorher die Lebensfreude auszusaugen.
Großartig verändert ist er nicht – soll auch so bleiben. Nur die Scheiben haben wir etwas dunkler gemacht, damit man mir die Tränen der Freude nicht sofort ansieht.
Ich hoffe, er hält, was er verspricht – und nicht das, was ich von vorher gewohnt war.
Freu mich auf regen Austausch hier im Forum, gerne auch über alte Schlachtschiffe oder neue Experimente.
Allzeit knitterfreie Fahrt – und immer einen Finger breit Öl unterm Messstab!
Lg
Andy