2. Generation seit 2017 Ausbau mittelkonsole

RNGsus

Mitglied
Guten Morgen Leute,

Ich bin neu in diesen Forum und hätte gerne, falls es wer zur Hand
Eine Anleitung zum Ausbau der mittelkonsole.

Das Fahrzeug ist ein 2018 CX-5 Sportsline


Mit freundlichen Grüßen

RNGsus
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin Moin,

welchen Teil der Konsole willst Du denn für welches Projekt ausbauen?

Alle bisher verfügbaren offiziellen Anleitungen zum Zerlegen der Console des KF habe ich hier verlinkt, bzw. beschrieben (2 Posts darüber auch für den FL 2016).

Man dürfte wohl hinten einfach die seitlichen Schrauben unter den Abdeckungen lösen und vorne ausclipsen, dann hat man schon mal den hinteren Teil der Console samt Fach, den man nach hinten/oben rausnehmen/verschieben kann. So stelle ich mir das vor, ohne es für den KF zu wissen, da ich es bisher nur für den KE/FL gemacht habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

RNGsus

Mitglied
Es ist eher ein Austausch. Zur Vorgeschichte: Auto wurde letzten Montag geklaut, am Dienstag dann aus Polen wieder abgeholt. Nach den das steuergerät und die Schlüssel zurückgesetzt waren habe ich noch Kratzer entdeckt auf der Abdeckung vom gangwählhebel. Sieht nicht so schön aus, deswegen der Wechsel.

Schöne Grüße
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Dateien für die Demontage des Bereichs um den Gangwählebel findest Du auch in dem verlinkten ZIP, sowie auch die Vorarbeiten, die dafür nötig sind.

Hier die Anleitungsauszüge mit Skizzen in englisch (und hier teilweise in deutsch):
  1. CONSOLE SIDE PANEL REMOVAL: Anhang anzeigen CONSOLE SIDE PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
  2. SWITCH PANEL REMOVAL: Anhang anzeigen SWITCH PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
  3. SELECTOR LEVER COMPONENT REMOVAL (Link vom Automatik FL, da ich gerade kein pdf vom KF gefunden habe)
  4. SHIFT PANEL REMOVAL INSTALLATION: Anhang anzeigen SHIFT PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
 

RNGsus

Mitglied
Vielen Dank