Auspuffblenden

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Kodo,

super, wenn man das alles selbst zustande bringt!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Gruß

fp

Ramses

Mitglied
... und wir hatten einen netten Nachmittag, konnten uns austauschen, haben uns kennen und eine Menge von den Profis gelernt ;)
Ich fand die Session gut, auch wenn ich am Ende doch durchgefroren war.

karlipe

Mitglied
Das war eine feine Sause, hat richtig Spaß gemacht, mal sehen, was Oliver aus den zwei alten Endröhrchen kreiert :)
Vorher konnte ich mein eigenes projekt verwirklichen, dazu mehr in einem neuen Thread.

WPC mit CX-5 Beteiligung schreit förmlich nach Wiederholung....

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin immer ganz neidisch und ziehe den Hut vor den Leuten, die handwerklich so begabt sind. Ich hab da leider zwei linke Hände. Auf jeden Fall: Daumen hoch!

crazypainting

Mitglied
So... will auch mal meinen Senf dazu abgeben da meine Blenden nun auch entlich fertig sind. Mir war wichtig am Auspuff nix weg zu machen, schweißen oder ähnliches. Einfach große Blende drüber & gut ist es aber ich fand nix passendes das über die original Blende drüber geht, einen durchmesser von min. 100mm hat & nur angeschraubt wird :(
Also hab ich mir in der Bucht ein Edelstahlrohr gesteigert in den maßen 101x1,5,250, dies einmal in der mitte durchgesägt denn ich brauch ja 2 Endrohre & dann die Drehbank angeworfen. Raus kahm folgendes. Kosten 15€ & eine Packung M&M`s fürs Lasern:)
http://www.cx5-forum.de/members/crazypainting/albums/auspuffblenden/

Ramses

Mitglied
Gesehen habe ich die auch schon, leider stehen bei Ali aber nie Maße dabei. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Innenmaße gleich der Außenmaße unserer Auspuffrohre sind (3 Zoll = 76 mm). Damit sind dann die Außenmaße der Blenden vielleicht 82-84 mm.

GT Speedster

Mitglied
Würde mich auch interessieren. 50, 52, im anderen Forum hieß es auch mal 55mm. Wollte mir jetzt auch gerne neue Blenden bestellen und habe auch schon ganz nette Endrohrvarianten gefunden. Einige mit ABE, bei anderen heißt es Gutachten vorhanden, oder aber keine Eintragung erforderlich. Eine Blende ist z.B. 200mm lang mit einem 51er Anschluß. Passt sowas?

Asphaltfräse

Mitglied
Also ich habe gerade nachgemessen.
Durchmesser 50,5mm bis maximal 51mm je nach Messstelle.

Jetzt frag ich mich nur noch wie lange das Rohr sein darf. Stvo sagt es darf nicht über die Stoßstange hinausstehen. Aber Stoßstange oben oder unten?
Ich meine wenn ich ein Lot runterziehe von Stoßstange oben dann habe ich immer noch betimmt 7cm Luft zum original Endrohr.

Steini85

Mitglied
Richtig, würde aber auch dämlich aussehen es tatsächlich so weit raus stehen zu lassen. Also anpassen nach belieben ;)

Steini85

Mitglied
Jo. Solange es nicht nach Trittbrett an einem Müllwagen aussieht wird da auch niemand was sagen. Die Blenden haben ja eh so gut wie alle ne ABE.

Nelly

Mitglied
Fox Anschweißendrohr Typ 80
Durchmesser 100 mm Typ17 /Anschluß 51mm Gesamtlänge170mm
Endrohr 140 mm. Die Endrohre sind unsichtbar mit einer entsprechenden Auspuffschelle befestigt. Bilder in meinem Album

Nelly

Oben