Auspuffblenden

HRO CX5

Mitglied
Moin Ingo
Auch wenn Rossi mich verkloppt,:)muss ich dir sagen, auf den 90iger Durchmesser, kannst getrost noch 24mm drauflegen:):):)

Lancelot

Mitglied
Was dem Q7 passt, passt auch dem CX5

Ich war schon länger auf der Suche nach passenden Auspuffblenden, da ich nichts abflexen wollte, musste es was zum Drüberschieben sein.

Die Ulter, die viele hier haben, sagten mir aber nicht so zu, da mir runde Endrohre beim Sonic besser gefallen. Durch einen Post hier im Thread bin ich dann auf Blenden für den Q7 gestoßen.

Ich hatte Glück und konnte die für 1€ erstehen.:cool::p Die Blenden passen soweit gut, nur musste ich eine Schraube durch eine etwas längere ersetzen.

Vorher:

33528-img-20160409-154225062.jpg

Nachher:

33525-img-20160409-170457867.jpg

33521-img-20160409-165713277-hdr.jpg

33520-img-20160409-165702018-hdr.jpg

33527-img-20160409-174233396.jpg

So sieht der Hintern des Sonic gleich viel besser aus. ;)

Achja, hier die Maße der Blenden:

Durchmesser 101 mm
Länge max. 184 mm
Länge min. 158 mm

Grüße Ralf

So mal Bilder von meinen Ulter,

auf diesem erkennt man nicht wirklich gut wie der Winter Ihnen zugesetzt hat. Aber kleine Rostpickel und innen den Rostansatz kann man leicht erkennen, morgen mach ich mal direkt welche vom Rost. Mal schauen ob eure Vorschläge helfen die wieder "sauber" zu kriegen.

DSC_0773.jpgDSC_0775.jpg

Trash

Mitglied
Lass die Hardverchromen.Dann hast du keinen Stress mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CX-5 User

Mitglied
Mit einer Hartverchromung hast wirklich keinen Stress mehr, jedoch gibt es nur wenige Firmen die auch Einzelteile hartverchromen.

siggi

Mitglied
vor allem, sind das angeschweißte oder drüber geschobene Blenden?
bei angeschweißt gestaltet sich hartverchromen ja als etwas schwieriger Akt
ich denke, da sollte abschleifen und anständig lackieren vielleicht erstmal reichen.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das sind Flugrostpickel. Einfach mit einer Chrom/Metallpolitur wieder schön blank polieren. Ich wette mit dir, die blinken dann wieder wie am ersten Tag.

Rossi76

Mitglied
114 ner das ist mal ne Ansage :) kommen die wo gegen bei Kopfsteinpflaster ? 51 Übergang müsste ja passen ��. Aus welchem Material ist das Innenleben sieht aus wie Blech?

Die sind, wie viele anderen Blenden auch, aus Edelstahl und da schlägt nichts an die Heckschürtze:mad::eek:.

Du hättest sogar die Möglichkeit locker 125er zu verbauen, hatte ich mit HRO-Andi nachgemessen. Aber es sollte ja optisch noch Vertretbar sein, mehr als 114 würde ich nicht nehmen, da es so (für mich) noch nach einem homogenen Tuning aussieht was zur Heckpartie des Dicken passt. Mehr würde nach " ich schmeiß mir mal ein Ofenrohr hinten ran, Hauptsache schön fett, Boah ey aussehen":rolleyes: und wir sind doch alle Ästheten.:cool:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Jan-HH

Mitglied
Ich war schon länger auf der Suche nach passenden Auspuffblenden, da ich nichts abflexen wollte, musste es was zum Drüberschieben sein.

Die Ulter, die viele hier haben, sagten mir aber nicht so zu, da mir runde Endrohre beim Sonic besser gefallen. Durch einen Post hier im Thread bin ich dann auf Blenden für den Q7 gestoßen.

Ich hatte Glück und konnte die für 1€ erstehen.:cool::p Die Blenden passen soweit gut, nur musste ich eine Schraube durch eine etwas längere ersetzen.

So sieht der Hintern des Sonic gleich viel besser aus. ;)

Achja, hier die Maße der Blenden:

Durchmesser 101 mm
Länge max. 184 mm
Länge min. 158 mm

Grüße Ralf

Das sieht sehr gut aus

siggi

Mitglied
Die sind, wie viele anderen Blenden auch, aus Edelstahl...

das hat noch lange nicht's zu heißen, 1. ist Edelstahl nicht gleich Rostfrei und 2. weiß kein Mensch was die da drüben alles als Edelstahl bezeichnen :D
Gab es hier nicht sogar schon mal sowas ähnliches?wo Blenden übelst weggerostet sind?

aber ich hoffe für dich, dass die wirklich Qualität haben :)

Oben