Auspuffblenden

arminCX5

Mitglied
Mein Mech hatte die Originale so weit hinten abgeschnitten, dass der Durchmesser sich somit verringerte und die FOXe dann drüber passten. Und dann hat er sie mit ein paar Punkten angeschweißt. Vielleicht sind Klemmen auch drauf, kann ich jetzt nicht sagen-eher nicht.
Gruß
Armin

KnuBi

Mitglied
Die Fox gibt es in beiden Varianten. Einmal zum schrauben und auch zum schweißen. Alles ist möglich..[emoji6]

Moin,
welchen Rohrdurchmesser brauch ich für den 150PS Diesel und wo bekomme ich am besten die Schraubbaren?
Sorry für die Fragen, bin hier neu und bekomme den CX5 erst heute.

Grüsse

rg1072

Mitglied
Schau mal weiter oben. Hab da einen Link aus der Bucht eingestellt( Post 1237)
Da findest du Fox-Blenden von Fox zum schrauben. Ansonsten findest du in dem Shop auch welche zum anschweißen. Ist der Shop von Fox in der Bucht.

KnuBi

Mitglied
Moin, welche Endstücke hast du drauf?
Mein Endrohrdurchmesser gemessen aussen vor der serienmässigen Blende ist 50,6mm.
Habe diese Blenden gefunden: Fox Endrohre Fahrzeugspezifisch anschraubbar für Mazda CX-5 Typ GH Anschluss Ø51mm 2x 1x100mm Typ 16

https://www.sportauspuff-billiger.d...H-Anschluss-51mm-2x-1x100mm-Typ-16-56694.html

Sollten passen oder? So wie es aussieht muss man die original Rohre abschneiden, da Diese in den Blenden dicker werden. Somit Schweispunkte der Originalen abflechsen und Rohre an der beginnenden Verdickung abtrennen?

LG

Zuletzt bearbeitet:

pafke

Mitglied
Auspuffblenden CX5 Baujahr 2017

Habe mir diese Blenden gekauft und passen ausgezeichnet. ,,2x Rostfreier Edelstahl Auspuff Auspuffblende Endrohre für Mazda CX-5 ab 11 md6,,bei ebay.Siehe in mein Album.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Ulter NX90D bestellt.....mal schauen wie lange es dauert....❓😉👍🏻

MFG kwb-handy

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
gute Wahl.....und denk an die kürzeren Madenschrauben, am besten in Edelstahl.

joheil

Mitglied
Heute die Ulter NX90D bestellt.....mal schauen wie lange es dauert....❓������

MFG kwb-handy

Hi,
könntest du bitte (wenn Zeit) nochmal den Durchmesser des Auspuffs hinter der Blende messen.
In welchem Durchmesser hast du die Ulter bestellt?
Vorab vielen Dank !
Gruss

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi joheil....die NX90D haben, wie der Name schon sagt, einen Durchmesser von 90mm und sind für Rohre von 65 bis 80mm zum Drüberschieben geeignet. Die gibt es in unterschiedlichen Längen, aber die 200 mm sind am besten geeignet.

Universele Auspuffblenden - Endrohre - Shop - Ulter Sport

Übrigens, einige haben hier geschrieben, das ihre Ulters Flugrost bekommen haben. Ich hab meine jetzt 2 Jahre drauf. Wenn ich mit dem Tuch drüber gehe, sehen die aus wie neu, null Probleme mit Rost.

Zuletzt bearbeitet:

joheil

Mitglied
ok, vielen Dank wusste nicht das die drübergeschoben werden. Ich suche was wo die alte Blende entfernt wird und die neue dann verschraubt mit einer Schelle (allerdings für den CX-5 II) , deshalb die Frage auch nach dem Durchmesser.
Gruss :eek:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute sind die Ulter Blenden NX90D ohne Vorankündigung angekommen.....

Sie wurden sofort angebracht, natürlich mit den kürzeren Madenschrauben....schließen jetzt super bündig ab...in den Auspuffrohren noch ein wenig schwarze Farbe reingesprüht, so sieht man nicht sofort die Originalblende🤣

IMG_0851.jpgIMG_0852.jpg
IMG_0853.jpgIMG_0854.jpg

MFG kwb-handy

joheil

Mitglied
für mich wäre immer noch der Durchmesser der Auspuffrohre von Interesse , sind die gleich zum alten ?
Gruss joheil

Oben