Auspuffblenden

Fietsy

Mitglied
Und wieso ist es dann Quatsch ?
Das mit der Abnahme war ja was ich meinte.

Aber da dab_ch ja aus der Schweiz stammt, ist es dort vielleicht anders.

HRO CX5

Mitglied
Achtung , anschweißen nicht erlaubt !!!
Moin
Siehste so ist das mit dem geschriebenen Wort, wenn du dein Gedanken hinzugefügt hättest, wäre es verständlich was gemeint war...[emoji16]
Sollte auch dem letzten hier im Forum bekannt sein, das geschweißte Blenden eine Abnahme erforderlich macht und Geschraubte eben nicht!
Gruss Andi
Also

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

rg1072

Mitglied
Hätte ich auch verstanden wenn du geschrieben hättest das man dann eine Abnahme braucht[emoji1303][emoji4]
Aber das stand da nicht[emoji6] sondern nur das anschweißen nicht erlaubt ist…und nur diese Aussage so ist Quatsch[emoji12][emoji12] denn es ist erlaubt mit einer anschließenden Abnahme[emoji4][emoji41]

rg1072

Mitglied
Stimmt, deshalb ja kurz zum TÜV und abnehmen lassen. Ist ja keine große Sache[emoji6] und schon ist alles schick mit der Betriebserlaubnis[emoji1303]

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Fietsy,
habe gerade nochmals nachgesehen, die Anschweissblenden von Fox sind eintragungsfrei. Die ABE im Auto mitführen reicht aus.

Gruß Achim

Anhänge

• IMG_20180313_182455.jpg
    IMG_20180313_182455.jpg
    141 KB · Aufrufe: 174

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
...Aber da dab_ch ja aus der Schweiz stammt, ist es dort vielleicht anders.
Vielen Dank wieder was gelernt zu D & TÜV. Ja solche Dinge interessieren bei uns zum Glück effektiv nicht, dafür kostet alles "etwas" mehr...

Blues

Mitglied
Ali Express hat derzeit wohl einiges mit Rabatt im Angebot. Ich habe nur nach Akra Blenden 51/114 gesehen, aktuell -18%. Vielleicht ist das für einige hier interessant.

Wheelie

Mitglied
Simoni Racing

Diese gefallen mir, ins besondere die preise.
Weniger als € 40.00 p/stuck.
Bleibe ein richtige Holländer

Anhänge

• terminale-trx-20n-nero.jpg
    terminale-trx-20n-nero.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 186
  • terminale-trx-25.jpg
    terminale-trx-25.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 182
A

anonymous15405

Guest
Die würde ich auch nehmen. Hab leider kein Account bei Ali und möchte dafür auch nicht extra einen anlegen.

Fietsy

Mitglied
76 mm. Du musst die blenden abtrennen und dann das Auspuffrohr ablexen. Rohrdurchmesser ist 51 und weitet sich nach hinten auf 60. Diese muss dann auch noch weg. Größe musst Du die 54 nehmen, da der Anbieter den aussendurchmesser des anschlussstücks angibt.

Oben