Auspuffblenden

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Moin!
Da muss keine ABE dabei sein und es muss auch nichts eingetragen werden. Da an der eigentlichen Abgasanlage nichts geändert wird. Ist ja nur optik fürs Ende der Abgasanlage.[emoji6]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier nochmal damit man nicht suchen muss:p

Ich hab mir die Bilder vom Schraubertreffen genauer angesehen. Die Rohradapter hast du nicht am Ende, also vor den Blenden, sondern zwischen dem Topf und den beiden 90°-Rohren gesetzt. Warum der Aufwand, hätten sonst die Blenden trotz Kugelkopf nicht gepasst?

ImVKool

Mitglied
Hahahaha,

Nee muss man nicht so kompliziert machen wenn man noch das Original Rohr in entsprechender Länge dran hat. War bei mir nicht der Fall wegen den miserablen Blenden vorher und der damit verbundenen Flex und Schweißarbeiten.:((kann man sich in nem Album bei mir anschauen) Dann haben wir uns dafür entschieden es komplett NEU zu machen, deshalb dieser Aufwand;)

Grüße 101

Obiwan

Mitglied
Wie schon oft geschrieben, wenn geschweißt TÜV wenn mit Schelle nicht. Glaube so war das ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MikeVanDeike

Mitglied
Hallo Jungs,

da ich meine Q7 Blenden gerade wieder verkaufe weil sie mir nicht so zu sagen rein optisch. Ich interessiere ich mich für die Ultra Sport NX90.

Ich habe die Standard Auspuffblenden dran.

DSC_1929.jpg

Welche der 3 Versionen der Ultra Sport Blenden muss ich da nehmen??? Muss ich sonst noch was beachten???

Danke

Mfg

MikeVanDeike

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@MikeVanDeike

Du nimmst die NX90D in 200mm Länge.
Du brauchst noch 4 kürzere Madenschrauben, M6 x 12 mm in Edelstahl mit Spitze. Mit dieser Länge schließen die nach der Montage bündig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Andy 1963

Mitglied
Hallo MikevanDike

Nur bestellen , etwas kürzere Madenschrauben, glaube ca 20mm, (4) , kaufen,
und aufschrauben.... Fertig is !

Gruß, der Andy

MikeVanDeike

Mitglied
Danke Jungs für die vielen Info´s

Gleich mal bestellt und die Madenschrauben.

Denke reicht wenn ich die Originalen nur vorne den Rand schwarz mach oder???

Mfg

MikeVanDeike

chipi

Mitglied
Hab es jetzt auch mal geschafft meine Blenden zu montieren.
Sind geschweißt

Anhänge

• DSC_3298.jpg
    DSC_3298.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 256
  • DSC_3297.jpg
    DSC_3297.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_3296.jpg
    DSC_3296.jpg
    53 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_3295.jpg
    DSC_3295.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 236

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
chipi, sieht gut aus, welche sind das?
Die sind aber größer als 100 mm, oder?

chipi

Mitglied
um genau zu sein 101mm
Marke Eigenbau, konnte mich irgendwie für keine entscheiden, hab´s dann halt selber gemacht.

Anhänge

• DSC_3188.jpg
    DSC_3188.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_3261.jpg
    DSC_3261.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_3263.jpg
    DSC_3263.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 244
  • DSC_3265.jpg
    DSC_3265.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 219

arminCX5

Mitglied
Großes Kompliment-hast Du toll gemacht und erst mit solchen Blenden sieht unser Schmuckstück richtig perfekt aus. Habe FOXe mit 100mm.
Nur so eine Frage-wenn man so etwas auch haben wollte, was würdest Du denn dafür verlangen?
Danke im Voraus
Armin

chipi

Mitglied
Hi Armin,
danke für die Blumen.
Sei mir nicht böse aber das soll ein Alleinstellungsmerkmal (was ein geiles Wort)bleiben.
Wenn man die Material-und Bearbeitungskosten zu Grunde legt und noch ein wenig dran verdienen will, macht das keinen sinn. Preislich liegt das minimum auf Fox Niveau.
Fox produziert natürlich andere Stückzahlen und können anders Kalkulieren. Wobei bei mir natürlich auch eine andere Legierung vorliegt, Fox verbaut glaube ich 1.4301 bei mir ist 1.4571, was sich preislich deutlich bemerkbar machen würde.
Gruß Andre

Oben