Auspuffblenden

arminCX5

Mitglied
Danke Dir, habe auch gar nix anderes erwartet. Ich bin ja bestens versorgt, nur aus reinem Interesse kam meine Frage.
Ein Cousin hatte mir einmal vor vielen Jahren so ein Schmuckstück-Doppelendrohr-aus Edelstahl "gebastelt". Er ist Kunstschmiedemeister und das Trumm hatte ich dann auf einigen Mazdas draufgeschweißt.
Viel Spaß beim täglichen Anblick(so wie ich auch):D
Armin

Neukunde

Mitglied
hallo,
habe zwei auspuffblenden, habe aber nicht richtig gemessen
die Aufnahme ist 70 und die original Endrohre haben 76 mm
jetzt muß ich die originalen doch entfernen
bin am Wochenende mal kurz unter dem Auto gelegen
konnte aber nicht genau feststellen wie bzw. wo die Endrohre angeschweißt sind
hat jemand diese schon entfernt und wie?
muß ich den Auspuff abbauen?
Gruß Christian

arminCX5

Mitglied
Der Originalauspuff wird hinter den Blenden vor der Krümmung abgeflext und dann kommen die neuen Endstücke drauf. Geschraubt, geschweißt oder beides-je nach Bedarf oder Wunsch. Und Du musst Dir vorher überlegen, wie weit die neuen Blenden vorstehen sollen oder wie weit eben nicht...;)
Ein Fachmann macht Dir das in einer viertel Stunde.
Gruß
Armin

MikeVanDeike

Mitglied
Hi Leute,

nach langem hin und her und nicht gefallen von Q7-Blenden heute die Frischen Ulter-Blenden montiert und den Nachwuchs der CX-5-Schrauber geschult ;););)

Danke für die vielen Tips und Antworten zu den Auspuffblenden und Ulter-Sport für den tollen und Top-Service

Mfg

MikeVanDeike

Anhänge

• DSC_2036.jpg
    DSC_2036.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_2035.jpg
    DSC_2035.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_2037.jpg
    DSC_2037.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 320

TheCrow13

Mitglied
Hallo Mike, schauen gut aus Deine Ulter! ;)
Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, deswegen erwähne ich es nur kurz damit es keinen Ärger mit TÜV oder Polizei gibt! Die Blenden dürfen nicht über die Stosstange hinaus schauen! Also nicht jetzt an der Stelle wo du sie montiert hast sondern im Gesamtbild!
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken! ;)

Ansonsten weiter so, vor allem mit dem Nachwuchs! ;) Grüße Crow

MikeVanDeike

Mitglied
Hi Crow,

danke für die Info das wusste ich noch nicht. Hab direkt mal geschaut und denke sieht gut aus so. Sollte in Ordnung sein.

Danke

Mfg

MikeVanDeike

Anhänge

• DSC_2038.jpg
    DSC_2038.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 304

TheCrow13

Mitglied
Passt einwandfrei, auf diesem Foto sieht man es besser! Gute Arbeit! ;) Viel Spaß weiterhin beim modifizieren! ;) Grüße Crow

Booma

Mitglied
War heute auch fleißig und habe nach langem hin und her endlich die Ulter Blenden montiert. Vorher noch die original Blende und die Innenseiten der Ulter schwarz gedipt und anschließend mit kürzeren Edelstahl Schrauben montiert... war übrigens gar nicht so leicht welche zu finden. Baumärkte und auch Schraubenhändler hatten keine in den Maßen M6x12. Bin dann bei Ebay fündig geworden.

Ich denke auch wenn es kein CX-5 ist, passen sie doch ganz gut :p

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@MikeVanDeike

Das sieht gut aus......auf dem Bild und dem Nummernschildhalter habe ich gesehen, das du deinen CX-5 auf der Lessingstrasse in Oberhausen gekauft hast, dann wohnst du bestimmt im Ruhrpott:cool::cool:

Dann kann ich dir das empfehlen:

Treffen in Coesfeld beim Schwesterhaus Dreischkamp, gehört zur Lessingstrasse:):)

http://www.cx5-forum.de/f15/cx-fami...utohaus-dreischkamp-am-30-07-2016-a-6204.html

So, können wir dich ja mal kennenlernen :p:p

oder auch beim großen CX-5 Treffen im Pott:cool::cool:

http://www.cx5-forum.de/f15/1-glueckauf-treffen-revier-2-bis-4-september-2016-a-5087.html

Gruß kwb-handy

MikeVanDeike

Mitglied
hi

@kwb-handy

jup da hab ich ihn her, aber wohnen tu ich in der Eifel (Vor-Eifel Kreis EU) :cool:

danke für die Einladung wollte mal gucken wegen nem treffen werde irgendwann bestimmt mal auftauchen und mal gucken die ganzen feinen Sachen die eingebaut wurden von Euch Jungs hier :cool:

@Autobahnschleicher

Das sind die Ulter-Blenden die ich gekauft habe
Universele Auspuffblenden - Endrohre - Shop - Ulter Sport
Version: 200mm - NX90D
verschraubt hab ich sie im hinteren Loch mit Gewindestifte DIN 914 Edelstahl VA Madenschrauben in M6 - 12mm
Gewindestifte DIN 914 Edelstahl VA Madenschrauben M2 M2,5 M3 M4 M5 M6 M8 M10 M12 | eBay

Und die vordere hab ich da es in das vorhandene Loch rein ging etwas längere genommen bzw. die die mit dabei waren bei den Blenden etwas gekürzt und ne Spitze dran geschleift. Meine 20mm lang. Die Blenden sind Bündig mit den Originalen hinten. Werde wenn Urlaub rum ist die Blenden Innen und den Aussenring der Originalen mit Plate-Dip (PLASTIDIP.EU ... Der EU Lieferanten von USA PlastiDip!)noch schön schwarz machen damit man es nicht so sieht.

Anbei ein paar Bilder

Wenn noch fragen sind einfach los fragen Top-Forum hier und alle nett ;)

Mfg

MikeVanDeike

Anhänge

• DSC_2054.jpg
    DSC_2054.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 330
  • DSC_2053.jpg
    DSC_2053.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 333
  • DSC_2056.jpg
    DSC_2056.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 319

rg1072

Mitglied
Heute wurden zusätzlich zum Einbau des Soundmoduls gleich mal die Optik hinten verändert. Die 100mm Fox wurden gegen 126x94mm xBull getauscht bzw. gleich der ganze ESD.

So sah es heut morgen noch aus
image.jpg

Dann wurde Stück für Stück was anderes daraus:cool:
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

die Blenden sind wie gemacht für den CX-5:cool::cool::cool:

ImVKool

Mitglied
Bull-X sind echt schick!!!

Die sehen sehr sehr geil aus. Good Job ihr zwei;) kanns kaum erwarten die mal live zu sehen:eek:
Mal sehen wer sich die Carbon Variante als erster gibt:rolleyes:

LG 101

Obiwan

Mitglied
Die sehen sehr sehr geil aus. Good Job ihr zwei;) kanns kaum erwarten die mal live zu sehen:eek:
Mal sehen wer sich die Carbon Variante als erster gibt:rolleyes:

LG 101

Preislich ja Faktor 3 zu den von Ali. Qualitativ aber sicherlich besser als von Ali. Aber wenn man die verdreht anbauen will, bleibt halt das Problem mit dem Logo.

@rg: Haben deine auch ein Logo eingestanzt?

Bzw. würde X-Bull die auch ohne Logo fertigen? Bei Ali würde das gehen. Habe zumindest ne mündliche Zusage. :p

Aber ansonsten für mich persönlich momentan die geilsten Endrohre für unseren Dicken. Also Glückwunsch zur Wahl rg.

Und Andi, ich hoffe du hast dir schön alles gemerkt wie es geht :p

rg1072

Mitglied
@Obiwan

Ja sie haben auch ein eingestanztes Logo. Und qualitativ sollten schon Unterschiede zu den Ali-Blenden sein[emoji6] ist schon was gutes..selbst die Fox machen von der Qualität und Verarbeitung einen schlechteren Eindruck.

Na da warten wir mal ab, was dann demnächst bei Fiete hinten links und rechts raus schaut[emoji6][emoji12][emoji6]

HRO CX5

Mitglied
Moin
Rene und ich hatten uns diese X-Bull ausgesucht, natürlich haben wir es vorher gründlich Ausgemessen!:)
Durch die ovale Form passen sie in den Ausschnitt der Stoßstange perfekt, wie dafür gemacht;)
Auch der Durchmesser von den Blenden ist nicht übertreiben, wie das Ergebnis zeigt!:cool::cool:
Und die Einstellungen der Blenden mit den Kugelkopf ist sowas von geil, das diese immer Perfekt verstellt bzw.eingestellt werden können!:cool:
Und zur Qualität ist nur zu sagen, absolut sehr gute Verarbeitung, Edelstahl ist ja nicht gleich Edelstahl, aber diese X-Bull werden definitiv nie Rost ansetzen:)
Gruß Andi

Oben