Auspuffblenden

A

anonymous13891

Guest
Die auspuffblenden von ATH sehen gut aus.
Aber führ einen stolzen preis von € 218.00 !


Die preise führ plastic teile kann ich verstehen, entwicklungkosten, kosten um den form zu produzieren u.s.w.
Aber auspuffblenden die möglicherweise nur von ein anderen hersteller kommen.


Bleibt das sie gut sehen.


Gruße Karl ( ja ein geizige Holländer ;) )

Hallo Wheelie,

genau das ist es! Sie sehen in meinen Augen gut aus und das war für mich persönlich der Kaufgrund.
Ich hatte in der Vergangenheit oft auf den Preis geschaut und mich dann hinterher geärgert, nicht doch das genommen zu haben, was mir besser gefallen hat. Ich habe mir mehrere Modelle angesehen wie z.B. von Ulter, Fox Ali usw., war aber nicht ganz glücklich damit. Hab mich dann weiter auf dem Markt umgesehen und auf die 100er von ATH gestoßen. Die waren optisch für mich die besste Wahl.

Gruß aus dem Fränkischen Seenland
 
A

anonymous13891

Guest
FMS Endrohre

Hallo,

das System ist schon etwas ungewöhnlich, da nach der Biegung in der Nähe des Auspufftopfes abgeschnitten wird. Man muß halt beim Abschneiden vermutlich genau aufpassen, sonst triff man mit den Endrohren die Ausschnitte an der Heckschürze nicht mehr genau in der Mitte (ein paar Millimeter kann man sie aber sicher verschieben).
Aber sonst sehen sie gut aus und der Preis ist für Edelstahl meiner Meinung nach auch in Ordnung.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Vielleicht kann man ja auch nur die Blenden auf den vorhandenen Auspuff montieren ohne diese Bögen zu nutzen.
 
A

anonymous14005

Guest
Mit den Bögen lassen sie sich aber nicht verdrehen. Da geht ja nur auf und ab und seitlich, oder sehe ich das falsch? Mit würde es besser gefallen, wenn man die hintere Schräge etwas der Stoßstange anpassen könnte. Mittlerweile würde ich vermutlich auch den kompletten ESD mit Endrohren von ATH nehmen, aber der ist glaub ich nur für den Benziner.
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe jetzt die Bull-X Blenden montiert.

Bull-X Endrohrset Typ 6 Carbon mit Kugelkopfanschluss - 114mm
https://www.hg-motorsport.de/shop/p...rset-Typ-6-Carbon-mit-Kugelkopfanschluss.html

Dann habe ich das original Rohr abgetrennt und diesen Adapter montiert:

https://berend-sportauspuffanlagen....ff-reduzierstueck-gruppe-a-adapter-635-51-mm/

Als Auspuffschelle um den Adapter zu montieren habe ich folgende ausgewählt:

https://www.ebay.de/itm/Powersprint...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Finde das es gut aussieht.....:cool:

IMG_6517.jpgIMG_6516.jpgIMG_6515.jpgIMG_6518.jpg
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Schaut sehr gut aus, das Ergebnis überzeugt
...hat aber addiert für "nur" Blenden auch einen stolzen Preis. (überschlagen ~350 €).
 

formel1

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, der Preis ist schon heftig...ist aber alles gut verarbeitet :cool:

Bull-X Carbon 114mm: 289,00 €
2x Reduzierstück - Adapter: 29,80 €
2 x Auspuffschelle: 31,68€
Keramikpaste: 6,39 €
Auspufflack: 10,90 €

Gesamt: 367,77 € :cool:
 

rudba

Mitglied
Chrom lackieren, Erfahrungen

Hallo zusammen.

Ich hatte mir damals Auspuffblenden in Chrom ( Bull-X ) für meinen Dicken gekauft. Soweit alles gut, bin auch super
zufrieden damit.
apu.jpg

Nun finde ich das Chrom nicht mehr so prickelnd und möchte es gerne schwarz haben.

Hat einer schon mal Erfahrungen mit Foliatec AUSPUFF 2K LACKSPRAY gemacht ?

Oder eine andere Idee, wie ich die Dinger dauerhaft schwarz bekomme ?

Danke schon mal...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du kannst Lackspray nehmen, gibt es ja speziell für Autoteile, auch hitzebeständig oder du lässt sie pulvern.
Wurden auch schon hier gemacht, schaue mal bei Lancelot nach, vielleicht hat er Bilder hinterlegt.

Hier ein Bild vom CX-5 meines Schwiegersohn....wurden auch normal lackiert, per Sprühdose.

F62EB4F3-F16F-449F-8D8F-AA4D27E3675B.jpeg

MFG kwb-handy
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
[...]Auspuffblenden [...] Oder eine andere Idee, wie ich die Dinger dauerhaft schwarz bekomme ?

Habe meine originalen (nicht Chrom) Auspuffblenden schwarz lackiert - mit mehreren Lack-Schichten aus einer Dose schwarz-mattem Thermolack von Dupli-Color. Fotos und mehr Infos findest Du hier im Post.

Und hier sind die schwarz gepulverten von Lancelot zu sehen.

Erfahrung mit dem Foliatec Auspufflack hat wohl mt80 laut seinem Post hier sowie kwb-handy hier im Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuci2003

Mitglied
Hi Leute!

Kann mir bitte einer Auspuff-Blenden für Mazda 6 bj. 2014 empfehlen? Link oder Internetseite wäre super! Und noch eine bitte, wie gross ist der Durchmesser der original Auspuff-Rohre, also ohne die Original Auspuff-Blenden. Danke schon mal für euere hilfreiche Antworten!! Gruss

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Wheelie

Mitglied
Habe heute endlich auspuffblenden bestellt !
Schwartze 115 MM zum anschrauben.

CS17785-Uitlaatsierstukken-Racing-Black-114mm-Suzuki-Swift-Sport-2012-2013-2014-2015-2016-2017-2.jpg

Wann es klappt treffen sie freitag ein.

Gruße Karl
 

Wheelie

Mitglied
Hallo Wheelie,

Hast du einen link dazu?
Kostenpunkt?

Mfg
Sanel

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Gutentag Sanel, die marke ist Simoni Racing fabrik Italiën.

https://www.concept-s.nl/alle-produ...z-nz-januari-2012-.html?_globalsearch=uitlaat


ZWEI stuck € 59.99 ! ex. versandkosten selbstverstandlich

Sie sind universell mit klammern.
Vielleicht wil ich das noch ändern, mit ein ring und madenschrauben oder zo etwas.
Was mich auserdehm gefalt ist auch die innenseite, da ist ein teil perforiert


Gruße Karl
 
Oben