Auspuffblenden

Chriz

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Habe meine gestern bekommen nach 14 Tagen, ohne Zollgebühren.


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Chriz

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Igo7

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Blenden

Heute habe ich die Ali Blenden eingebaut, meine hab ich in schwarz lackiert. Ich denke so sieht es bessere aus.
 

Anhänge

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kwb-handy

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Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute meine Blenden von Ali erhalten und angebracht...der Preis ist pro Stück...war innerhalb von 10 Tagen da👍🏻😉

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So sehen sie am CX-5 KF angebracht aus....ein wenig schwarze Farbe erstmals reingesprüht damit man die Übergänge nicht so sieht, mal abwarten ob ich es noch nacharbeiten muss....

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MFG kwb-handy
 

kara81

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Endlich sind sie dran und passen perfekt. [emoji846]
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DiLazzaro

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Hey Leute,

erstmal super Thread und tolle Teile die ihr da allesamt habt! Außerdem Danke für die vielen Erfahrungsberichte und Tips!

Ich persönlich fahre einen 3er BM von 2016. Derzeit mit Ulter Edelstahl Endschalldämpfer. Freundin meckert über dröhnen ( nervt mich auch manchmal) und ist mir persönlich ab und zu zu prollig vom Sound, insbesondere beim Kaltstart. Auch brauche ich nicht unbedingt 100mm Durchmesser. So viel zum Hintergund.

Ich bin sehr an den Ulter NX90D Blenden interessiert. Nun hat der BM wohl laut Recherche am original Pot 70mm Durchmesser Blenden (ich messe gleich noch mal nach). Meine Fragen an euch:

Das würde ja dann schon mal passen mit dem Drüberstülpen der NX90D oder?
Aber ich zweifle noch wegen der Länge. Sehe ich das richtig, dass ich die Länge der original Blenden messen muss? Wenn ja wie lang sind diese bei euren CX-5ern? Dann könnte ich zwecks der Längen vergleichen.
Was spricht hier eigentlich gegen die 150mm und die dann etwas weiter nach hinten versetzen?
Mir gefällt der Ulter Schriftzug nicht. Wird das durch Pulvern unscheinbarer?
Kennt jemand eine gute Alternative mit 90mm ohne Flexen und Schweißen?


Viele Fragen und das auch ich von einem 3er Fahrer: ich hoffe ihr verzeiht!

Beste Grüße aus Minga
DiLa
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim CX-5 und beim 3er wirken die originalen Endstücker optisch zu kurz. Die Ulter Blenden sollten die orig. Blenden von der Länge abdecken zuzüglich die Länge, die du haben möchtest, damit diese mit der Schürze abschließen. Das sind nunmal beim CX-5 die 20 cm.
 

DiLazzaro

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Habe vorhin mal nachgemessen:
Durchmesser ca. 74mm
Länge ca. 100mm

Auf den Fotos hier stehen die ja teils eher weiter raus. Dann sollte die 150mm Version doch eigentlich locker reichen.

Hat von euch jemand mal das Original von der Länge her gemessen?

Grüße
Dilazzaro
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim vFL ca. 10,5 cm.
Die Ulter stehen an der Schürze durch die abgeschrägte Bauform unten ca. 4 cm und oben ca. 7 cm über.
In Richtung ESD stehen die Ulter ca. 2,5 cm über den orig. Blenden.
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nach meinem Geschmack müssten für den CX-5 die Blenden ca.17,5 cm haben.
Da die 15er zu kurz sind müssen es die 20 cm sein.

Jetzt liegt es an dir, wie weit du die hinten raustehen lassen willst und ob dir die 15 cm Blenden ausreichen.
 

DiLazzaro

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Danke für euer Feedback! Dann sind die Maße ja nahezu identisch zum BM. Zum Abstand von Pot zu Stoßstange kann ich natürlich nichts sagen.

Warum steht die bei euch auch so weit nach hinten (also Richtung Motor) über? Weil sie sonst zu sehr an der Stoßstange Richtung Heck rausragen würde? Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht warum hier alle auf 200mm gehen. Oder liegt es an der Position der Verschraubungen, die sonst nicht mehr greifen, würde man sie weiter Richtung Heck / Stoßstange versetzen?

Hat überhaupt jemand mal die 150er ausprobiert?
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Für meinen Geschmack müssen sie eher abschließen als vorstehen.
Aber da gehen die Geister natürlich auseinander.
Gruß Armin

Armin, die schließen auch mit der Schürze ab, hab ich auch mehrmals geschrieben.
Die Fotos täuschen hier etwas. Da die Heckschürze von links nach rechts gerundet ist, schließt es mit Blick von oben ab und bei den Fotos von der Seite meint man, sie stehen über.
 

Mazda23

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke für euer Feedback! Dann sind die Maße ja nahezu identisch zum BM. Zum Abstand von Pot zu Stoßstange kann ich natürlich nichts sagen.

Warum steht die bei euch auch so weit nach hinten (also Richtung Motor) über? Weil sie sonst zu sehr an der Stoßstange Richtung Heck rausragen würde? Wenn dem so ist, dann verstehe ich nicht warum hier alle auf 200mm gehen. Oder liegt es an der Position der Verschraubungen, die sonst nicht mehr greifen, würde man sie weiter Richtung Heck / Stoßstange versetzen?

Hat überhaupt jemand mal die 150er ausprobiert?

Weil eine 17 cm reichen würde, damit es nicht zu weit hinten raussteht.
Und die 15 cm ist zu kurz für den CX-5.

Du wiederholst deine Fragen, obwohl du deine Antworten bekommst.
 
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