Auspuffblenden

mischka202

Mitglied
Ich hab doch schon hitzebeständiges Schwarz im Auto liegen:) So angelaufen wie sie jetzt sind, da bekomm ich geschimpftes von euch.:):):):p

Calle2o15

Mitglied
So nach langen lesen blick ich da nicht mehr durch :)

Wer kann mir sagen wo ich die Uter 100 mm Druchmesser zum drüberschieben über den Originalen bekomme ? Oder muss immer geflext werden?

Danke

Grüße Calle

Lancelot

Mitglied
Wer kann mir sagen wo ich die Uter 100 mm Druchmesser zum drüberschieben über den Originalen bekomme ? Oder muss immer geflext werden?

Soweit ich das hier verfolgt habe, sind nur die 90mm von Ulter zum drüberschieben. Alles andere muss geflext werden.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die 90 mm zum Drüberschieben von Ulter heißen NX90D und kosten 31€/St. + 8€ Versand .
Fotos sind hier schon mehrfach gezeigt, siehe meins in #746.

Edit: sind zwar "nur" 90er, dafür passen die aber perfekt dafür. Es gibt zur Zeit nichts besseres zum Drüberschieben.

Calle2o15

Mitglied
Danke dir / euch. Hab sie gefunden. Werde ich wahrscheinlich nehmen. Schade das die 100er nicht passen. Aber auf deinem Foto sehen die 90er ja gut aus. Und der Centi mehr...

Grüße Calle

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hey calle, noch ein kleiner Tipp.
Die beiliegenden Madenschrauben bei den Ulter NX90D haben eine Länge von 30 mm. Die sind natürlich für unseren zu lang. Wenn du keine Lust hast auf Ablängen und Spitzfeilen, besorg dir schon vorher beim Eisenwarenhändler 4 Madenschrauben M6 x12 mm (mit Spitze) in Edelstahl. Dann sind die Dinger in wenigen Minuten montiert.

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sorry, die sehen sch... aus, vor allem mit der Schelle und zu dem Preis.

Die sind viel zu kurz. Unsere sind ja nur ca. 12 cm und verstecken sich unter der Schürze. Nur mal zum Vergleich , die Ulter sind 20 cm lang und decken die alten Blenden ausreichend ab.

Leg lieber die 15€ drauf und hol dir die Ulter. Top Qualität und Passgenauigkeit.

PS: so wie es aussieht, kommt die Ware aus China. Da haben hier einige Lehrgeld bezahlt, wenn die angeblichen Blenden aus Edelstahl nach 2 Monaten verrostet waren.

Zuletzt bearbeitet:

Mike v

Mitglied
Ich will die Teile ja nicht kaufen trotzdem Danke fürs Feedback. War ja nur mal son Beispiel was es noch so gibt.

MerlinMuc

Mitglied
Für Euch mal noch als Info, weil ich ja gestern bei FOX war.

Die Jungs dort haben mich gebeten, meinen alten Auspuff bei ihnen zu lassen. Hintergrund: Sie wollen eine Blende bauen, die über die alte Blende passt bzw. auch eine zum anschweißen... so etwas gibt es wohl bisher noch nicht.

Also auch hier wird in nächster Zeit was passieren, und die Sachen von FOX sind eigentlich tolle Qualität

Gruß

Mario

MerlinMuc

Mitglied
Sag mal hast du ein Problem???? Machst du immer alles madig?

Ich wollte ja nur die Info weitergeben...wenn du Fox nicht magst oder es dir nicht leisten kannst...dein Ding

Ganz ruhig Jungs :D

Ja es gibt sowas von anderen z.B. Ulter bereits. Aber nicht jeder will die von Ulter, und wenn Fox die mit vllt sogar 100mm bringt wäre das doch eine tolle Alternative zu denen von anderen Herstellern.

Also Danke Merlin für deine Info das Fox eine neue Auswahl für uns bringt :).

siggi

Mitglied
ich habe weder ein Problem mit Fox noch möchte ich was madig reden...habe lediglich richtig gestellt, dass es, entgegen deiner Behauptung(oder der von Fox), schon Blenden obig genannter Variante gibt;)
ist ja schön, dass Fox sowas auch in ihr Programm nehmen will

MerlinMuc

Mitglied
Ok mein Fehler hab bei meinem Satz vergessen zu sagen gibt es bisher von Fox so noch nicht ;-)

Asche auf mein Haupt

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In punkto Qualität geben sich Ulter und Fox nix.
Die 90er von Ulter deckt die alte Blende gut ab.
Was auf dem Markt für unseren Dicken fehlt, ist eine 100er zum drüberschieben. Da man dann aber durch den größeren Durchmesser die alte Blende so arg sehen würde, muss die 100er ein Innendiffusor haben. Dann hat man von außen die 100er Blende und nach innen einen sauberen, enganliegenden Abschluss zur alten Blende, so dass man die nicht mehr als solche erkennt.

@ Merlin
Wenn du mit Fox in Kontakt bis, dann gib doch diese Info mal weiter. Ich denke, den Wunsch nach solch einer Blende haben hier bestimmt viele.

Zuletzt bearbeitet:
Oben