Auspuffblenden

michel

Mitglied
Auspuffblenden in vier Bildern :D

22361823qe.jpg

22361824fv.jpg

22361826sq.jpg

22361825zr.jpg

Ich bin aber noch nicht wirklich glücklich, die Blenden sitzen nicht mittig in den Ausschnitten sondern eher außen. Die rechte noch mehr als die linke und ich kriege sie auch nicht weiter zur mitte.

Rossi76

Mitglied
Tach @Michel, du hast sie zu sehr in Richtung "Bogen" abgetrennt!!!

Da hilft eigentlich nur den Bogen erwärmen und in Richtung Fahrzeugmitte biegen.

Ich hatte damals nur die alten Blenden entfernt und etwa nur um die Hälfte gekürzt, wo sie noch gerade verlaufen.

Das wird schon.....:eek:

Andere Möglichkeit wäre noch die Ulter Anschlüsse etwas zu kürzen, damit sie nicht so weit nach hinten geschoben werden müssen.

2cm sollten reichen und die halten dann immer noch mit der Schelle!!!

Gruß Rossi

helloSunshine

Mitglied
Ulter Sport NX90D

So, ich konnte nicht widerstehen und hab nun meine etwas verrosteten China-Blenden (zum Drüberschieben, mit Klemmen, ohne Schrauben) auch durch die NX90D von Ulter Sport ersetzt. Den mehrfach hier geäußerten Erfahrungen, dass es zum einfachen Drüberschieben derzeit nichts besseres gibt, kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

Die Dinger sehen einfach genial aus!!!!!!!! ;)

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Matt Schwarze Ulter Endrohre

Für alle die schwarze Endrohre haben möchten bietet Ulter auf Ihrer Seite im moment eine Limitierte Auflage matt schwarzer Endrohre an.
Verfügbare Durchmesser sind 70mm + 90mm.

Könnte eventuell für den ein oder anderen interessant sein;)

Vienna

Mitglied
Ich kann im Onlineshop immer nur die NX90 ohne "D" auswählen...habt ihr sie irgendwie anders bestellt?
Die sollten doch wohl am FL auch problemlos passen oder?

Mein Fehler...hab schon gecheckt, dass das "D" die Länge 200mm bezeichnet! Sorry

Vienna

Mitglied
Wie habt ihr denn bei Ulter bezahlt? Überweisung?

Vienna

Mitglied
Wo kann man die Möglichkeit auswählen?
Ich bekomme lediglich die Bankdaten angezeigt wo steht, dass man eine Überweisung tätigen soll. Keine Rede von Paypal, Kreditkarte & co.

ICH IDIOT...... Habs schon...Danke

holli1

Mitglied
Ulter 105x80

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Dicken diese hier zu gönnen. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gesammelt?
Könnten die evtl. etwas zu kurz bzw. zu breit sein? (Ja.. hab bisher die "Aussparung" in der Stoßstange nicht nachgemessen - poste das jetzt spontan ^^ )
Danke schon im Voraus.
Grüße
Tom

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unabhängig davon, ob die Maße passen.
Meinst du das sieht aus? Die Aussparungen rund, und die Blenden eher eckig?

holli1

Mitglied
Hmm.. aber die Aussparung ist ja auch nicht gerade rund im Sinne von Kugelrund.. *
"Deine" scheinen ja wirklich richtig rund zu sein äääh.... *sichamkopfkratz

Steini85

Mitglied
Also wenn man die Form unten weiter ziehen würde wäre das am ende wohl schon ziemlich rund ;).

Du kannst es ja versuchen, aber ich persönlich teile Schaenuds bedenken.

A

anonymous4664

Guest
@holli1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blenden in die Aussparung der Schürze passen!
Schneide dir von einem Blatt Papier doch einfach ein Rechteck von 10,5 x 8,0 cm als Schablone aus und versuche es mittig vor deine originalen Blenden zu halten.

gruß

Steini85

Mitglied
Du hast aber einen CX-5 ? ;)
Aber egal ob Kreis oder Ellipse, eckig passt da nicht so gut rein.

Aber wie gesagt, probiere es aus. Geschmäcker sind ja auch verschieden.

A

anonymous4664

Guest
Also wenn man die Form unten weiter ziehen würde wäre das am ende wohl schon ziemlich rund ;).

Ähhmmm, das stimmt so aber nicht so ganz. Wenn man die beiden Enden des Ausschnitts in der Schürze optisch weiter nach unten verlängert, würden diese immer weiter auseinandergehen, also der Ausschnitt immer breiter werden. Auf dem Bild kann man vielleicht erkennen, was ich meine.

Anhänge

• blende_1.jpg
    blende_1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 216

holli1

Mitglied
@holli1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Blenden in die Aussparung der Schürze passen!
Schneide dir von einem Blatt Papier doch einfach ein Rechteck von 10,5 x 8,0 cm als Schablone aus und versuche es mittig vor deine originalen Blenden zu halten.

gruß

Guter Tipp, das probiere ich mal...
@ Bub@cher.. Schau selbst
Ansicht

Oben