Auto piept

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen, mein neuer Mazda hat ein Problem. Er piept einfach grundlos. Er zeigt aber auch nichts im Display an und man kann es nichts zuordnen.
Es sind absolut unregelmäßige Abstände. Mal ein Ton, dann mehrere hintereinander. Meine Frau meint das hat angefangen als sie was ins Navi eingeben wollte, dies aber nicht geklappt hat.
Bei mir war es gestern so, daß der Spurhalteassistent über 30 sek. Am Stück Alarm geschlagen hat, obwohl ich schön mittis auf der Fahrbahn war.
Hat von euch einer eine Idee woran es liegen könnte. Wollte Dienstag mal zum fmh aber nicht ganz unwissend sein.

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
wenn der Spurhalteassistent dauerpiept trete mal kurz die Bremse dann sollte es weg sein. Hatte ich auch mal

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Frank, danke für die Info. Das ist auch so, Bremsen und es ist weg.
Kommt dann irgendwann wieder. Aber wenn es alle 2 min aus unerklärlichen Gründen mal piep ist das schon nervig.
Hab jetzt 5000 km auf der Uhr, 4800 km würde nur gepiept wo man es nachvollziehen kann.

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

das häufige und wirklich unnötige Gepiepe hat mich auch genervt. Nachdem ich die Spurhalte- und Aufmerksamkeitseassisten dauerhaft ausgeschaltet habe, ist endlich die Ruhe beim Fahren eingekehrt, die ich möchte.

Oldschool

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Spurhalteassistet aus hat nichts gebracht, dann probiere ich es mal mit dem Aufmerksamkeitsassistenten.
Wundert mich halt das es von jetzt auf gleich kam.

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So, hab jetzt mal 3 Tage alle Systeme ausgeschaltet und seit gestern wieder bis auf den Müdigkeitssensor alle wieder eingeschaltet. Was soll ich sagen. Alles wieder normal.
Danke für die Tips

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So, da bin ich noch mal. Tja was soll ich sagen. Es piept wieder. Hatte vergessen den Ton vom Navi wieder frei zu schalten.
Also von da kommt es definitiv. Hab die Karte schonmal gezogen, alle pois ausgeschaltet. Es nützt nichts. Kann ich das Ding irgendwie resetten?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Jaaa... Fehleranalyse. Hierzu wäre es gut zu wissen, was deine Lady gemacht hat und warum dann das Navi nicht ging.
Nur das zu Reproduzieren klappt dann wieder nicht. Vielleicht hat sie unbewusst irgendeine Einstellung geändert....

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, ein Reset geht in den Einstellungen im Reiter System... also beim MZD I. Weiß ja nicht, was Du fährst, oder verbaut hast (TomTom/MZD I, MZD II).

Mackmaus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Was meine Frau da gemacht hat weiß sie selber nicht.
Werde heute Nachmittag das ganze System mal resetten. Mal sehen was dann passiert.

Oben