DerPrivilegierte
Mitglied
Noch vor Auslieferung des Fahrzeugs Anfang März schließt mein Autohaus zum Ende des Jahres. Mein Kaufvertrag hat somit keine Gültigkeit mehr. Freundlicherweise hat man mich angerufen und mir dies mitgeteilt. Ein anderes Autohaus übernimmt Mitarbeiter, know how, natürlich auch die Kundendatenbank, sowie abgeschlossene Kaufverträge zu identischen Konditionen (wenn vom Kunden gewünscht).
Nur leider bin ich wegen des chaotischen Service gerade von diesem Autohaus weg gewechselt. Schwierige Situation.
Jetzt heisst es überlegen ob ich neu verhandele oder mich darauf einlasse.
Der verhandelte kaufpreis war meines Erachtens gut.
Ausschlaggebend ist für mich neben dem Preis, der gute und unkomplizierte Service. In dem anderen, großen Autohaus, kam ich mir zuletzt vor wie eine Nummer. Der Eine wusste nicht was der Andere mit mir abgesprochen hatte. Teile waren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt eingetroffen und ich hatte doppelte Anfahrten. Außerdem ist der Service dort teurer und für einen Leihwagen zahlt man auch drauf.
was würdet Ihr denn so tun?
Ganz neu woanders verhandeln, oder das Angebot doch annehmen?
Könnt mir auch per PN schreiben.
Nur leider bin ich wegen des chaotischen Service gerade von diesem Autohaus weg gewechselt. Schwierige Situation.
Jetzt heisst es überlegen ob ich neu verhandele oder mich darauf einlasse.
Der verhandelte kaufpreis war meines Erachtens gut.
Ausschlaggebend ist für mich neben dem Preis, der gute und unkomplizierte Service. In dem anderen, großen Autohaus, kam ich mir zuletzt vor wie eine Nummer. Der Eine wusste nicht was der Andere mit mir abgesprochen hatte. Teile waren nicht zum vereinbarten Zeitpunkt eingetroffen und ich hatte doppelte Anfahrten. Außerdem ist der Service dort teurer und für einen Leihwagen zahlt man auch drauf.
was würdet Ihr denn so tun?
Ganz neu woanders verhandeln, oder das Angebot doch annehmen?
Könnt mir auch per PN schreiben.