Erste mal Handwäsche mit dem Dicken
So nun war es soweit. Das erste mal Handwäsche mit dem Dicken erfolgreich hinter mich gebracht. 5 Stunden hats gedauert. Waschen, kneten, polieren und wachsen des ganzen Autos. Wobei das polieren nur die Motorhaube und den Frontstoßstange betraf.
Nach nur 2 Wochen Besitz des Autos war direkt polieren notwendig, die Front war bereits sehr in Mitleidenschaft gezogen. Hab leider auch bereits 2 Stellen im Lack die rausgeplatzt sind Klarlack ist schon weg und Farbe auch (kleine Steinschläge) und einen winziger oberflächlichen Steinschlag in den Frontscheibe (zu Carglass ausbessern? kA)
Benutzt habe ich zum Waschen Meguiars Gold Class Car Wash und dem dazu passenden Wash Mitt Handschuh.
Geknetet mit Meguiars Quik Detailer und Knete.
Poliert mit Meguiars Ultimate Compound und Soft Foam Applikationspad.
Gewachst mit Meguiars Gold Class Carnauba Wax und Soft Foam Applikationspad Nr 2.
Die Felgen wurden mit Sonax Xtreme Felgenreiniger und Sonax Xtreme Felgenversieglung gereinigt und Top versiegelt.
Das Ergebnis für das aller aller erste mal Handwäsche inkl. Politur und Wachsvorgang finde ich eigentlich sehr ansehnlich.

*Bildqualität wieder schlecht, hab leider Uralt-Handykamera.
Fazit:
Alle benutzten Produkte haben gehalten was sie versprochen haben. Die Anwendung war leicht und das Ergebnis genau wie erwartet.
Das Wachs war etwas tückisch, hab es nicht richtig zu trocknen gekriegt und dadurch beim rauspolieren etwas "ungleichmäßige" Rückstände gehabt, die sind aber gleichmäßig abgetrocknet daheim vorm Haus. Denke es bedarf Übung meinerseits mit dem Wachs ein gleichmäßigeren Auftrag hinzubekommen. Dann sollte das Bild bzw. das rauspolieren einfacher sein.
Mal schauen wie lange das ganze hält

.
Grüße Patrick