Baujahr

Bexxter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo, habe einen CX5 gebraucht gekauft. ( bestellt ) Bezeichnung: Skyactive-G 165 Exclusive-Line, Erstzulassung 8/2021. Weiß jemand welches Baujahr das Fahrzeug ist, oder welche Baureihe. Habe es schon über die FIN versucht, ist aber wohl kostenpflichtig. Wundere mich weil das Auto einiges an Ausstattung nicht hat, welches aber in Testberichten vorhanden ist.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das sollte ein KF sein und wahrscheinlich hergestellt in 2021 oder noch in 2020.
Nun ist die Frage, ist es wirklich ein Exclusive-Line bzw. welche Ausstattungsvariante wurde in den von dir erwähnten Berichten genau getestet.
Diese Fragen kannst aber nur du durch exaktes Lesen und Befragen des Händlers klären.

Olly

Mitglied
Der Server in Russland funktioniert (aus bekannten Gründen) schon länger nicht mehr zuverlässig. Wahrscheinlich kann nur der Händler das genaue Produktionsdatum herausfinden.

o.

Ivocel

Mitglied
Alternativ gibt es auch beim Sicherheitsgurt ein "Schnipsel" dran, wo das Datum der Produktion des Gurtes draufsteht.
Zwischen dem und der EZ ist das Produktionsdatum

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der Server in Russland funktioniert (aus bekannten Gründen) schon länger nicht mehr zuverlässig. Wahrscheinlich kann nur der Händler das genaue Produktionsdatum herausfinden.

o.
gerade getestet, funktioniert einwandfrei.
Oder auf dem Batterie_Aufkleber wenn die noch Original ist.
Der Tipp von @Ivocel geht natürlich auch, ist halt nicht so exakt.

Anhänge

• VIN.JPG
    VIN.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20210527_123352.jpg
    20210527_123352.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Produktionsdatum der Batterie zum Herstellungsdatum des Fahrzeuges ist auch nicht gerade exakt.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Fin für einen CX-5 aus 2022 funktioniert bei dem Link der russischen Seite auch nicht mehr. Hatte das im Dez. 21 versucht.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sollte ja nur ein weiteres Beispiel sein. Soviel auch von meiner Seite dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Steht das nicht auf den Scheiben drauf? Ich meine Windschutzscheibe, seitlichen Scheiben. Da ist doch das Produktionsdatum.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Bexxter ich hoffe ich kann Dir weiterhelfen...

Zuallererst mal hier die 2021er Preisliste.
Dann kannst Du mal sehen was da bei dem Exclusive an Ausstattung drin war und gegebenfalls extra dazu gewählt werden konnte - und/oder bei den anderen Ausstattungslinien.
file:///C:/Users/dmmit/Downloads/Preisliste-Mazda-CX-5-2021.pdf

Dann das Baujahr.
Geh davon aus das im Jahr 2021 der Transport mit dem Schiff und zum Händler max 8 Wochen gedauert hat.
Dann ca 4 Wochen vorher produziert - also 3 Monate vor Zulassung.
Somit im Mai 2021 wahrscheinlich produziert und definitiv ein 2021er Modell.
Habe Anfang Dezember 2020 nen 2021er Homura bestellt und der kam im Juni - gebaut im April....

Wulli

Mitglied
Eine kleine Hilfe könnte auch das Alter der Reifen sein, falls es noch die Originalen sind.
Ich habe meinen CX-5 im September 2019 neu gekauft.
Das Reifendatum war von irgendeiner Woche im April 2019.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Weiß nicht ob es für den TE hier noch relevant ist, aber seit kurz nach seiner Fragestellung, ward er nicht mehr gesehen 😳
Aber vielleicht (hoffentlich) gibt es noch andere, für die die Infos hilfreich sind/sein können 👍🏻

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Steht das nicht auf den Scheiben drauf? Ich meine Windschutzscheibe, seitlichen Scheiben. Da ist doch das Produktionsdatum.
Moin, schau dir den nachstehenden Link an, insbesondere in der PDF werden die Symbole auf den Scheiben beschrieben.

Oben