Ösi-BEDI-Reinigung bei Fischly
Hallo Forumsgemeinde.
Hatte die Ehre dieses WE bei Fischly die BEDI-Reinigung durchführen zu lassen. Natürlich hab ich mir auch die PTFE-Dichtungen gegönnt,- wenn schon der halbe Motor, nach erst 105 000km zerrissen wird.
War ein lustiger Tag mit ihm und seinem Sohnemann und alles hat perfekt funktioniert.
Einzig das sein Sohn genötigt wurde die Drecksarbeiten durchzuführen
und ich stundenlange Walnusskerne
fürs Sandstrahlgerät knacken und reiben musste,...…
egal Schwamm drüber. Paar Stunden hat der Chef persönlich sogar mitgearbeitet
Die Heimfahrt danach war einfach genial: Raus aus der Garage, mal kurz aufs rechte Pedal
,- was ist das fürn Schaß, der nimmt kein Gas richtig an. Okeee
ich Dummerchen sollte die Gaspedalbox wieder Einschalten.
Ab dem Zeitpunkt fuhr ich nur mehr mit einem Grinser im Gesicht, das alle anderen Verkehrsteilnehmer dachten ich hätte eine Gesichtslähmung ala Rocky Balboa.
Fazit:
,- der Durchzug ist besser, als nach den ersten Tagen der DL-Belüftung durch Fischly, bei ca. Km-Stand 20 000.
Besonders im Drehzahlbereich um die 3000U/min geht er wie die Höhle.
,- der Vergleich Vorher/ Nachher spricht für sich,- da kommt weniger DL
durch.
,- Das Sandstrahlen mit den Walnussschalen funzt super,- werd ich für Restaurationsarbeiten übernehmen.
,- Die "Fa.Fischly" arbeitet geordnet und konzentriert, nicht wie mein ehemaliger fMH der wieder mal vergessen hat ein paar Schrauben anzuziehen.
.
,- Ich werde das in 50-70 000km wieder machen lassen, da ich davon ausgehe, mir viel Ärger mit dem AGR, der Lufteinlassklappe usw. zu ersparen.
,- Ich habe das letzte Jahr mehrmals chem. AGR-Reiniger (Dieselzusatz) verwendet
bin mir nicht mehr sicher ob das Gesund ist, das Öl der Zusätze verklebt irgendwie den ganzen Russ,- will nicht wissen was der DPF dazu sagt
Vielen Dank an Fam Fischly,- ihr habt das super gemacht.
lg. Rooney