Beleuchtete Einstiegsleisten

Malekei18

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema gefunden, jedoch nicht das was ich genau suche. Mein CX5 ist vom Baujahr 2019 und hat die Sportsline Plus Ausstattung. Ich habe bei Aliexpress günstige Einstiegsleisten mit Beleuchtung gefunden. Diese haben auch schon einen richtigen Stecker dran. Hat der Cx5 schon einen vorhanden Anschluss an dem man das einfach anstecken kann?

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich würde sagen nein, weil die originalen mit Batterie betrieben werden.

Die Ali Leisten kann man aber sicher irgendwie anschließen, die Bastelprofis hier helfen dir da bestimmt.

Lennor

Mitglied
Wenn ich mich noch richtig erinnere hab ich die damals an der Fußraum/Innenbeleuchtung abgegriffen.
Dann brauchtst auch keinen extra Schalter.
Ist nur für die hinteren etwas mehr Verkabelungsaufwand.

Die Chinesen bieten aber auch Leisten an wo ein kleiner Batteriehalter dabei ist.
Die haben dann meist zusätzlich nen Magnetschalter., der unten an die Türpappe geklebt werden muss.

Schau mal hier:
https://www.cx5-forum.de/f10/anleitung-fussraumbeleuchtung-begruessungsbeleuchtung-1643.html

Trkhamz

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es ist möglich, dass Ihr 2019er Mazda CX-5 bereits über einen Anschluss für einstiegsleisten beleuchtet verfügt, da einige Modelle für diese Funktion vorverkabelt sind. Ohne das spezifische Produkt und den Stecker an den Einstiegsleisten zu kennen, die Sie bei Aliexpress gefunden haben, ist es jedoch schwierig, mit Sicherheit zu sagen, ob sie mit der vorhandenen Verkabelung Ihres Fahrzeugs kompatibel sind.
Um festzustellen, ob Ihr CX-5 für beleuchtete Einstiegsleisten vorverkabelt ist, können Sie in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs nachsehen oder sich für weitere Informationen an einen Mazda-Händler oder einen zertifizierten Mechaniker wenden. Wenn Ihr Fahrzeug vorverkabelt ist, können Sie möglicherweise einfach die neuen Einstiegsleisten mit dem richtigen Stecker anschließen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Trkhamz
Schön dass du dir Mühe gibst hilfreich zu sein, aber ich glaube, dass das Problem inzwischen gelöst ist, denn du antwortest auf einen Beitrag der
bereits über 2,5 Jahre alt ist ;)🤗

Oben